was ist es am Windelfrei...

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
youtee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von youtee »

... das so glücklich macht?
Okay, ich relativiere, denn wir sind ja nicht so oft wirklich ohne Windel.
Ich gebe zu, als ich das Buch von Ingrid Bauer gelesen habe, hat mir sehr vieles total eingeleuchtet. Aber das mit dem Glücksgefühl, mit dem großen Gefühl der Liebe zum in Freiheit ausscheidenden Baby, da habe ich schon mal gedacht "äh, naja :roll: ". Aber irgendwie stimmt es doch! Wenn ich abends die Windel ausziehe (jaja, sie war dran :oops: ) und ihn gemütlich aufs Klo setze und er dann pinkelt, da freue ich mich total. Ich kann gar nichts dafür, aber plötzlich muß ich denken wie wunderbar mein Kind ist. Oder gestern beim Kochen, da kam er an und "duftete" und ich habe schon gedacht oh nein, gestern erst in die Windel gemacht und heute schon wieder (Kacka geht zu 99% ins Klo), na dann kann ich jetzt auch noch meine Karotten fertig schneiden (ich habe immer Zeitdruck beim Kochen, ist echt blöd). Als die Töpfe dann alleine gelassen werden konnten, bin ich mit ihm ins Bad gegangen, habe ihn ausgezogen - und die Windel war sauber, also doch nur ein besonders geruchsintensives Signal. Also habe ich ihn abgehalten und er hat sein Kacka ins Klo gemacht. Und da ist dann wieder dieses intesive Liebesgefühl in mir hochgestiegen, das fand ich dann schon fast ein wenig seltsam. Da habe ich dann ganz endorphiniert weiter gekocht und habe darüber sinniert.
Ist das bei Euch auch so?
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
marykate

Re: was ist es am Windelfrei...

Beitrag von marykate »

youtee hat geschrieben:Ist das bei Euch auch so?
Jaaaaaaa! :D

Nur haben wir seit 3 Tagen ca. eine schwierige Phase :|
Aber das wir bestimmt wieder. Umso schöner ist es, wenn es trotzdem zwischendurch mal wieder klappt :wink:
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Stina82

Beitrag von Stina82 »

Ja, hier ist es auch so! Er hat heute (trotz schwieriger Phase) im Klo in der Reithalle gepinkelt. Da freu ich mich wie ein Schneekönig :)
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Biene0909
hat viel zu erzählen

Beitrag von Biene0909 »

youtee hat geschrieben:Ist das bei Euch auch so?
Hihi, das hast du schön beschrieben! Mir geht es auch immer so. Und die Situation beim Kochen kommt mir auch bekannt vor. ;)

Auf Glücksgefühle beim Windelfrei!! :daumenhoch:
Liebe Grüße, Bine mit Mai-Baby I (2011) und Mai-Baby II (2014) ♥
~ attachment parenting through and through

Children are the living messages we send to a time we will not see. ~ Neil Postman

Die beiden Themen, die mir am ♥ liegen:
~ "Sitzt Du noch oder hockst Du schon?"
~ "Paleo Anybody?"

ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012 - MK März 2013)
youtee

Beitrag von youtee »

...und gestern... Gestern Abend wollte er beim Bettfertigmachen irgendwie nicht auf's Klo. Naja. Aber im Bett war er dann total unruhig, hat sich hin und her gewälzt statt einzuschlafen, und irgendwann habe ich mich gefragt ob's an der Erkältung liegt, daß er so keucht? Also habe ich ihn gefragt, ob er Kacka muß. "ja!" Ob er auf's Klo will? "ja!" Also sind wir wieder aufgestanden, ins Bad gegangen, Schlafanzug wieder aus, Windel ab, rauf auf's Klo... und schön hat er reingemacht! Was habe ich mich gefreut, und er mit. Dann sind wir glücklich und zufrieden eingeschlafen.
Heute aber war ich im Bett nervös, weil er wieder nicht gemacht hatte. Aber ich will das wiederaufstehen-und-auf's-Klo-gehen schließlich nicht zur Gewohnheit werden lassen. Glücklicherweise ist er dann schnell eingeschlafen (und macht vielleicht morgen früh?)
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Ja! :D

Aber nach dem MagenDarmInfekt ist gerade alles durcheinander im Kind :( ich hoffe es wird wieder...
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
pollux
gut eingelebt

Beitrag von pollux »

Klar bin ich glücklich, wenn ich es merke, dass er muss. Und stolz auch (worauf, weiß ich bisher immernoch nicht, schließlich bin ich auch nicht stolz, wenn ich aufs Klo gehe..).
Aber überlaufen vor Glück kann ich, wenn er mich anlächelt, während er sein Geschäft erledigt.. hach..
Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You.
Dr. Seuss
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“