Veränderungen am DD Stand. Sortiment - los geht's
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Nuna
- ist gern hier dabei
Re: Veränderungen am DD Stand. Sortiment - los geht's
Vemutlich traut sich Didymos nicht mehr an neue Streifentücher, da überall wunderschöne Girasols designt werden. Dabei wäre es wirklich nicht verkehrt, ein paar schöne Streifentücher ins Sortiment zu nehmen (erstmal als SoMo versuchen wäre ja auch eine Option).
-
Ann-Kathrin
- hat viel zu erzählen
Ich bin dafür das ein paar Fische ins Standart sortiment kommen! 
- mialein
- möchten wir nicht mehr missen
ich würde die Standards etwas reduzieren bzw. auch etwas "aufpeppen", sie können doch trotzdem bunter sein, auch wenn sie für Anfänger sind.
die "farblosen" Indios würde ich dezimieren (liegt wohl daran, dass mir Indios überhaupt nichts geben), 2-3 schöne (also schöner Kontrast, schöner Schimmer) würden aber trotzdem ins Standardsortiment gehören.
1 oder 2 von den Familien gehören finde ich auch in das Standards-Sortiment, also Ellipsen, Fische, Geckos etc.
schön fände ich, wenn es als Standard aufgenommen würde, Pre-Order häufiger zu machen ... dann sind einfach alle auf der sicheren Seite, sowohl DD als auch der Käufer ... ich denke das würde viel Frust wegnehmen
die "farblosen" Indios würde ich dezimieren (liegt wohl daran, dass mir Indios überhaupt nichts geben), 2-3 schöne (also schöner Kontrast, schöner Schimmer) würden aber trotzdem ins Standardsortiment gehören.
1 oder 2 von den Familien gehören finde ich auch in das Standards-Sortiment, also Ellipsen, Fische, Geckos etc.
schön fände ich, wenn es als Standard aufgenommen würde, Pre-Order häufiger zu machen ... dann sind einfach alle auf der sicheren Seite, sowohl DD als auch der Käufer ... ich denke das würde viel Frust wegnehmen
- marykate
- ist nicht mehr wegzudenken
Mir gefällt z.B. das Standard Grau richtig gut
Hätte ich gar nicht gedacht... bis ich es hier hatte.
Ich könnte dafür bei Punkten wegrennen
Fische im Standardsortiment fände ich auch super!
Komplett rausschmeißen würde ich die Rautentücher, also auch die Geschwister von Julian, den Paul, Jonas und Jakob. Die finde ich altbacken.
Hätte ich gar nicht gedacht... bis ich es hier hatte.
Ich könnte dafür bei Punkten wegrennen
Fische im Standardsortiment fände ich auch super!
Komplett rausschmeißen würde ich die Rautentücher, also auch die Geschwister von Julian, den Paul, Jonas und Jakob. Die finde ich altbacken.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
-
ponyhof
- gut eingelebt
Es darf wirklich etwas frischer und jünger sein.
Bunt und Einfarbig sollte sich in etwa die Waage halten. Denn manche mögen es schlicht und unauffällig
Was ich noch toll fände wäre ein wirklich für jedermann erschwingliches Tuch! Denn da hängt es bei vielen. Sie würden gern aber können einfach nicht.
Und etwas wirklich Brockentaugliches das auch so ausgezeichnet ist wäre nicht falsch.
Bunt und Einfarbig sollte sich in etwa die Waage halten. Denn manche mögen es schlicht und unauffällig
Was ich noch toll fände wäre ein wirklich für jedermann erschwingliches Tuch! Denn da hängt es bei vielen. Sie würden gern aber können einfach nicht.
Und etwas wirklich Brockentaugliches das auch so ausgezeichnet ist wäre nicht falsch.
LG Bea
Madame 02/2011
Minimann 10/2013
Mein Leben ist (k)ein Ponyhof
Madame 02/2011
Minimann 10/2013
-
ehUrt2
Da bin ich auch für. Die Standard-Streifentücher sind ja schon günstiger, aber die Farben sind halt nicht so toll. Ich mag eher hellere Farben. Lila und türkis fänd ich toll. Wenn man nicht viel von TT weiss, sind einem die Qualitätsunterschied dann nicht so bewusst und man greift eher zu einer günstigeren Firma. In der Schwangerschaft muss man eh so viel besorgen. Ich kenne ehrlich gesagt nur sehr wenig Leute in meinem Umfeld, die sich beim ersten (oder einzigen) Tuch für DD entschieden haben.ponyhof hat geschrieben:Es darf wirklich etwas frischer und jünger sein.
Sonst bin ich auch für Fische und buntere Ellipsen und Indios und gegen Rauten.
- marykate
- ist nicht mehr wegzudenken
Genau! Das fände ich insgesamt besser, wenn sie die Tücher etwas mehr "anpreisen" würden. Also nicht unbedingt mit utopischen Versprechungen, aber so, dass man sich einfach besser vorstellen kann, was für Qualitäten das Tuch hat. Mit der g/qm-Zahl und der Webart können glaube ich nur ATTAs oder andere Stoffkenner was anfangen.ponyhof hat geschrieben:Und etwas wirklich Brockentaugliches das auch so ausgezeichnet ist wäre nicht falsch.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
Evelyn Beatrice Hall
Evelyn Beatrice Hall
-
ponyhof
- gut eingelebt
Leider ist das häufig so. Und wenn es da etwas gäbe das erschwinglich ist (Studenten, Alleinerziehende, gering Verdiener, etc.) wäre das klasse. Denn viele "kennen" Didymos kaufen es aber nicht weil es zu teuer ist.raeubertochter2010 hat geschrieben: Da bin ich auch für. Die Standard-Streifentücher sind ja schon günstiger, aber die Farben sind halt nicht so toll. Ich mag eher hellere Farben. Lila und türkis fänd ich toll. Wenn man nicht viel von TT weiss, sind einem die Qualitätsunterschied dann nicht so bewusst und man greift eher zu einer günstigeren Firma. In der Schwangerschaft muss man eh so viel besorgen. Ich kenne ehrlich gesagt nur sehr wenig Leute in meinem Umfeld, die sich beim ersten (oder einzigen) Tuch für DD entschieden haben.
Sonst bin ich auch für Fische und buntere Ellipsen und Indios und gegen Rauten.
Schade aber leider wahr.
LG Bea
Madame 02/2011
Minimann 10/2013
Madame 02/2011
Minimann 10/2013
-
ponyhof
- gut eingelebt
Ohja, Kategorien!marykate hat geschrieben:Genau! Das fände ich insgesamt besser, wenn sie die Tücher etwas mehr "anpreisen" würden. Also nicht unbedingt mit utopischen Versprechungen, aber so, dass man sich einfach besser vorstellen kann, was für Qualitäten das Tuch hat. Mit der g/qm-Zahl und der Webart können glaube ich nur ATTAs oder andere Stoffkenner was anfangen.ponyhof hat geschrieben:Und etwas wirklich Brockentaugliches das auch so ausgezeichnet ist wäre nicht falsch.
Neugeborene, Krabbelkinder, "Kleinkinder" (Brockentauglich) Vielleicht auch mit Angabe der kg die optimal damit getragen werden können.
Klar, man kann theoretisch mit jedem Tuch immer tragen... die Praxis sieht halt anders aus.
Ich fänds super! Aber so war ja gar nciht die Fragestellung... sorry...
LG Bea
Madame 02/2011
Minimann 10/2013
Madame 02/2011
Minimann 10/2013
-
(miri)
- Profi-SuTler
Veränderungen am DD Stand. Sortiment - los geht's
Puh, musste erstmal schnell auf die didy-hp schauen. Ich muss ja sagen, dass ich die Auswahl recht gut finde. Okay, paar viele Streifen, aber farblich und von den Mustern für jeden was dabei.
Aber ich bin auf jeden Fall auch für Fische
Aber ich bin auf jeden Fall auch für Fische
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)