ich brauch mal wieder eure meinung...
aktuell haben wir folgende situation:
miakind ist im januar 2 geworden, wir stillen noch jeden mittag zum einschlafen, wenn sie vor 60 min aufwacht darf sie nochmal stillen, oft dann dauergenuckel bis längstens 2 stunden
abends stillen auf dem sofa, danach min. 30 minuten buch schauen bis max. 1.5 stunden bis die äuglein zu fallen.
dann schläft sie max. 4 stunden, dann geht der horror los. dauernuckeln mit pech 6 stunden, wenn ich sie ablegen kann sitzt sie entweder nach 30 sekunden und will "bust" oder sie schafft mit glück 40 minuten.
wir hatten -wenige- nächte wo sie nach dem aufwachen immer mal wieder 2 stunden geschafft hat. das ging vorallem kurz nachdem wir das einschlafstillen am abend abgeschafft hatten. seit einem monat circa verkürzen sich die abstände ....
ICH KANN NICHT MEHR!! ganz abstillen schaff ich aber auch nicht. dann kriege ich sie mitags gar nicht mehr ins bett.
morgen fahre ich führ 10 tage nach bayern zu meinen eltern DIE chance in einem haus wo keine nachbarn sind die man stören kann was zu verändern. da habe ich auch die chance mittags schlaf nach zu holen wenn die absillnächte zu dolle werden...
aber was verändere ich?
schafft mein sehr willensstarkes mädchen es zu verstehen dass es nur noch mittags zum einschlafen, abends auf der couch und evtl?? ab 6 uhr morgens wieder milch gibt? oder gibt es kinder für die das ganz abstillen vielleicht einfacher ist??
ich fühl mich schlecht weil ich meinem kind was wegnehmen werde was vielleicht noch nicht "dran" ist....
aber ich kann das so nicht mehr - 2 jahre dauermüde, genervt und deshalb manchmal echt am rande des wahnsinns...
mein mann ist mir übrigens kaum eine hilfe - der kann sein mädchen nicht weinen hören ... (noch ein grund es bei meinen eltern ohne ihn anzupacken)
ach mensch... alles doof
danke fürs lesen meines wirren geschreibsels und vielleicht hat jemand einen tipp oder schreibt wie er es gemacht hat??
liebe grüße von der müden maionn....