Krankenhaus verschenkt zur Geburt TT's
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Elli567
- Profi-SuTler
KH verschenkt Tragetücher
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Chevalier
Liebe Grüße
- Mystiki
- alter SuT-Hase
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Re: Krankenhaus verschenkt zur Geburt TT's
Klasse! Das nun bitte in ALLEN Krankenhäusern.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- Elli567
- Profi-SuTler
Re: KH verschenkt Tragetücher
Ups, hatte nur nach KH Moers gesucht...
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Chevalier
Liebe Grüße
-
Ginevere
- SuT-Legende
Tolle Idee!
Ich fands ja gerade wieder so grauselig als ich im KH war, die Mamis zu sehen wie sie ihre brüllenden Babys in den Bettchen über den Flur schoben (man darf !! dort sein Kind nämlich nicht tragen aus irgendwelchen versicherungstechnischen Gründen haben sie mir damals erklärt).
Falls sowas finanziell nicht machbar ist, würde ich aber auch Leihtücher auf den Stationen schonmal einen guten Anfang finden.
Ich fands ja gerade wieder so grauselig als ich im KH war, die Mamis zu sehen wie sie ihre brüllenden Babys in den Bettchen über den Flur schoben (man darf !! dort sein Kind nämlich nicht tragen aus irgendwelchen versicherungstechnischen Gründen haben sie mir damals erklärt).
Falls sowas finanziell nicht machbar ist, würde ich aber auch Leihtücher auf den Stationen schonmal einen guten Anfang finden.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- ~Anna~
- Profi-SuTler
OT: Doch, darf man. Dein Kind - deine Verantwortung.Ginevere hat geschrieben: (man darf !! dort sein Kind nämlich nicht tragen aus irgendwelchen versicherungstechnischen Gründen haben sie mir damals erklärt).
Vielleicht gibt es ja in der Nähe des KHs aus dem Artikel eine gute TB? Wenn sie dort grundsätzlich offen sind, dann wäre doch eine Zusammenarbeit bestimmt möglich?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Lila
- alter SuT-Hase
es geht nicht ums perfekt binden, sondern darum, dass dort offensichtlich eine einweisung statt gefunden hat, vielleicht klingt das jetzt arrogant, aber wenn eltern nach einer einweisung durch eine tb gebunden haben, sieht das tuch meiner erfahrung nach, danach nicht so aus. ich hoffe daher lediglich, dass die eltern dennoch eine gute einweisung erhalten haben, sodass sie das tuch wirklich "verstehen", ansonsten ist es nämlich nicht mehr als ein nettes foto als werbemaßnahme und die kinder werden nicht lange so getragen, insbesondere das abknicken im halswirbelsäulenbereich und im oberen rücken finde ich bei sehr jungen säuglingen sehr bedenklich (atmung, stauchung) und darauf wurde offensichtlich nicht stark geachtet.kirasundnikismama hat geschrieben:kirasundnikismama hat geschrieben:Ich finnde das klasse!!!![]()
Und wer bindet am anfang schon gleich perfekt?
wie gesagt, ich will es nicht schlecht machen ... aber wenn die anleiterinnen dabei sind, hätte ein werbefoto gut gebundene tücher zeigen können ... für die eltern hoffe ich, wie gesagt, dass sie die technik verstanden haben und das tuch nicht nur aufgebunden bekommen haben.
lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
- marscygale
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde die Idee einfach klasse!!!!!
Hier wurde ich auch ermahnt, ich solle mein Kind in den Rollwagen legen, tss habs natürlich nicht gemacht
Hier wurde ich auch ermahnt, ich solle mein Kind in den Rollwagen legen, tss habs natürlich nicht gemacht
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Sling und TT sind schon eingepackt und wenn ich doch dort bleiben muss, werde ich provokativ mit Baby im Tuch über den Gang laufen.~Anna~ hat geschrieben:OT: Doch, darf man. Dein Kind - deine Verantwortung.Ginevere hat geschrieben: (man darf !! dort sein Kind nämlich nicht tragen aus irgendwelchen versicherungstechnischen Gründen haben sie mir damals erklärt).Aber ich höre auch immer wieder, das Klinikpersonal den Eltern sowas erzählt.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Versicherungstechnische Gründe.... pah ! Was für ein Blödsinn ! Darfst Du es dann ohne Tuch auch nicht tragen ?? Nur schieben oder wie ? Wie haben wir nur Jahrmillionen überstehen können, ohne unsere Kinder zu schieben ???Ginevere hat geschrieben:Sling und TT sind schon eingepackt und wenn ich doch dort bleiben muss, werde ich provokativ mit Baby im Tuch über den Gang laufen.~Anna~ hat geschrieben:OT: Doch, darf man. Dein Kind - deine Verantwortung.Ginevere hat geschrieben: (man darf !! dort sein Kind nämlich nicht tragen aus irgendwelchen versicherungstechnischen Gründen haben sie mir damals erklärt).Aber ich höre auch immer wieder, das Klinikpersonal den Eltern sowas erzählt.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...