starke Gewichtszunahme
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Scrapie1987
- schreibt ganz schön oft
starke Gewichtszunahme
eigentlich hatte ich mir vorgenommen mich diesmal nicht irre machen zu lassen. Das klappt auch eigentlich sehr gut.
Ich stille diesmal völlig ohne irgendwelche Uhrzeiten zu beachten und dem kleinen gehts gut.
Nun war heut die Hebamme zum wiegen da und er hat in 9 Tagen 610 gr zugenommen, ist jetz mit seinen 3 Wochen also fast ein kilo schwerer als bei der Geburt.
Bei meinem älteren Kind hab ich mich damals schon total irre machen lassen und jetz schwank ich grad auch wieder.
Es ist nicht nur die Masse ansich die meine Babys schnell zulegen sondern auch die Größe, geboren mit 49 cm und nun passt 56 schon genau. Mein Kinderarzt meinte damals bei meinem älteren ich solle mehr mit wasser und tee strecken damit er nicht so schnell wächst. Das ist quatsch das mir schon klar.
Aber gibts irgendnen Grund warum ich mir gedanken machen sollte?
Ich stille diesmal völlig ohne irgendwelche Uhrzeiten zu beachten und dem kleinen gehts gut.
Nun war heut die Hebamme zum wiegen da und er hat in 9 Tagen 610 gr zugenommen, ist jetz mit seinen 3 Wochen also fast ein kilo schwerer als bei der Geburt.
Bei meinem älteren Kind hab ich mich damals schon total irre machen lassen und jetz schwank ich grad auch wieder.
Es ist nicht nur die Masse ansich die meine Babys schnell zulegen sondern auch die Größe, geboren mit 49 cm und nun passt 56 schon genau. Mein Kinderarzt meinte damals bei meinem älteren ich solle mehr mit wasser und tee strecken damit er nicht so schnell wächst. Das ist quatsch das mir schon klar.
Aber gibts irgendnen Grund warum ich mir gedanken machen sollte?
-
mattis11
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: starke Gewichtszunahme
Es gibt keinen Grund warum du dir Gedanken machen solltest. Freu dich, dass dein baby so gut zunimmt und dank Muttermilch prächtig gedeiht. 
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
-
Scrapie1987
- schreibt ganz schön oft
Danke das wollt ich hören 
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Es gibt keinerlei Grund sich Gedanken zu machen. Toll, dass dein Baby so gut zunimmt. Mit Muttermilch kann man Babies nicht überfüttern und sie werden davon auch nicht zu dick.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
luna24
- ist nicht mehr wegzudenken
Meiner hat am Anfang auch so rasant zugenommen - meine Hebamme hat nur gelacht und gemeint "ja, die gute Muttermilch...". Also lass Dich nicht verunsicheren, alles in bester Ordnung!
-
farfromthat
- ist gern hier dabei
Schön, dass du dein Baby so gut ernähren kannst! Mach dir keine Gedanken... Unsere Große Tochter wog nach 4 Wochen schon knapp 6 Kilo und ist dann fröhlich immer entlang der 95. Perzentilenkurve gewachsen. Ist ja auch logisch, IRGENDWER ist halt immer der Größte, oder der Kleinste ohne dass es ein Problem darstellt. Solche Dinge sind z.T. halt einfach genetisch festgelegt. Und was willst du machen? Wenn der Kleine Hunger hat braucht er was zu essen und dann wächst er nunmal.
Du machst alles genau richtig. Ganz sicher!
Du machst alles genau richtig. Ganz sicher!
- Seerose
- Miss SuTiversum
Scrapie1987 hat geschrieben:. Mein Kinderarzt meinte damals bei meinem älteren ich solle mehr mit wasser und tee strecken damit er nicht so schnell wächst. Das ist quatsch das mir schon klar.
Ich hab (lange ist's her) von den ersten Wochen so in Erinnerung, daß meine Tochter pro Woche 350 - 450 Gramm zugenommen hatte. Es war immer alles o. K., rein gesundheitlich. Sie hatte allerdings dann auch 15kg als andere 7 oder 8 kg hatten, aber diese Unterschiede gibt es heute noch.
Seerose
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
starke Gewichtszunahme
Hier wohnt noch ein still- Brocken: 6 Monate, 74cm und 10,2 kg!!!!
ich finde das klasse 
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
- Caty
- ist mit Leidenschaft dabei
starke Gewichtszunahme
hier unterschreibmattis11 hat geschrieben:Es gibt keinen Grund warum du dir Gedanken machen solltest. Freu dich, dass dein baby so gut zunimmt und dank Muttermilch prächtig gedeiht.
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13
Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler....
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13
Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler....
-
Mama von Fynn-Noel
- gut eingelebt
Mein kleiner wurde am Donnerstag beim Kinderarzt gewogen 5 Wochen und 1Tag alt...Tja er hat Stolze 1,5kg zugenommen..Mach dir keine Gedanken sei froh das er so schön und schnell zunimmt 
Fynn-Noel
18.01.2012
3100g 52cm
18.01.2012
3100g 52cm