@ Karinke :
Leider kann ich die Seite noch nicht anschauen.
Und das mit der tragetuchberatung bzw. Kurs ist eine sehr gute Idee. Hoffe ich finde eine bei mir in der Gegend und hoffe auch dass der kurs nicht all zu teuer ist...?!?
@ Miracleine:
Die Nacht war wie immer gut ... Sie kam von 22-6 Uhr drei mal.
Dann kurz vor acht wollt ich sie nochmal stillen weil wir Kia-termin hatten , doch sie hatte wahrscheinlich kein Hunger , denn sie hat nur kurz getrunken. Insgesamt hatte sie innerhalb 5 Stunden nur wenig getrunken , weil wir erst vor kurzem Heim kamen.dann war sie verständlicherweise auch hungrig und hat an beiden Brüsten gut getrunken

juhu!
Die Nacht hat bis jetzt immer Super geklappt , tagsüber gibts Probleme ...
Mal schauen wie es heut weitergeht...Kinderarzt Termin war wieder NAJA!!!
Sie hat 250 g in 2 Wochen zugenommen...!
WENIG meinte der Kia.( hab mit heut ne zweit Meinung eingeholt)
Aber in der Tabelle liegt sie noch gut drin.hat also keinen rapiden Abstieg gegeben auf den perzentilen.
Soweit so gut trotzdem finde ICH 250 g VIEL zu wenig.
Naja, als ich ihm dann sagte dass ich glaube dass sie durchs zufüttern und schnulli jetzt ne saugverwirrung hat und deshalb das stillen nicht mehr klappt meinte er:
Das liegt nicht an einer saugverwirrung sonder daran weil sie verwirrt durch den Gedanken sie nimmt zu wenig zu.(da könnt er sogar recht haben)doch dann meinte er :
Saugverwirrung ist ein neu erfundener Begriff, wenn ihr Kind wollte koennte es auch aus nem Gartenschlauch Milch trinken.
Machen sie dem Kind ne Flasche wenn sie das Gefühl haben es wird nicht satt. Das Kind muss ja nicht Hunger ...!!
Immer diese Bemerkungen... Echt als ob ich mein Kind hungern lassen will.
Danke für die Seite...steht einiges drauf was bei uns zu trifft.
Also sie ist zwar absolut kein schreikind und die Lieblingsseite hat sie auch nicht mehr dafür Merk ich dass sie sehr ungern auf dem Bauch liegt . Hebt höchstens 2 min das Köpfchen dann kann sie schon nicht mehr. Deshalb ist auch der kahle Fleck am Hinterkopf so extrem. Oje oje
Mir fällt die asymmetrische Stirn und ohrposition nicht auf, der physiotherapeutin schon.
Hab nur noch eine Sitzung dort und wenn ich sie immer von links anspreche und abspiele und oft auf den Bauch drehe wird das wohl die letzte Stunde bleiben,
Werde aber doch mal einen kiss Arzt aufsuchen , denn die bauchlage ist echt unangenehm für meine Maus.