Krankenhaus verschenkt zur Geburt TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Elli567
Profi-SuTler

KH verschenkt Tragetücher

Beitrag von Elli567 »

Klasse Idee, den ganzen Artikel gibts hier:

http://www.derwesten.de/staedte/nachric ... 30730.html
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Mystiki
alter SuT-Hase

Re: KH verschenkt Tragetücher

Beitrag von Mystiki »

LG Katja mit den Winterkindern (12/07 und 02/10) und Spätsommerblume (09/12) und Fröschle(06/15)

Bild
blauelagune
Moderatoren-Team

Re: Krankenhaus verschenkt zur Geburt TT's

Beitrag von blauelagune »

Klasse! Das nun bitte in ALLEN Krankenhäusern.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Elli567
Profi-SuTler

Re: KH verschenkt Tragetücher

Beitrag von Elli567 »

Ups, hatte nur nach KH Moers gesucht...
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Tolle Idee!

Ich fands ja gerade wieder so grauselig als ich im KH war, die Mamis zu sehen wie sie ihre brüllenden Babys in den Bettchen über den Flur schoben (man darf !! dort sein Kind nämlich nicht tragen aus irgendwelchen versicherungstechnischen Gründen haben sie mir damals erklärt).

Falls sowas finanziell nicht machbar ist, würde ich aber auch Leihtücher auf den Stationen schonmal einen guten Anfang finden.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Ginevere hat geschrieben: (man darf !! dort sein Kind nämlich nicht tragen aus irgendwelchen versicherungstechnischen Gründen haben sie mir damals erklärt).
OT: Doch, darf man. Dein Kind - deine Verantwortung. :wink: Aber ich höre auch immer wieder, das Klinikpersonal den Eltern sowas erzählt.

Vielleicht gibt es ja in der Nähe des KHs aus dem Artikel eine gute TB? Wenn sie dort grundsätzlich offen sind, dann wäre doch eine Zusammenarbeit bestimmt möglich?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

kirasundnikismama hat geschrieben:
kirasundnikismama hat geschrieben:Ich finnde das klasse!!! :D

Und wer bindet am anfang schon gleich perfekt? :wink:
es geht nicht ums perfekt binden, sondern darum, dass dort offensichtlich eine einweisung statt gefunden hat, vielleicht klingt das jetzt arrogant, aber wenn eltern nach einer einweisung durch eine tb gebunden haben, sieht das tuch meiner erfahrung nach, danach nicht so aus. ich hoffe daher lediglich, dass die eltern dennoch eine gute einweisung erhalten haben, sodass sie das tuch wirklich "verstehen", ansonsten ist es nämlich nicht mehr als ein nettes foto als werbemaßnahme und die kinder werden nicht lange so getragen, insbesondere das abknicken im halswirbelsäulenbereich und im oberen rücken finde ich bei sehr jungen säuglingen sehr bedenklich (atmung, stauchung) und darauf wurde offensichtlich nicht stark geachtet.
wie gesagt, ich will es nicht schlecht machen ... aber wenn die anleiterinnen dabei sind, hätte ein werbefoto gut gebundene tücher zeigen können ... für die eltern hoffe ich, wie gesagt, dass sie die technik verstanden haben und das tuch nicht nur aufgebunden bekommen haben.

lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

Ich finde die Idee einfach klasse!!!!!

Hier wurde ich auch ermahnt, ich solle mein Kind in den Rollwagen legen, tss habs natürlich nicht gemacht :wink:
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

~Anna~ hat geschrieben:
Ginevere hat geschrieben: (man darf !! dort sein Kind nämlich nicht tragen aus irgendwelchen versicherungstechnischen Gründen haben sie mir damals erklärt).
OT: Doch, darf man. Dein Kind - deine Verantwortung. :wink: Aber ich höre auch immer wieder, das Klinikpersonal den Eltern sowas erzählt.
Sling und TT sind schon eingepackt und wenn ich doch dort bleiben muss, werde ich provokativ mit Baby im Tuch über den Gang laufen. :P
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Ginevere hat geschrieben:
~Anna~ hat geschrieben:
Sling und TT sind schon eingepackt und wenn ich doch dort bleiben muss, werde ich provokativ mit Baby im Tuch über den Gang laufen. :P
Versicherungstechnische Gründe.... pah ! Was für ein Blödsinn ! Darfst Du es dann ohne Tuch auch nicht tragen ?? Nur schieben oder wie ? Wie haben wir nur Jahrmillionen überstehen können, ohne unsere Kinder zu schieben ??? :roll: :lol:
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“