soll es das jetzt gewesen sein?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: soll es das jetzt gewesen sein?
Also meine haben normal gegessen beim Scharlach, aber nicht stillen wollen
soviel dazu....
- youtee
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe keine Pumpe, und habe auch ehrlich gesagt Angst davor mir Milch zu erhalten für jemanden der nie mehr trinkt. Ich bin ziemlich staugefährdet. Sonst, denn jetzt staut sich komischerweise nichts.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
- youtee
mayra hat geschrieben:Also meine haben normal gegessen beim Scharlach, aber nicht stillen wollensoviel dazu....
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ja, ich auch. Aber bei Scharlach ist ja der ganz hinten liegende Rachen betroffen, da wo die Milch hin"spritzt". Vielleicht tat das einfach zu weh? Keine Ahnung jedenfalls war ich etwas verzweifelt, weil sie beide so hohes Fieber hatten und eben kaum trinken wollten...
- youtee
oh heul! es ist so enttäuschend!
Nachts hat er wieder 1 Mal getrunken und 1 Mal nicht. Ich frage mich, ob ich ihn sozusagen überlistet habe dann, in seinem Halbschlaf... Anderseits war er das andere Mal ja durchaus in der Lage nein zu sagen, und er trinkt wenn dann beide Brüste - müßte ja auch nicht sein wenn er nicht wirklich wollte.
Und heute früh um kurz nach 7 (!!) war er nicht mehr zum Einschlafen zu bewegen. Sonst trinkt er und schläft zu der Stunde noch mal ein (gerade nachdem er ja erst um 22h eingeschlafen ist) aber ohne Brust ist da natürlich nichts zu machen. Auch kein Mittagsschlaf ohne EInschlafstillen, und den braucht er doch noch dringend!
Nachts hat er wieder 1 Mal getrunken und 1 Mal nicht. Ich frage mich, ob ich ihn sozusagen überlistet habe dann, in seinem Halbschlaf... Anderseits war er das andere Mal ja durchaus in der Lage nein zu sagen, und er trinkt wenn dann beide Brüste - müßte ja auch nicht sein wenn er nicht wirklich wollte.
Und heute früh um kurz nach 7 (!!) war er nicht mehr zum Einschlafen zu bewegen. Sonst trinkt er und schläft zu der Stunde noch mal ein (gerade nachdem er ja erst um 22h eingeschlafen ist) aber ohne Brust ist da natürlich nichts zu machen. Auch kein Mittagsschlaf ohne EInschlafstillen, und den braucht er doch noch dringend!
-
Molly_82
- hat viel zu erzählen
hey youtee hast du mal probiert ob er die milch aus dem becher trinkt, oder mag er die auch nicht...man kann sich auch ne pumpe ausleihen. finde es nur komisch das er ja auch nicht zufrieden zu sein scheint und dadurch das er tagsüber schlecht schläft ist es nachts ja automatisch auch schlechter. darum würde ich erstmal für ausreichend schlaf sorgen (tragen etc.) das er auch etwas entspannter ist
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Also hier ist es auch wieder schlimm. Aus dem Becher trinkt sie ein bisschen, sogar essen tut sie, stillen geht überhaupt nicht. Sie hat ja eine MOE beidseits, sehr schmerzhaft. Es muss was mit dem Saugvorgang zu tun haben, das ihr weh zu tun scheint. Irgendwas in die Richtung würde ich bei euch auch vermuten.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- youtee
@ Mondenkind - Ihr Ärmste, das ist wirklich schlimm!!! Ich hoffe sehr, daß es Deinem Mäuslein bald besser geht!
@ molly-82 - nee, Becher habe ich noch nicht probiert, obwohl mir der Gedanke schon mal kam. Also, wenn er in der Nacht nicht dieses eine Mal die volle Brust geleert hätte, dann hätte ich das tun müssen, und hätte ihm dann die Milch aus dem Becher angeboten.
Ja, und der SCHLAF... Mann, wie mich das nervt! Ich trage ihn nicht stundenlang rum, und das auch noch mitten in der Nacht, damit er schläft. Irgendwie finde ich, es muß mit eineinhalb Jahren anders laufen. Er nimmt ja leider keinen Schnuller (meine Tochter damals hat ihn sehr wohl genommen, und das war einfacher) und er weigert sich standhaft, einzuschlafen - gerade nochmal probiert. Mein Mann würde ihn ja einfach schreiend (Sohn schreiend, nicht Papa) festhalten bis er eingeschlafen ist, aber ich kann das nicht. Find's nicht unbedingt gut und, wichtiger noch, ich kann dabei nicht liebevoll neutral bleiben, sondern werde wütend - und das ist wirklich total schlecht. Bald werde ich aber so auch wütend... soll er doch trinken und in Frieden einschlafen, Mensch! Ach ja, und das Einschlafen kann ich auch gar nicht an meinen Mann weiterdelegieren, der ist nämlich zur Schlafenszeit zu 90% nicht da.
Jedenfalls haben wir morgen einen Termin bei unserer Mutter-Kind-Therapeutin, und da hat sich schon manches Stillproblem gut gelöst. Ich hoffe, aber wage es im Moment kaum zu hoffen...
@ molly-82 - nee, Becher habe ich noch nicht probiert, obwohl mir der Gedanke schon mal kam. Also, wenn er in der Nacht nicht dieses eine Mal die volle Brust geleert hätte, dann hätte ich das tun müssen, und hätte ihm dann die Milch aus dem Becher angeboten.
Ja, und der SCHLAF... Mann, wie mich das nervt! Ich trage ihn nicht stundenlang rum, und das auch noch mitten in der Nacht, damit er schläft. Irgendwie finde ich, es muß mit eineinhalb Jahren anders laufen. Er nimmt ja leider keinen Schnuller (meine Tochter damals hat ihn sehr wohl genommen, und das war einfacher) und er weigert sich standhaft, einzuschlafen - gerade nochmal probiert. Mein Mann würde ihn ja einfach schreiend (Sohn schreiend, nicht Papa) festhalten bis er eingeschlafen ist, aber ich kann das nicht. Find's nicht unbedingt gut und, wichtiger noch, ich kann dabei nicht liebevoll neutral bleiben, sondern werde wütend - und das ist wirklich total schlecht. Bald werde ich aber so auch wütend... soll er doch trinken und in Frieden einschlafen, Mensch! Ach ja, und das Einschlafen kann ich auch gar nicht an meinen Mann weiterdelegieren, der ist nämlich zur Schlafenszeit zu 90% nicht da.
Jedenfalls haben wir morgen einen Termin bei unserer Mutter-Kind-Therapeutin, und da hat sich schon manches Stillproblem gut gelöst. Ich hoffe, aber wage es im Moment kaum zu hoffen...
- youtee
Ein schlimmer Tag. Abneigung gegen alles. Auch Bekannte haben gemerkt, daß irgendetwas mit ihm nicht stimmt, daß er unglücklich ist.
Beim ins-Bett-gehen heute
: die Große hat ständig noch gestört. Ich hatte beschlossen, ihn zu halten bis er einschläft und ihn gar nicht erst durch brustanbieten aufzuregen... Er hat sich auch schön angekuschelt, etwas mit meinem Reißverschluß gespielt (wieder mußte ich der Versuchung wiederstehen, das als Stillversuch deuten zu wollen
), wieder angekuschelt... Und die Schwester dann (manchmal ist das Familienbett doof) "S., noch ein Kussi!", und er natürlich sofort angeregt und Schwesternkuß haben wollend. Arrrrrrrghhhh!!!!! Ich habe dann gesagt, daß er jetzt bleibt, wo er ist und nicht noch mal zum küssen zu ihr wandert. Wieder angekuschelt, dann "Mama, mein Tattoo klebt nicht" usw. Zum guten Schluß dann kam plötzlich mein Mann herein
, dessen Dienst unerwartet abgesagt wurde. Klar war dann wieder highlife, Sohn durch den Raum getigert und voll angeregt, ich genervt. Dann habe ich meine Chance gesehen und meinem Mann gesagt, daß er nun das Einschlafen betreuen kann. Er: "du sollst ihn stillen!" Wie gerne würde ich, aber er will mich doch nicht! (zu allem Überfluß hat mein Sohn heute vor lauter Mama-Abneigung das erste Mal "Papa" gesagt - sonst waren alle, auch Papa, Schwester und Bekannte, immer nur "Mama") Ja, und jetzt tut's mir leid, weil er sich dann womöglich noch mehr verlassen fühlt und ich dadurch wahrscheinlich noch mehr kaputt mache. Nur, wenn ich jetzt wieder hingehe wird er ja total konfus, und mein Mann wird sauer UND ich habe stundenlanges Gebrülle. Puh!
Ich weiß, es gibt Schlimmeres. Aber für mich ist das hier gerade maximal schlimm genug.
Beim ins-Bett-gehen heute
Ich weiß, es gibt Schlimmeres. Aber für mich ist das hier gerade maximal schlimm genug.
- mialein
- möchten wir nicht mehr missen