Ich lese immer mit Interesse hier die Beiträge zum Thema FB und mich würde interessieren, wie lange ihr das FB beibehalten möchtet? Also das richtet sich jetzt an die, die entweder schon ältere Kinder haben und/oder auch an Familien mit mehr als 3 Kindern. Schlaft ihr wirklich
alle im FB? Oder nur die jeweils 1-2 kleinsten Kinder? Übersiedeln die Kinder dann ab einem bestimmten Alter (Schuleintritt?) ins eigene Bett (und/oder eigene Zimmer).
Würdet ihr für euch selbst eine bestimmte Altersgrenze ziehen? Ich habe hier schon von 8-jährigen im oder gar 11-jährigen im FB gelesen, das wäre mir ehrlich gesagt nicht mehr so ganz recht. Nicht nur, dass große Kinder ja auch mehr Platz brauchen

, ich denke einfach, ab einem gewissen Alter (Einsetzen der Pubertät) wollen doch auch die meisten Kinder mehr Privatsphäre. Also unsere zwei Ältesten (12 und 14 Jahre) haben sicher lieber in ihrem eigenen Bett ihre Ruhe als bei uns zu schlafen
Noch kurz wie es bei uns aussieht: bei uns ist es nicht ein "echtes" FB (wir wären sonst zu siebt.......und womöglich noch mit Hund dabei

), sondern eher ein "Eltern-mit-kleinstem-Kind-Bett", also es schlief bzw. schläft noch

das jeweils jüngste Kind bei uns im Bett und so ab 3-4 Jahre übersiedelt es ins eigene Bett. Das heißt nicht, dass die Kinder nicht trotzdem noch (nachts oder in der früh) zu uns kommen, aber Schlafstätte haben sie dann schon eine eigene.......aber trotzdem nicht ganz allein, da sich bei uns jeweils die zwei Jungs ein Zimmer teilen und die zwei Mädchen eines
Oder wie macht ihr das? Freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungsberichte!