Bondolino "slim-fit"
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- posy
- Mod a.D.
Re: Bondolino "slim-fit"
Könnt ihr im Beraterinnen-UF lesen? http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... m#p2468036
Lauretta hat direkt mit Frau Schröder von Hoppediz gesprochen, ihr die Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge mitgeteilt. Die Schröders überlegen jetzt, den Slim-Fit mit dem material des leichten Bondo anzubieten. Das ist doch vielversprechend, oder?
Lauretta hat direkt mit Frau Schröder von Hoppediz gesprochen, ihr die Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge mitgeteilt. Die Schröders überlegen jetzt, den Slim-Fit mit dem material des leichten Bondo anzubieten. Das ist doch vielversprechend, oder?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- mellmull
- Power-SuTler
Bondolino "slim-fit"
Posy, ich finde eben nicht, dass es nur am Stoff liegt. Ich empfinde ihn irgendwie optischeuchtiger wie den Standard und die Träger sehr enttäuschend (gerade nach der Ankündigung)
Ich hoffe es wird da nicht nur dr Stoff ausgewechselt
Ich hoffe es wird da nicht nur dr Stoff ausgewechselt
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- posy
- Mod a.D.
Ja, das wird in Deiner Kritik ja auch deutlich. Was du über die Träger schreibst, klingt nun wirklich nicht nach einer Weiterentwicklung. Aber wenn man Hoppe Rückmeldung gibt, wird das offenbar durchaus ernst genommen und das finde ich gut.
Übrigens war ich beim Ergo Performance überrascht, wie gut er sich mit großem Tragling trägt, obwohl es ebenfalls nur Popeline ist. Nur gefällt mir dieses Material nicht bei den ganz Kleinen.
Übrigens war ich beim Ergo Performance überrascht, wie gut er sich mit großem Tragling trägt, obwohl es ebenfalls nur Popeline ist. Nur gefällt mir dieses Material nicht bei den ganz Kleinen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- mellmull
- Power-SuTler
Bondolino "slim-fit"
Ich finde auch es soll für beide passen und da bin ich sehr für Kompromisse. Wenns den Eltern zu warm ist finde ich das Material vertretbar. Was nutzt es wenn die Eltern ihn nicht hernehmen weil der Stoff zu warm scheint.
Das Design ist auch recht schön ( wir hatten den mit dem gecko. Ich weiß nicht wieviele es sonst noch gibt)
Bin mal gespannt was sich da tut.
Das Design ist auch recht schön ( wir hatten den mit dem gecko. Ich weiß nicht wieviele es sonst noch gibt)
Bin mal gespannt was sich da tut.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- kasimira
- Dipl.-SuT
Hallo,
also ich habe den Slimfit seit ein paar Wochen im täglichen Einsatz. Ich kann leider eure Kritikpunkte nicht lesen und weiß nicht, was Frau Schröder geantwortet hat. Ich hatte mich aber auch schon an deren Beratung gewendet.
Den Original-Bondolino kenne ich nicht weiter. Ich hatte beide mal kurz im Lagerverkauf an und für mich war die schmalere Variante ausschlaggebend. Vom Design her hätte ich lieber den klassischen gehabt.
Mein Eindruck als Tragebeginnerin:
Er trägt sich gut, mein Sohn sitzt gerne darin und mein geschundener Rücken kann damit auch lange Tragen.
ABER:
- Ich muss die Träger immer nachziehen. Egal, wie fest ich ihn am Anfang binde. Sprich: Der Kleine schläft, ich ziehe nach und binde neu. Sie rutschen immer ab.
- Ich bekomme den Hüftgurt nicht richtig fest. Wenn ich mich bewege, bücke oder mich setze, rutscht er hoch und er stützt nicht mehr richtig. Da ist das Nachziehen mit einem schlafendem Kind schon schwieriger.
- Die Kopfstütze kommt mir sehr dünn vor.
Zu dem ersten Punkt hatte ich eine email geschickt und dann mit einer Dame von Hoppediz gesprochen, aber sie meinte nur, dass das nicht sein kann und ich ihn wohl falsch anlege, was ich da auch tatsächlich noch getan habe. Aber es ist eben nicht besser geworden.
Von den Ausmaßen, also den schmaleren Trägern ist der top und passt gut, aber im Nachhinein hätte ich mir besser mehr Zeit gelassen und noch mal den klassischen anprobiert...
Da wusste ich halt noch nicht, dass der Stoff eine ganz andere Qualität ist. Mein Mann trägt mit der Hüftverlängerung, ist aber auch nicht überzeugt.
lg,
kasimira
also ich habe den Slimfit seit ein paar Wochen im täglichen Einsatz. Ich kann leider eure Kritikpunkte nicht lesen und weiß nicht, was Frau Schröder geantwortet hat. Ich hatte mich aber auch schon an deren Beratung gewendet.
Den Original-Bondolino kenne ich nicht weiter. Ich hatte beide mal kurz im Lagerverkauf an und für mich war die schmalere Variante ausschlaggebend. Vom Design her hätte ich lieber den klassischen gehabt.
Mein Eindruck als Tragebeginnerin:
Er trägt sich gut, mein Sohn sitzt gerne darin und mein geschundener Rücken kann damit auch lange Tragen.
ABER:
- Ich muss die Träger immer nachziehen. Egal, wie fest ich ihn am Anfang binde. Sprich: Der Kleine schläft, ich ziehe nach und binde neu. Sie rutschen immer ab.
- Ich bekomme den Hüftgurt nicht richtig fest. Wenn ich mich bewege, bücke oder mich setze, rutscht er hoch und er stützt nicht mehr richtig. Da ist das Nachziehen mit einem schlafendem Kind schon schwieriger.
- Die Kopfstütze kommt mir sehr dünn vor.
Zu dem ersten Punkt hatte ich eine email geschickt und dann mit einer Dame von Hoppediz gesprochen, aber sie meinte nur, dass das nicht sein kann und ich ihn wohl falsch anlege, was ich da auch tatsächlich noch getan habe. Aber es ist eben nicht besser geworden.
Von den Ausmaßen, also den schmaleren Trägern ist der top und passt gut, aber im Nachhinein hätte ich mir besser mehr Zeit gelassen und noch mal den klassischen anprobiert...
Da wusste ich halt noch nicht, dass der Stoff eine ganz andere Qualität ist. Mein Mann trägt mit der Hüftverlängerung, ist aber auch nicht überzeugt.
lg,
kasimira
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
- cooky
- ist gern hier dabei
Hallo,
ich wollte den Bondolino slim fit zum anprobieren bestellen, aber bin mir nun nicht sicher, ob ich das richtige bestellt habe?
Dachte Popeline heißt dann, dass es der slim fit ist. Bestellt hab ich den hier:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0071KZSZE ... -1&pi=SL75
ich wollte den Bondolino slim fit zum anprobieren bestellen, aber bin mir nun nicht sicher, ob ich das richtige bestellt habe?
Dachte Popeline heißt dann, dass es der slim fit ist. Bestellt hab ich den hier:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0071KZSZE ... -1&pi=SL75
Wintermädchen *12/2012
Winterjunge * 01/2016
Winterjunge * 01/2016
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Der Popeline ist nciht wirklich empfehlenswert, da er sich dem Kind nicht wirklich anpasst. Ich habe den letztens mal life gesehen udn sofort waren mir die Bedenken von Kolleginen zum Popeline klar.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- cooky
- ist gern hier dabei
Ja das hab ich heute auch festgestellt. Passt leider gar nicht gut...die Träger sind mir zu breit und die Maus hängt irgendwie so komisch da drin.
Da finde ich den Rucksack mit TT bequemer!
Ok, jetzt bleiben nur noch Frl Hübsch und Mysol...
Da finde ich den Rucksack mit TT bequemer!
Ok, jetzt bleiben nur noch Frl Hübsch und Mysol...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen *12/2012
Winterjunge * 01/2016
Winterjunge * 01/2016
- posy
- Mod a.D.
Außerdem sieht es so aus, als würde er vom Steg her nicht mehr lang passen.