Veränderungen am DD Stand. Sortiment - los geht's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Veränderungen am DD Stand. Sortiment - los geht's

Beitrag von kirikiri »

@Ginevere: Sehe ich auch so mit den Streifen, sehr robust, sehr gute Anfängertücher. Es wäre toll, wenn es komplett neue Streifentücher-Designs gäbe. Bei mir kommt in den Beratungen sehr gut der Mamaway Sling Mille Fille Rosa an.( Obwohl der nur in der Ecke hängt und ich den eigentlich nicht direkt empfehle, weil er recht rutschig und für Anfänger schlecht zu binden ist. )Auch gut wäre ein Farbverlauf-Streifentuch, da können die Kanten gut unterschieden werden.
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Kassiopeia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kassiopeia »

Ich denke, dass viele Tücher unterschätzt werden, weil die Bilder etwas bescheiden sind bzw. es waren. Auf den alten Bildern war kaum etwas zu erkennen.
Die neuen Bilder sind schonmal der erste Weg zur Besserung :mrgreen:
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

ponyhof hat geschrieben:
raeubertochter2010 hat geschrieben: Da bin ich auch für. Die Standard-Streifentücher sind ja schon günstiger, aber die Farben sind halt nicht so toll. Ich mag eher hellere Farben. Lila und türkis fänd ich toll. Wenn man nicht viel von TT weiss, sind einem die Qualitätsunterschied dann nicht so bewusst und man greift eher zu einer günstigeren Firma. In der Schwangerschaft muss man eh so viel besorgen. Ich kenne ehrlich gesagt nur sehr wenig Leute in meinem Umfeld, die sich beim ersten (oder einzigen) Tuch für DD entschieden haben.
Sonst bin ich auch für Fische und buntere Ellipsen und Indios und gegen Rauten.
Leider ist das häufig so. Und wenn es da etwas gäbe das erschwinglich ist (Studenten, Alleinerziehende, gering Verdiener, etc.) wäre das klasse. Denn viele "kennen" Didymos kaufen es aber nicht weil es zu teuer ist.
Schade aber leider wahr.
Aber dafür haben wir Anfänger doch euch :wink:

Also ich habe noch kein Tuch (aber durch euch ist mir klar, dass es ein DD wird!), muss aber sagen, die Seite von Didymos ist echt schlecht gemacht. Da steht nix über Trageeigenschaften (oder habe ich es nicht gefunden? Bin am Dauer- :5: mit meinem kleinen 2-Wochen-Baby), das Durchgeklickse auf der Seite finde ich einfach unübersichtlich. Eine besser gestaltete Seite hätte mich bestimmt schon längst zum Kauf gebracht, ich werde nur aus der Seite nicht schlau, WAS ich mir kaufen soll.

Rein aus dem Bauch heraus gefällt mir das Indio Hanf oder die Geckos macchia. Ich habe aber keine Ahnung, ob der Hanfanteil gegenüber dem reinen Baumwolltuch etwas ausmacht, oder nicht.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
bienenmeister
Dipl.-SuT

sabri hat geschrieben:Ich finde Standard-Streifen aber wichtig! Die sind ein guten Batzen günstiger, weswegen einiger meiner Kunden sich für diese entscheiden und sie sind toll für Anfänger. Und das standard-grau ist getragen garnicht mal so schlecht.
Warum sind die Standard Streifen gut für Anfänger? Ich finde sie scheußlich!!!

Die Tücher sind ALLE teuer, da möchte ich eins kaufen, das mir auch wirklich gefällt. Anfänger hin oder her.

Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

bienenmeister hat geschrieben:
sabri hat geschrieben:Ich finde Standard-Streifen aber wichtig! Die sind ein guten Batzen günstiger, weswegen einiger meiner Kunden sich für diese entscheiden und sie sind toll für Anfänger. Und das standard-grau ist getragen garnicht mal so schlecht.

Die Tücher sind ALLE teuer, da möchte ich eins kaufen, das mir auch wirklich gefällt. Anfänger hin oder her.
Mönsch, lass das meine wunderschöne Eva nicht hören. *streichel*
Bin keine TB aber ich finde dass man das strähnchenweise nachziehen bei Streifentüchern ganz gut üben kann. Praktisch ist auch wenn sie verschiedene Kanten haben (wie die alte Lena zum Beispiel). Und sie binden sich einfach schön.

Und scheußlich finde ich etwas daneben, sorry...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
bienenmeister
Dipl.-SuT

Ginevere hat geschrieben:
bienenmeister hat geschrieben:

Mönsch, lass das meine wunderschöne Eva nicht hören. *streichel*
Bin keine TB aber ich finde dass man das strähnchenweise nachziehen bei Streifentüchern ganz gut üben kann. Praktisch ist auch wenn sie verschiedene Kanten haben (wie die alte Lena zum Beispiel). Und sie binden sich einfach schön.

Und scheußlich finde ich etwas daneben, sorry...
Die Eva ist doch aber gar kein Standard Tuch, oder kapier ich jetzt gar nix mehr?

Das "scheußlich" tut mir Leid, wenns zu hart klingt, Editierfunktion ist leider nicht...

Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Achso, also für mich sind alle Streifen Standards, nicht nur die, die so heißen. :wink:

Aber selbst die Standard-blau/rot etc. finde ich nicht sooo schlimm...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

In echt und gebunden sehen die Standards auch viel besser aus als auf den DD-Seiten!
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mami5 »

Ihr verwundert mich mal wieder, so viele wollen Streifentucher rauswerfen, aber bei den Girasol sind sie toll. Sind denn Streifen, auch die Bunten nun out oder nicht?
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Ginevere hat geschrieben: Aber selbst die Standard-blau/rot etc. finde ich nicht sooo schlimm...
Schlimm nicht, aber sie erinnern mich (auch getragen) immer an Strandkörbe und Ikea(-möbelbezüge). Genau wie das Hoppe Amsterdam....
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“