wann und wie bringt Ihr Eure Babies ins Bett?
Bislang ist es bei uns so, dass der Kleine (17 Wochen) bei uns im Wohnzimmer bleibt, bis wir selbst ins Bett gehen, so um 22 Uhr herum. Meist hat er zuvor dann schon 1-2 Stunden auf dem Sofa bei mir geschlafen und wird zu diesem Zeitpunkt ein bißchen wach. Oben wird er dann im KiZi gewickelt und bekommt den Schlafanzug an. Im Schlafzimmer wird er gepuckt und ich stille ihn in meinem Bett und lege ihn dann neben mich ins Babybay. Meist schläft er beim Stillen ein oder nach einer kurzen Brabbelphase dann in seinem Bett. So weit, so gut. Im Grunde bin ich mit dieser Situation auch total zufrieden, aber der Kleine ist ja nun zunehmend wacher und interessierter an seiner Umwelt, so dass er abends im Wohnzimmer eben nicht mehr "einfach so" ein bißchen schläft und irgendwann knatschig wird und von daher denke ich, ich muß nun etwas ändern.
Ihn früher ins Bett bringen? Aber wann genau ist der richtige Zeitpunkt? Vom Gefühl her würde ich probieren ihn ins Bett zu bringen, wenn ich ihn zwischen 19 und 21 Uhr gestillt habe, (das ist so die Zeit, in der er sonst im Wohnzimmer anfing einzuschlafen) umziehen, ihn hinlegen bis er eingeschlafen ist dabei bleiben und dann mal schauen, wie es so funktioniert.
Ich bin bei dem Thema echt so unsicher und brauche mal ein paar Erfahrungsberichte
Lieben Gruß,
froschi