starke Gewichtszunahme

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

seelenkind
ist mit Leidenschaft dabei

Re: starke Gewichtszunahme

Beitrag von seelenkind »

Scrapie1987 hat geschrieben:Nun war heut die Hebamme zum wiegen da und er hat in 9 Tagen 610 gr zugenommen, ist jetz mit seinen 3 Wochen also fast ein kilo schwerer als bei der Geburt.
Das können wir toppen: 630g in 8 Tagen! Als wir mit unserem damals 1 Monat alten Mädchen zwei Wochen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zur Kontrolle bei unseren Kinderchirugen waren, haben die sie kaum wiedererkannt. Das ging danach auch so weiter- mit 3 Monaten Gewicht verdoppelt, mit 7 verdreifacht, mit 12 vervierfacht (10kg, Startgewicht 2,5kg). Sie war und ist dabei übrigens ein eher kleines Kind und für ihre Grösse ganz schön mopsig- hat sich aber nie jemand drüber beschwert, warum auch? Solang das Baby Muttermilch bekommt und keinen Kakao, darf es auch mopsig sein :mrgreen:
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
Scrapie1987
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Scrapie1987 »

dank euch für die antworten.
Mal schauen wie er weiter zu nimmt aber ich denk mal er wird wie der Bruder dabei auch in die Höhe schießen.
Dabei sind sie doch sowieso schon nur So kurz klein :(
Mama von Fynn-Noel
gut eingelebt

Beitrag von Mama von Fynn-Noel »

Ich bin schon stolz das mein kleiner endlich mal was drauf bekommt ich liebe kleine knuffige Kinder die kann man so richtig Knuddeln :D
Fynn-Noel
18.01.2012
3100g 52cm
Antworten

Zurück zu „Stillforum“