Ich möchte so gerne vollstillen!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ich möchte so gerne vollstillen!
Das tönt ja vielversprechend auf alle Seiten!
Wie macht er tagschlaf? Spontan hätte ich gesagt: Nacht simulieren wenn er schläft und weiter stillen.
Erzähl, wie es geklappt hat! Vielleicht platzte unerwartet der Knoten?
Wie macht er tagschlaf? Spontan hätte ich gesagt: Nacht simulieren wenn er schläft und weiter stillen.
Erzähl, wie es geklappt hat! Vielleicht platzte unerwartet der Knoten?
-
jusl
- Jusl Almighty
Die Kunst beim Abpumpen besteht darin, den Milchspendereflex auszulösen. Die Brüste können noch so voll sein, ohne MSR bleibt die Milch drin. Schau doch mal in unsere Linksammlung Stillwissen, dort findest Du "Tipps zum erfolgreichen Abpumpen".Also wollte ich abpumpen, habe aber nur 10ml zusammenbekommen, aber der Druck hat nicht nachgelassen. Was nun?
LG
Julia
-
daisy
- Dipl.-SuT
hallo
das klingt ja toll mit den vollen Brüsten. Mensch, ich freu mich für dich, vielleicht ist tatsächlich der Knoten geplatzt. Ich drück die Daumen. Nimmst du noch das Domperidon?
Das mit dem Kinderarzt ist sicher hart, aber warum arbeitet die Logopädin nur mit Verordnung? Du könntest ja sonst auch um eine private Verordnung bitten, dann wird das Budget nicht belastet und die Logopädin hat ihre Verordnung.
das klingt ja toll mit den vollen Brüsten. Mensch, ich freu mich für dich, vielleicht ist tatsächlich der Knoten geplatzt. Ich drück die Daumen. Nimmst du noch das Domperidon?
Das mit dem Kinderarzt ist sicher hart, aber warum arbeitet die Logopädin nur mit Verordnung? Du könntest ja sonst auch um eine private Verordnung bitten, dann wird das Budget nicht belastet und die Logopädin hat ihre Verordnung.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
sutnahpele
- alter SuT-Hase
Hö? Wie komisch, ich hatte einen Beitrag geschrieben, der hier aber nicht aufgetaucht ist.
Was den MSR beim Pumpen angeht: Ich dachte stets, ich könne ihn auslösen, aber mittlerweile zweifle ich daran. Ich pumpe ja immer neben meinem Kleinen und lege noch warme Umschläge auf die Brust. Mhhm, komisch.
Daisy: Ich nehme das Domperidon noch und denke, es wirkt. Zumindest spüre ich, seit ich es nehme, immer so ein Ziehen bis hoch zum Schlüsselbein und deute dies als Zeichen einer erhöhten Produktion.
Was den MSR beim Pumpen angeht: Ich dachte stets, ich könne ihn auslösen, aber mittlerweile zweifle ich daran. Ich pumpe ja immer neben meinem Kleinen und lege noch warme Umschläge auf die Brust. Mhhm, komisch.
Daisy: Ich nehme das Domperidon noch und denke, es wirkt. Zumindest spüre ich, seit ich es nehme, immer so ein Ziehen bis hoch zum Schlüsselbein und deute dies als Zeichen einer erhöhten Produktion.
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
-
daisy
- Dipl.-SuT
Hallo
Lange nichts mehr gehört. Wie geht es euch?
LG
Lange nichts mehr gehört. Wie geht es euch?
LG
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
sutnahpele
- alter SuT-Hase
Hallo,
trotz häufigem Pumpen & Domperidon ist die Milchmenge wieder geringer geworden, 10ml pro Pumpen. Naja... Mittlerweile bin ich bezüglich der Menge nicht mehr so "erfolgsorientiert". Meine Mäusekind trinkt jetzt wieder regelmäßig in der Nacht, was eine große Erleichterung ist, auch weil mir somit das nächtliche Abpumpen erspart bleibt. Außerdem trinkt er auch tagsüber manchmal an der Brust, wenn ich ihn nach seinen Tagschläfchen im Halbschlaf anlege. Wenn er tatsächlich trinkt, saugt er gut & ausdauernd.
Das Trinken im Wachzustand funktioniert allerdings immer noch nicht. Ich habe jetzt auch eine tolle IBCLC gefunden, die allerdings 1h ICE-Fahrt entfernt wohnt. Das erübrigt erstmal die Logopädin
Dem Kinderarzt werde ich aber noch mal gehörig die Meinung geigen & ggf. wechseln.
Es geht in Minischritten voran
trotz häufigem Pumpen & Domperidon ist die Milchmenge wieder geringer geworden, 10ml pro Pumpen. Naja... Mittlerweile bin ich bezüglich der Menge nicht mehr so "erfolgsorientiert". Meine Mäusekind trinkt jetzt wieder regelmäßig in der Nacht, was eine große Erleichterung ist, auch weil mir somit das nächtliche Abpumpen erspart bleibt. Außerdem trinkt er auch tagsüber manchmal an der Brust, wenn ich ihn nach seinen Tagschläfchen im Halbschlaf anlege. Wenn er tatsächlich trinkt, saugt er gut & ausdauernd.
Es geht in Minischritten voran
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
- BEcKa
- Profi-SuTler
Ganz toll wie Du dranbleibst!!!
-
daisy
- Dipl.-SuT
Freut mich,dass es voran geht, auch wenn es Minischritte sind. Puh, das ist aber auch anstrengend, dass deine Stillberaterin so weit weg ist. Aber wenn es was bringt, dann ist kein Weg zu weit, gell?
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
- youtee
- ist nicht mehr wegzudenken
Unterschreib!BEcKa hat geschrieben:Ganz toll wie Du dranbleibst!!!
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
-
sutnahpele
- alter SuT-Hase
Kaum kommen wir einen Schritt vorwärts, geht es gleich wieder drei zurück: Nachdem mein Sohn in der letzten Zeit ja vor allem in der Nacht ganz gut getrunken hat, habe ich ihn auf Anraten der Stillberaterin auch tagsüber im Halbschlaf im Bett angelegt. Das hat auch ganz gut geklappt, er saugte für seine Verhältnisse ziemlich gut. Dann habe ich vor vier Tagen nochmal das BES ausprobiert: Ich war total entspannt & erwartungsfrei und siehe da: Es hat funktioniert
Er hat tatsächlich getrunken. So lange hatte er seit seinen ersten Lebenstagen nicht mehr an der Brust getrunken. Doch gleich beim nächsten Hunger hat er die Brust wieder komplett verweigert und trinkt seitdem nicht mal mehr nachts 
Die Stillberaterin hat vorgeschlagen, mit ihm zum Osteopathen zu gehen (Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin
). Allerdings hab ich erst im Mai einen Termin bekommen 
Ärzte scheinen selten Stillbefürworter zu sein: Meine Hausärztin weigerte sich, mir ein neues Rezept für Domperidon auszustellen, weil ja Vollstillen bis zum 6. Monat bekanntlich nicht mehr empfohlen wird
(Mein Kind ist 3,5 Monate alt!) Zu meiner Frauenärztin brauche ich auch nicht zu gehen, die empfiehlt mir eh nur häufigeres Anlegen und Petersilienumschläge 
Der Kinderarzt meinte, von mir nochmal bezüglich seiner Verweigerung wegen der Heilmittelverordnung für die Logopädin angesprochen, man könne Säuglingen nichts beibringen oder antrainieren, erst recht nicht das korrekte Saugen, und auch mit Säuglingsmilch könne man ein Kind großziehen!?
Es nervt, sich ständig solchen Mist anhören zu müssen. Außerdem kann niemand, bis auf meinen Mann und meine Mutter, verstehen, weshalb ich 10x am Tag abpumpe. Der Klassiker: "Das Kind wird auch so groß."
Die Stillberaterin hat vorgeschlagen, mit ihm zum Osteopathen zu gehen (Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin
Ärzte scheinen selten Stillbefürworter zu sein: Meine Hausärztin weigerte sich, mir ein neues Rezept für Domperidon auszustellen, weil ja Vollstillen bis zum 6. Monat bekanntlich nicht mehr empfohlen wird
Der Kinderarzt meinte, von mir nochmal bezüglich seiner Verweigerung wegen der Heilmittelverordnung für die Logopädin angesprochen, man könne Säuglingen nichts beibringen oder antrainieren, erst recht nicht das korrekte Saugen, und auch mit Säuglingsmilch könne man ein Kind großziehen!?
Es nervt, sich ständig solchen Mist anhören zu müssen. Außerdem kann niemand, bis auf meinen Mann und meine Mutter, verstehen, weshalb ich 10x am Tag abpumpe. Der Klassiker: "Das Kind wird auch so groß."

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...