was mach ich denn jetzt am besten? ;(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
tussi
ist nicht mehr wegzudenken

was mach ich denn jetzt am besten? ;(

Beitrag von tussi »

ich schon wieder :oops:
im moment sind die nächte wieder ganz besonders schlimm o ich bin einfach grad ganz besonders erschöpft. hinzu kommt jetzt seit neuestem nächtelanges gecluster. das hat er noch nie gemacht u meist tun mir schon nachts um 2 beide bw sooooo sehr weh, dass ich iwann heulend meinen mann um ablösung bitte. um wenigstens mal 2 stunden nicht ausgesaugt o abgelutscht zu werden.
wenn ich allerdings nach oben geh, um ihn zu holen, bin ich erstmal richtig wach...genauso ist es dann 2 stunden später, wenn ich wieder zum stillen geholt werde :-( seit 1 woche schlaf ich mit dem kleinen im wohnzimmer, damit ich nicht zusätzlich noch vom gehuste der großen maus geweckt werde...obwohl es darauf jetzt auch nicht mehr ankommt.
ich bin schrecklich hin u her gerissen. mein kleiner war von anfang an - besonders. geschlafen hat er fast 10 monate gepuckt, 8 monate davon nur in der federwiege u ich denke mir, dass er jetzt vlt die nähe u das dauernuckeln nachholt, die er sich nicht als babylein holen konnte?! aber ich weiß es nicht. u ich kann einfach nicht mehr.
bei meinem mann lässt er sich nachts problemlos auf dem arm beruhigen, bei mir funktioniert nur busi. neulich noch hat er die flasche genommen u mein mann konnte wenigstens abends 1 o 2 fläschchen geben, so dass ich schon x bissl vorschlafen konnte bevor mein einsatz anfing, jetzt muss ich die ganzen nächte stemmen, aber ich krieg nix mehr gestemmt. ich muss endlich mal wieder wenigstens 2 stunden am stück schlafen dürfen. meist ist es immer nur 1/2 bzw ich bin gerade eingeschlafen, da geht die sirene wieder los.
nachts nimmt der kleine von mir auch keinen schnuller mehr.
ausser, dass mein mann bei ihm schläft u mich zum stillen holt, gibt es wohl nicht viele andere möglichkeiten, oder?
habt ihr tipps für meine wunden bw?

ich freu mich schon auf den tag, an dem ich mal keinen jammerthread eröffne, sondern euch berichten kann, wie schön es mit meinem kleinen kerlchen geworden ist.
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Maijoh
schreibt ganz schön oft

Re: was mach ich denn jetzt am besten? ;(

Beitrag von Maijoh »

Hallo Tussi,

erstmal alle Achtung wie toll du das bisher geschafft hast!

Es geht bestimmt vorbei *toitoitoi*

Was mir bei wunden Brustwarzen über Lanolin hinaus noch geholfen hat waren Multi-Mum Kompressen aus
der Apotheke, lindern sehr den Schmerz und kühlen schön...

Ich wünsch dir alles Gute und das du es bald geschafft hast!
Bild
tussi

Beitrag von tussi »

danke maijoh.

stimmt, von den multi-mum kompressen hab ich schon viel tolles gehört. iwo hab ich bestimmt sogar noch bw-salbe vom ersten kind.

dass ich es bald geschafft hab, glaub ich, leider eher nicht. der kleine schläft schon seit er auf der welt ist so *öhm* bescheiden. wenigstens schafft er jetzt manchmal 1 stunde, aber das bleibt die ausnahme.

wenn ich hier schon am motzen bin, schimpf ich gleich mal weiter. heute war familientreffen u mein schwiegervater hat es wie jedesmal geschafft, mich lächerlich zu machen. sicher schaffen es andere frauen mit 2 kindern, ich würd es auch mit einem von dieser sorte nicht besser hinbekommen. ich möchte ihn sehen, wie er jetzt noch funktionieren würde nach einem jahr brutalster schlaffolter.
lg tussi

Bild BildBild
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Hast du schon mal von Kiss gehört? Da hab ich gelesen dass die Kiss-Behandlung auch das Schlafen sehr verbessert hat. Vielleicht informierst du dich mal darüber?
Alles Gute und guten Schlaf
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
tussi

Beitrag von tussi »

wir waren am freitag zum 3.x beim kissarzt. nach dem 2. termin hat er ein einziges mal 5 stunden am stück geschlafen, aber seitdem haben wir die dauernuckelei an mir. vorher hat er 10 monate nur alle 2 stunden gestillt, obwohl er zwischendurch alle 10-20 min wach war. am schlimmsten ist, dass mir mittlerweile vor jeder nacht graust u dass ich schon wieder ewig brauch bis ich zwischendurch weiterschlafen kann - so dass ich noch weniger schlaf als eh schon abbekomm.
lg tussi

Bild BildBild
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

Och Mensch........ :| ..........ich wollte Dir mal einen lieben Gruß und meinen Respekt vor Deiner Leistung dalassen!! (((())))
Was man da dann gar nicht gebrauchen kann sind dämliche Kommentare von der "lieben" Verwandtschaft. Ich hoffe es kann Euch noch jemand was raten. Was ist denn wenn Du mal abpumpst und Dein Mann mal eine ganze oder eine halbe Nacht macht?? Dann hättest Du immerhin mal ein bißchen mehr Schlaf am Stück.

Alles Liebe wünsche ich Dir/Euch!!
tussi

Beitrag von tussi »

letzte nacht hat mein mann ab 4 übernommen. der kleine hat zwar um 6 uhr kaum was aus dem fläschchen getrunken, aber er hat trotzdem noch bis kurz nach 7 weiter geschlafen :cool: so hatte ich endlich mal wieder 3 1/2 stunden ohne unterbrechung.

ich wünschte, im rl würde mir auch mal jemand respekt o achtung vor meiner nächtlichen leistung entgegen bringen...aber da bin ich nur selber schuld, weil wir ihn nicht zum richtigen arzt bringen bzw ihn nicht einfach schreien lassen. als ob er nicht schon genug geweint hätte in seinen ersten monaten. das reicht eigentlich fürs restliche leben!
lg tussi

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“