Jetzt habe ich aber leider festgestellt, dass ich scheinbar durch die SwS (wie von FÄ prophezeit) sehr viel weniger oder sogar gar keine Milch mehr habe.
Sie nuckelt schon seit 6-8 Wochen wie wild an mir herum aber es kommt innerhalb einer halben Stunde vielleicht 2x dazu, dass sie schluckt (und das wird wohl nur ihr eigener Speichel sein). Ich kann absolut keinen MSR feststellen. Die ganze Zeit kratzt und schimpft sie dabei. Ich denke da kommt einfach nichts mehr.
1x nachts wird sie dann also wach und ich gebe ihr beide Seiten, bis es mir irgendwann weh tut und ich es nicht mehr aushalte. Und es kommt einfach nichts! Kein MSR. Ihr Magen knurrt dann ganz laut. So sind wir jetzt meist nachts aufgestanden und haben einen Getreide-Obst-Brei angerührt. Davon verdrückt sie dann eine riesengroße Menge. Richtig festes (z.B. Brot) nimmt sie nachts überhaupt nicht, ich denke weil es so lange dauert und sie ja eigentlich schlafen will. Wasser und Tee werden wütend abgelehnt, egal ob in Trinklernflasche, Becher, Tasse oder Glas angeboten. Sie wird dann richtig wütend. Nach dem Brei-essen schläft sie wieder (nach Einschlafnuckeln) ein bzw. durch bis zum Morgen.
Tagsüber "stillt" (nuckelt) sie sich nur noch 1x mittags in den Schlaf und ansonsten hat sie sich jetzt irgendwie selbst abgewöhnt, seit kein MSR mehr kommt bzw. sind andere Dinge jetzt viel interessanter geworden als stillen (sie läuft seit 2 Wochen).
Das Problem ist sie verträgt bisher aber auch keine KUHmilch. Sie wird richtig schlimm wund und bekommt wieder mehr Neurodermitis. Sie braucht aber doch noch Nahrung in Form von Milch, oder? Was soll/kann ich denn jetzt machen? Irgendeine Fertigmilch kaufen? Oder kann ich meine Milchmenge wieder steigern? Mehr anlegen, viel Trinken, Stilltee habe ich probiert, das hat leider überhaupt nichts gebracht.
Ich möchte wirklich nicht abstillen und fühle mich richtig schlecht weil sie jetzt aufgrund der SwS ihres Geschwisterchens nicht das bekommt, was sie eigentlich von mir braucht.