ich hab ewig nicht im Stillforum gepostet, aber jetzt muss es mal wieder sein
Meine Kleine ist bald 6 Monate, und schläft nachts in meinen Armen, und tut dauerstillen. Wär alles kein Ding, ich mach das ja seit Jahren...aber ich glaube so langsam wirds zum Problem. Ich finde leider keine bequeme Haltung mehr, in der meine Arme nicht einschlafen, und nach wenigen Minuten beginnen zu schmerzen
Sonst habe ich einfach immer weitergeschlafen, während das baby nuckelt, das geht jetzt nicht mehr. Dabei ist es egal, ob sie direkt auf meinem Arm drauf liegt, oder ab sie auf dem Bett unter meiner Achselhöhle liegt, und ich meinen Arm nach oben wegstrecke, da schmerzt mir sofort die Schulter. Ich hab nun ein paar Nächte rumprobiert, aber ich finde keine Lösung. Ich war neulich beim Arzt, weil die Schmerzen nachts unerträglich wurden, und ich meinen rechten Arm zwei Tage lang kaum bewegen konnte. Er meinte, es deutet alles sehr auf ein karpaltunnelsyndrom hin. Wenn ich mal 10 Min ohne Baby im arm schlafen darf, mit am Körper angewinkeltem Arm, ist das himmlich. Kommt aber leider nie vor....
Was kann ich tun? Ich brauche Schlaf und funktionierende Arme...