Jetzt würde ich aber gerne bald den Versuch starten, ihn darin nachts schlafen zu lassen, bei uns im Zimmer natürlich, denn ich bilde mir ein, dass durch den etwas grösseren "Abstand" zu mir er vielleicht etwas weniger nachts stillen will. Im Moment haben wir einen Rhythmus von 3 h rund um die Uhr und ich wünsche mir etwas längere Abstände in der Nacht.
Allerdings lässt er sich ja oft nicht einfach so ablegen (nachts, nach dem Stillen klappt es meist noch gut) und deshalb hab ich ein bisschen Bammel, dass ich jetzt die halbe Nacht neben der Wiege stehend verbringend darf, da ich auch vielleicht nicht mehr im Bett stillen will sondern irgendwie im Sitzen (sonst schlafen wir sowieso wieder zusammen ein
Sollte das mit der Wiege nicht klappen und wir das Kinderbett irgendwie an unseres anbauen und die Stäbe rausnehmen, weiss ich allerdings nicht, wie ich es verhindern kann, dass er dann mal rauspurzelt, wenn er erstmal krabbeln kann. Oder krabbeln die Lütten nachts vielleicht gar nicht aus dem Bett? unser Bett ist zu allen Seiten, ausser am Kopfende, offen.
Danke für eure Tips
alessi