Wir haben unsere Tochter seit Geburt für Pipi und kacka abgehalten. Allerdings waren wir nie windelfrei. Bis zum 5. Monat hat es ganz gut geklappt. Dann ging Pipi abhalten nicht mehr. Sie wollte einfach nicht mehr gehalten werden und hat auch zusehens keine Signale mehr gegeben. Also haben wir es gelassen und immer schnell die Windel gewechselt. Kacka ging bis kurzem noch gut. Sie hat sich dazu abhalten lassen und ich hatte auch das Gefühl es tut ihr gut. Jetzt will sie auch das nicht mehr
Jetzt Suche ich nach alternativen...
In die Windel kacken finde ich doof, weil sie zum Popo saubermachen danach nicht still halten will.
Windel einfach ab und auf den Boden kacken ist eine riesen Sauerei. Sie hockt nämlich auf ihren Füßen und kackt diese und die Beine voll. Gerne rutscht zwischen zwei Ladungen auch noch von der Stelle und matscht alles noch mehr
Also doch in die Windel machen?
Verschiedenste Positionen haben wir schon durch. Auch irgendwo in ner kleinen Ecke statt auf dem großen Klo haben wir probiert. Auf Verdacht oder wenn sie schon drückt... Aber sie schreit dann und wehrt sich. Ich will ja auf keinem Fall, dass sie kacka machen mit Stress und Unwohlsein verbindet :-/
Vielleicht habt ihr noch Tips? Erfahrungen? Vielleicht wird es besser wenn sie laufen kann? Hoffe sie macht dann einfach in der Hocke oder im stehen auf eine Stelle...
Freu mich über Input!!!