Suche entcoffeinierten Espresso..

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Seerose
Miss SuTiversum

Re: Suche entcoffeinierten Espresso..

Beitrag von Seerose »

Also wenn das hier alles in diesem Kaff nichts wird, wo muß ich in ner Großstadt hin damit ich garantiert entcoffeinierten Espresso bekomme?

Ich bin am Mittwoch in der Stadt, hab aber nur jeweils zweimal kurz Zeit zum Einkaufen und zwar genau während zweier unterschiedlicher Termine meiner Tochter.

Wenn noch Vorschläge kämen, würd ich mir mal ne Liste machen. (Ich wußt ja nicht, daß es sooo schwer ist :roll: )

Liebe Grüße,
Seerose
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Eine-Welt-Laden
Kaffeehaus (wobei Tchibo ja nicht grad das Gelbe vom Ei ist :roll: )
Karstadt unten in der Delikatessenabteilung ?
Bioladen (ein großer aber, Basic oder so)
gut sortierter Rewe Center/Kaisers mit GEPA abteilung
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Danke schön, Chris-Cross! :mrgreen:

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Seerose hat geschrieben:Also wenn das hier alles in diesem Kaff nichts wird, wo muß ich in ner Großstadt hin damit ich garantiert entcoffeinierten Espresso bekomme?

Ich bin am Mittwoch in der Stadt, hab aber nur jeweils zweimal kurz Zeit zum Einkaufen und zwar genau während zweier unterschiedlicher Termine meiner Tochter.

Wenn noch Vorschläge kämen, würd ich mir mal ne Liste machen. (Ich wußt ja nicht, daß es sooo schwer ist :roll: )
google doch noch einer Versandmöglichkeit - ich tue mir das nicht an, für irgendwelche Dinge, die ich in meinem Umfeld nicht bekomme, quer durch die Stadt zu fahren.....das wird halt bestellt.
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Kerstin hat geschrieben:Nachtrag: Ich mag am Liebsten den von Lavazza. Blaue Packung. Den gibts in italienischen Supermärkten.
Und bei uns im Marktkauf!

Die haben dort sogar mehrer Sorten entkoffeinierten Espresso, Lavazza aber auch Bio-Sorten.

Allerdings steht der entkoff. Espresso nicht beim "normalen" Espresso sondern in der Tee-/Bio-Ecke, warum auch immer...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Gibt es hier so viele Leute die entkoffeiniert trinken? Das wundert mich etwas, ich sah gerade letztens einen Artikel darüber welche Cemiekeule da z.t. ausgepackt wird, um das Koffein zu Extrahieren....also gesund ist das bestimmt nicht :shock: . Kann natürlich sein dass Bio-Kaffee schonender entkoffeiniert wird, aber da ich weiss dass gerade die Threadstarterin sonst auf eine gute und gesunde Ernährung achtet, wollte ich das mal in den Raum stellen, diese Prozesse sind sehr chemieintensiv und Energieintensiv.
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

chrissi hat geschrieben:Gibt es hier so viele Leute die entkoffeiniert trinken? Das wundert mich etwas, ich sah gerade letztens einen Artikel darüber welche Cemiekeule da z.t. ausgepackt wird, um das Koffein zu Extrahieren....also gesund ist das bestimmt nicht :shock: . Kann natürlich sein dass Bio-Kaffee schonender entkoffeiniert wird, aber da ich weiss dass gerade die Threadstarterin sonst auf eine gute und gesunde Ernährung achtet, wollte ich das mal in den Raum stellen, diese Prozesse sind sehr chemieintensiv und Energieintensiv.
Oh das wusste ich gar nicht :shock:

Seerose schrieb ja, dass es eher für ihre Freundin ist,
die wohl den entcoffeinierten Espresso trinkt..

Aber schade, ich reagiere auch stark auf Koffein und
dachte auch schon daran, mal den von der GEPA z.B. zu versuchen.. :|
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

chrissi hat geschrieben:Gibt es hier so viele Leute die entkoffeiniert trinken? Das wundert mich etwas, ich sah gerade letztens einen Artikel darüber welche Cemiekeule da z.t. ausgepackt wird, um das Koffein zu Extrahieren....also gesund ist das bestimmt nicht :shock: . Kann natürlich sein dass Bio-Kaffee schonender entkoffeiniert wird, aber da ich weiss dass gerade die Threadstarterin sonst auf eine gute und gesunde Ernährung achtet, wollte ich das mal in den Raum stellen, diese Prozesse sind sehr chemieintensiv und Energieintensiv.
:shock:

Oh, das ist aber super daß Du das schreibst. Danke Dir!
Ich muß gestehen, ich hatte keine Ahnung. :oops: Wobei ich mich noch nie in meinem Leben mit dem Thema Entcoffeinieren beschäftigt habe..

Aber solche Informationen sind immer wichtig, auch für anderen die das jetzt rein zufällig lesen. :wink:

Den Kaffee werd ich nun trotzdem kaufen, da besagte Freundin seit bestimmt 15 Jahren entcoffeinierten Kaffee trinkt und bestimmt antwortet: "na jetzt ist's auch schon egal".. :lol: Aber sie trinkt den meistens, da sie vom Gemüt her eh schon fast durchgehend "auf Adrenalin" ist und jetzt in einer dramatischen Familiensituation allemal. (Und seit die Wohnung wieder so schön ist, hab ich ständig Besuch... :lol: :lol: :lol: )

Aber nun werd ich mal schauen, ob Bioespresso (den ich eigentlich eh kaufen wollte) zumindest etwas besser ist.

Liebe Grüße,
Seerose
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Ja, ich hab wie gesagt keine Ahnung ob es für Biokaffee da auch schonende Entkoffeinierungsmethoden gibt.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

chrissi hat geschrieben: ich sah gerade letztens einen Artikel darüber welche Cemiekeule da z.t. ausgepackt wird, um das Koffein zu Extrahieren....also gesund ist das bestimmt nicht :shock: .
Hast Du zufällig mal nen Link im Web?

Auf die Schnelle hab ich gar nichts gefunden..

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“