Didymos Sondermodell Hibiskusblüte m. Seide

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Re: Didymos Sondermodell Hibiskusblüte m. Seide

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Mirjam1980 hat geschrieben:ich habe das tuch geschleudert bei 500 turen und in der wama beim seidenprogramm gewaschen und das schon mehrfach
da es flecken hatte (zb currysosse) mit gallseife vorbehandelt und es sieht immer noch wie neu aus

ich habe ein seiden waschmittel genutzt
Sei froh dass du die Flecken wieder rausbekamst. Ich hatte das Glück nicht. Rote Beete Flecken gingen nichtmehr raus. Da die Flecken mich total gestört haben hab ich es schweren Herzens überfärbt. Nun sieht man die Flecken nichtmehr (wenn man weiß wo sie sind kann man es vielleicht noch ein wenig erahnen), aber dafür ist das Hibiskus nun viel pinker.
Ich bin mir immernoch unschlüssig ob ich nicht vielleicht doch noch ein 2. bestelle um das "Original" zu haben. Finde das Hibiskus Rose sooo schön.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

Also das tragebild im vergleich zu dem auf dem wäscheständer.da sieht die farbe sooo anders aus.einmal kühler und einmal wärmer.hmmm
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Maushoernchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Maushoernchen »

Ja, einige Bilder hab ich drin gemacht und einige draußen als die Sonne schien...
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
Z-ora

Beitrag von Z-ora »

Maushoernchen hat geschrieben:Ja, einige Bilder hab ich drin gemacht und einige draußen als die Sonne schien...
und bei welchem würdest du sagen: DAS ist es?
auf einigen gefällt mir die farbe total,auf anderen wieder weniger..so schwierig
marscygale

Beitrag von marscygale »

Mi-Ma-Maus hat geschrieben:
Mirjam1980 hat geschrieben:ich habe das tuch geschleudert bei 500 turen und in der wama beim seidenprogramm gewaschen und das schon mehrfach
da es flecken hatte (zb currysosse) mit gallseife vorbehandelt und es sieht immer noch wie neu aus

Sei froh dass du die Flecken wieder rausbekamst. Ich hatte das Glück nicht. Rote Beete Flecken gingen nichtmehr raus. Da die Flecken mich total gestört haben hab ich es schweren Herzens überfärbt. Nun sieht man die Flecken nichtmehr (wenn man weiß wo sie sind kann man es vielleicht noch ein wenig erahnen), aber dafür ist das Hibiskus nun viel pinker.
Ich bin mir immernoch unschlüssig ob ich nicht vielleicht doch noch ein 2. bestelle um das "Original" zu haben. Finde das Hibiskus Rose sooo schön.
Hastdu mal ein Bild wie das jetzt aussieht?
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Maushoernchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Maushoernchen »

Z-ora hat geschrieben:
Maushoernchen hat geschrieben:Ja, einige Bilder hab ich drin gemacht und einige draußen als die Sonne schien...
und bei welchem würdest du sagen: DAS ist es?
auf einigen gefällt mir die farbe total,auf anderen wieder weniger..so schwierig
Das ist schwer zu sagen, es sieht halt einfach im Sonnenlicht etwas anders aus als drin, vorallem bei Kunstlicht. Aber es ist definitiv richtig pink und ich finde das kommt auf dem Bild mit den verschiedenen pinken Tüchern gut hin. Auf welchem Bild gefällts dir denn nicht?
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

marscygale hat geschrieben:
Mi-Ma-Maus hat geschrieben:

Hastdu mal ein Bild wie das jetzt aussieht?
Kann ein Foto vom Hibiskus einstellen. Ob ich es morgen noch hinbekomme weiß ich noch nicht, aber spätestens am Montag.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
Z-ora

Beitrag von Z-ora »

Na huch. Jetzt auf dem Laptop sehen die Bilder ganz anders aus.
Übers Handy sah das pink teilweise sehr schrill und neonmäßig aus.Jetzt gefällt es mir auf allen Bildern ganz gut :D
Am Besten gefällt es mir auf der Wäscheleine. :)
malou
hat viel zu erzählen

Beitrag von malou »

Z-ora hat geschrieben:
Maushoernchen hat geschrieben:Also ist auf jeden Fall richtig pink, kein apricot.
Ein bisschen neigt es zu kleinen Verschiebungen (wenn man zu kräfit reingreift beim festziehen) und kleine Fadenzieher hatte ich nach 2 Tagen Dauergebrauch und immer wieder Neubinden) auch, die lassen sich aber recht leicht wieder rein ziehen.
Ein schweres Kind kann man meiner Ansicht nach damit nicht tragen, da wirds unbequem. Für ein ganz kleines ist es super, total weich und kuschelig.
Hilft dir das weiter?
Danke,das hilft mir sehr weiter. Was würdest du sagen bis wann man bequem darin tragen kann? Und würdest du auf Anhieb ein Bild finden bei dem du sagen würdest,ja,das ist genau die Farbe des Tuches?
wenn ich bei Google Tragzeit Hibiskusblüte in die Bildsuche eingebe verwirrt mich das total..
ich überlege auhc gerade ob ich das Tuch kaufe...aber die verschiedenen BIlder verwirren mich auch, also die wirkung der Farbe.
Oft hat es so einen blaustich :(
Bild
Serafina
gehört zum Inventar

Beitrag von Serafina »

Ich wollte auch mal meinen Senf zu dem Tuch abgeben, denn ich finde es traumhaft.

Superweich, toll zu binden und es ist einfach nur schön.

Blaustichig finde ich es in natura nicht.
Serafina mit Groß (´09) & Klein (´12) an der Hand und Mini (´15) im Arm

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“