Nun hat er bereits zum 2. Mal sehr festen Stuhl. So fest dass er sogar weint beim Stuhlgang
Julian hat sowieso nur selten Stuhlgang. Circa alle 3-6 Tage. Nachdem vor 4 Tagen zuletzt so harter Stuhl kam, dass er richtig geweint hat und sein Anus davon auch etwas blutete als er fertig war, da gab es erstmal nur noch Obst, nichtmal Gemüsebreie hab ich mich getraut. Ich hab ihm Obstschnitze gegeben, Vollkornbrot, Obstbreie, lege ihn auch ohne Hungerzeichen schonmal einfach so an und nun wird es nicht trotzdem besser (erwarte ich zu viel nach 4 Tagen?). Dh bis auf den Gang zum Kinderarzt als letzte Konsequenz hab ich nun alle Tipps der Hebamme durch.
Ich denke nun darüber nach, ihm erstmal Beikost völlig zu "verweigern". Dem käme es ja quasi gleich. Ich müsste versuchen unsere gemeinsamen Mahlzeiten so zu timen, dass er sie nicht mitbekommt. In erster Linie will ich ja, dass es ihm an nichts mangelt und dass er keine Schmerzen haben muss
Ich weiss, dass vollstillen auch mit 9 Monaten grundsätzlich erstmal gehen würde, aber ist es richtig, ihm nichts zu geben, obwohl er danach verlangt? Ich bezweifle nämlich, dass wir es schaffen, in seiner Gegenwart grundsätzlich nichts zu essen. Aber es tut ihm auch so offensichtlich weh, dass ich ihm unbedingt irgendwie helfen muss