Ich möchte so gerne vollstillen!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
farfromthat
- ist gern hier dabei
Re: Ich möchte so gerne vollstillen!
Auwei....
Wenn du vielleicht einen anderen KiA suchst oder mal euren Hausarzt bittest, falls ihr einen habt?
Wenn du vielleicht einen anderen KiA suchst oder mal euren Hausarzt bittest, falls ihr einen habt?
-
AnnaH
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich würd bei der Aussage auch den Kinderarzt wechseln wenn möglich. (((Sutnapele)))
-
Mia81
- gehört zum Inventar
Mensch, ihr macht ja echt was mit! Zuerst mal möchte ich Dir sagen, dass ich es ganz toll finde wie viel Du auf Dich nimmst fürs Stillen! Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen, dass dein Sohn sich noch auf das BES einlässt und einen g'scheiten KiA der die Verordnung ausstellt. Manmanman, ich kann sowas nicht verstehen
Alles Liebe!
Alles Liebe!
Liebe Grüße von Mia und Zuckerschnutenbubi (09/2010) und Carotti (ET Ende Juli/2016)
- BEcKa
- Profi-SuTler
anderer KiA od privat zahlen! Immer noch billiger als Pre!
- eve
- alter SuT-Hase
AW: Ich möchte so gerne vollstillen!
Verrückt!! Hoffentlich klappt es bald mit dem Saugtraining.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- youtee
Idioten! Tut mir so leid für Dich und Dein Baby! Du wirst es aber schaffen, so gut wie es nur irgend geht, denn Du hast das Wissen und einen enormen Willen. Ich verneige mich echt vor Dir, daß Du das alles mitmachst, und wünsche Dir so sehr, daß Dein Weg etwas leichter wird.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
-
sutnahpele
- alter SuT-Hase
Vielen Dank euch allen!! 
Den Kinderarzt zu wechseln ist nicht einfach, denn wir haben hier einen Mangel an Kinderärzten. Werde aber nächsten Montag gleich rumtelefonieren, ob ich irgendwo einen Termin bekomme. Wir würden die Logopädin auch selber bezahlen, aber sie arbeitet nicht ohne Verordnung. Mal schauen, was ich jetzt mache. Zuerst werde ich mal bei der Krankenkasse nachfragen, ob sich Kinderklinik und -arzt einfach weigern dürfen, die Verordnung auszustellen. Ich gebe nicht so schnell auf
Mein Kind ist schließlich nicht schon, sondern erst drei Monate alt und ich finde, dass wir eine Stillbeziehung verdienen. (Ich wurde ja im Krankenhaus schief angeschaut, als ich erzählte, dass mit BES stillen möchte. Scheinbar ist eine Mutter, die trotz Schwierigkeiten stillen möchte, seltsam.
)
Den Kinderarzt zu wechseln ist nicht einfach, denn wir haben hier einen Mangel an Kinderärzten. Werde aber nächsten Montag gleich rumtelefonieren, ob ich irgendwo einen Termin bekomme. Wir würden die Logopädin auch selber bezahlen, aber sie arbeitet nicht ohne Verordnung. Mal schauen, was ich jetzt mache. Zuerst werde ich mal bei der Krankenkasse nachfragen, ob sich Kinderklinik und -arzt einfach weigern dürfen, die Verordnung auszustellen. Ich gebe nicht so schnell auf
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
- youtee
... aber NICHT seltsam, sondern WUNDERBAR!!!!!!!

ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
-
AnnaH
Das unterschreib ich doppelt und dreifach. Bin nämlich auch so ne Mami die blöd angeschaut wurdeyoutee hat geschrieben:... aber NICHT seltsam, sondern WUNDERBAR!!!!!!!![]()
![]()
-
sutnahpele
- alter SuT-Hase
Ich kanns nur immer wieder schreiben: Tausend Dank für den Zuspruch!
Habe jetzt eine schriftliche Beschwerde zur Krankenkasse geschickt und warte auf deren Rückruf. Außerdem habe ich am Samstag mit einer ganz lieben Stillberaterin in einer anderen Stadt telefoniert, die mir einen Kontakt zu einer hier ansässigen angehenden Stillberaterin vermittelt hat, die ab April auch eine Stillgruppe betreut
In der Nacht ist etwas völlig Unerwartetes passiert: Mein Sohn hat einfach angedockt, anstandslos getrunken & ist danach eingeschlafen
Er hat etwa 8h keine Flasche getrunken
(Im Wachzustand funktioniert das zwar nicht, aber was solls.) Jetzt habe ich aber ein anderes Problem: Meine Brüste spannen und schmerzen wie verrückt und nie zuvor. Also wollte ich abpumpen, habe aber nur 10ml zusammenbekommen, aber der Druck hat nicht nachgelassen. Was nun?
Habe jetzt eine schriftliche Beschwerde zur Krankenkasse geschickt und warte auf deren Rückruf. Außerdem habe ich am Samstag mit einer ganz lieben Stillberaterin in einer anderen Stadt telefoniert, die mir einen Kontakt zu einer hier ansässigen angehenden Stillberaterin vermittelt hat, die ab April auch eine Stillgruppe betreut
In der Nacht ist etwas völlig Unerwartetes passiert: Mein Sohn hat einfach angedockt, anstandslos getrunken & ist danach eingeschlafen
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...