Veränderungen am DD Stand. Sortiment - los geht's
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Re: Veränderungen am DD Stand. Sortiment - los geht's
ich denke dass Chiara so günstig ist, weil sie eben gar nicht behandelt ist... auch wenn es nur eine Farbe wäre, würden die Färbekosten den Preis wieder nach oben treiben.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
-
Klimbim
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja das stimmt definitiv alles was ihr sagt, es war halt nur meine persönliche Meinung das man schwarz ruhig als pendant zu dem hellem nehmen könnte da sich das unkompliziert kombinieren lässt 
-
ehUrt2
Chiara kostet doch aber genauso viel wie die Standard-Streifentücher oder? Da fänd ich Lila-Weiss, hellblau-Weiss und Rosa-Weiss noch toll.Kirschquark hat geschrieben:ich denke dass Chiara so günstig ist, weil sie eben gar nicht behandelt ist... auch wenn es nur eine Farbe wäre, würden die Färbekosten den Preis wieder nach oben treiben.
Mir ist einfach zu viel Rot und Braun im Didymos Sortiment. Aber da ist ja eher mein persönlicher Geschmack dran Schuld
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Chiara ist ein kleines bißchen billiger, je nach Größe 5-10€ ungefähr
LG
Hannah
Hannah
- sari popari
- alter SuT-Hase
Ich mag meinen Jonas, der darf bleiben. Das Standard grau und grün finde ich auch eigentlich ganz schick, Eva und Iris auch.
Geckos macchia ist meiner Meinung nach auch recht vertetbar.
Dafür könnten die Wellen geschlossen abtreten, ebenso der Rest der Streifen- und Rautentücher, und vor allem auch die roten Blätter. Die blauen hätten bleiben sollen.
Die Doublefaces finde ich alle sehr gut. Bei den Ellipsen könnte etwas mehr pepp rein, obwohl die schwarzen ja anscheinend sehr beliebt sind.
Bei den Indios lag ich nur das rubinrote nicht, ansonsten finde ich die recht farbenfroh so nebeneinander.
Geckos macchia ist meiner Meinung nach auch recht vertetbar.
Dafür könnten die Wellen geschlossen abtreten, ebenso der Rest der Streifen- und Rautentücher, und vor allem auch die roten Blätter. Die blauen hätten bleiben sollen.
Die Doublefaces finde ich alle sehr gut. Bei den Ellipsen könnte etwas mehr pepp rein, obwohl die schwarzen ja anscheinend sehr beliebt sind.
Bei den Indios lag ich nur das rubinrote nicht, ansonsten finde ich die recht farbenfroh so nebeneinander.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Die Rautentücher find ich sehr schön, da könnte gern noch was in anderen Farben kommen, z.B. was in Rot-rosa-Tönen. Die Laure kann gehen, die Nora wiederkommen. Ich find die roten Blätter toll, ein klasse Herbsttuch, genauso wie ich die blauen toll finde. Zu den Blättern könnten sie noch eines in naturfarben-grün aufnehmen.
Die Wellen können gehen, kenne schon enttäuschte Anfänger, die mit Wellen einstiegen und es schnell wieder ließen bzw. dann auf ne Fertigtrage umstiegen.
Die Streifentücher sind sehr durchwachsen, Lisa ist toll,Iris, Eva und Tobi sind auch ok, Simon find ich furchtbar, und auf den Rest könnt ich auch verzichten.
Die Double-Face gefallen mir, da könnten sie noch mehr bringen, genauso wie mehr Jims.
Bei den Indios, find ich ein Naturtuch sowie die Mischgewebe mit Leinen und Hanf gut, zusätzlich könnt da noch eines mit Wolle kommen. Die zweifarbigen mag ich alle, könnte noch grün und rot dazu kommen. Die einfarbigen mag ich nicht.
Die Ellipsen find ich trist, da könnte noch was mit Farbe dazu. DIe einfarbigen Ninos mag ich nicht, da find ich zweifarbig besser.
Die Standards gefallen mir ganz gut.
Fische und Lilien könnten noch ins Sortiment.
Die
Die Wellen können gehen, kenne schon enttäuschte Anfänger, die mit Wellen einstiegen und es schnell wieder ließen bzw. dann auf ne Fertigtrage umstiegen.
Die Streifentücher sind sehr durchwachsen, Lisa ist toll,Iris, Eva und Tobi sind auch ok, Simon find ich furchtbar, und auf den Rest könnt ich auch verzichten.
Die Double-Face gefallen mir, da könnten sie noch mehr bringen, genauso wie mehr Jims.
Bei den Indios, find ich ein Naturtuch sowie die Mischgewebe mit Leinen und Hanf gut, zusätzlich könnt da noch eines mit Wolle kommen. Die zweifarbigen mag ich alle, könnte noch grün und rot dazu kommen. Die einfarbigen mag ich nicht.
Die Ellipsen find ich trist, da könnte noch was mit Farbe dazu. DIe einfarbigen Ninos mag ich nicht, da find ich zweifarbig besser.
Die Standards gefallen mir ganz gut.
Fische und Lilien könnten noch ins Sortiment.
Die
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- sabri
Ich finde Standard-Streifen aber wichtig! Die sind ein guten Batzen günstiger, weswegen einiger meiner Kunden sich für diese entscheiden und sie sind toll für Anfänger. Und das standard-grau ist getragen garnicht mal so schlecht.
- sabri
Ja die Welllen können von mir aus auch gehen, die sind einfach ultramies zu binden.blauelagune hat geschrieben: Die Wellen können gehen, kenne schon enttäuschte Anfänger, die mit Wellen einstiegen und es schnell wieder ließen bzw. dann auf ne Fertigtrage umstiegen.
-
kirikiri
Ich finde Didymos sollte sich eine unabhängige Designberatung mit einer gut angelegten Umfrage unter jungen (noch-nicht-ATTA) Eltern gönnen. Es ist keine Schwäche sondern ein Zugewinn, andere Meinungen einzuholen und sich beraten zu lassen. Ich würde die Hälfte aller Tücher aus dem Standardsortiment ersetzen.
Neu dazu kommen sollten folgende Tücher:
- Ein Jim oder Double-Face in Anthrazit/Schwarz für die Papas
- Ein neues florales Muster in Richtung Didymos Hibiskus, Natibaby Pancy, Hoppediz Florenz, halt was in der Art für die Romantikerinnen...
- 1-3 Fischetücher in eindeutigen Meeresfarben (Hellblau, Goldfische, Tiefseefische)
- Fast alle Indios ersetzen durch 3-4 Schimmerindios (April, Kobalt-Rouge, Scilla, Holunder-Aqua etc. auch gern in verschiedenen Materialien)
- 1 Standard Seidentuch in Cremefarben
- 1 Lilientuch
- 1Nautilustuch
- Hahnentritt, wie schon geplant
Drin bleiben sollten:
- Jim
- Ellipsen Braun und Schwarz
- Wellen Granat
- Standard Streifen Grau
- Geckos Macchia
Neu dazu kommen sollten folgende Tücher:
- Ein Jim oder Double-Face in Anthrazit/Schwarz für die Papas
- Ein neues florales Muster in Richtung Didymos Hibiskus, Natibaby Pancy, Hoppediz Florenz, halt was in der Art für die Romantikerinnen...
- 1-3 Fischetücher in eindeutigen Meeresfarben (Hellblau, Goldfische, Tiefseefische)
- Fast alle Indios ersetzen durch 3-4 Schimmerindios (April, Kobalt-Rouge, Scilla, Holunder-Aqua etc. auch gern in verschiedenen Materialien)
- 1 Standard Seidentuch in Cremefarben
- 1 Lilientuch
- 1Nautilustuch
- Hahnentritt, wie schon geplant
Drin bleiben sollten:
- Jim
- Ellipsen Braun und Schwarz
- Wellen Granat
- Standard Streifen Grau
- Geckos Macchia
-
Ginevere
- SuT-Legende
Das sehe ich auch so!talismama hat geschrieben:Ich denke, dass 6 Streifentücher drin sein sollten, jeweils 2 in Jungen, 2 in Mädchen, 2 in neutralen Farben. Davon je ein mit vielen kleinen, eins mit wenigen großen Streifen. Die sind einfach toll für Anfänger und praktisch für Trageberatungen.
Bin ja ein bekennender Streifen-Fan, die sind einfach unschlagbar robust, unempfindlich, lassen sich gut binden und sind einfach Klassiker.
Aber bei den Mustern müsste mal schon mal aufräumen, das stimmt.
Auf jeden Fall Punkte, die sind ja im Moment überall angesagt. Außerdem irgendwas Blumiges (Mille, Lilien, Kirschblüten oder so) für die Mädchenmamas.
Die Rauten können von mir aus auch gerne weg, denke nicht dass die bei Nicht-ATTAs so ankommen. Die mögen oft am liebsten einfarbige Tücher weil sie sich vor dem Indianer-Style fürchten, den man mit TT ja angeblich immer hat.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A