chrissi hat geschrieben:Gibt es hier so viele Leute die entkoffeiniert trinken? Das wundert mich etwas, ich sah gerade letztens einen Artikel darüber welche Cemiekeule da z.t. ausgepackt wird, um das Koffein zu Extrahieren....also gesund ist das bestimmt nicht

. Kann natürlich sein dass Bio-Kaffee schonender entkoffeiniert wird, aber da ich weiss dass gerade die Threadstarterin sonst auf eine gute und gesunde Ernährung achtet, wollte ich das mal in den Raum stellen, diese Prozesse sind sehr chemieintensiv und Energieintensiv.
Oh, das ist aber super daß Du das schreibst. Danke Dir!
Ich muß gestehen, ich hatte keine Ahnung.

Wobei ich mich noch nie in meinem Leben mit dem Thema Entcoffeinieren beschäftigt habe..
Aber solche Informationen sind immer wichtig, auch für anderen die das jetzt rein zufällig lesen.
Den Kaffee werd ich nun trotzdem kaufen, da besagte Freundin seit bestimmt 15 Jahren entcoffeinierten Kaffee trinkt und bestimmt antwortet: "na jetzt ist's auch schon egal"..

Aber sie trinkt den meistens, da sie vom Gemüt her eh schon fast durchgehend "auf Adrenalin" ist und jetzt in einer dramatischen Familiensituation allemal.
(Und seit die Wohnung wieder so schön ist, hab ich ständig Besuch...
)
Aber nun werd ich mal schauen, ob Bioespresso (den ich eigentlich eh kaufen wollte) zumindest etwas besser ist.