Trage von Stokke?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Leila
Dipl.-SuT

Re: Trage von Stokke?

Beitrag von Leila »

gisasz hat geschrieben:Vermutlich das hier: http://www.stokke.com/de-de/nursery/sto ... sleep.aspx
Hey, cool, dann muß man das Kind gar nicht mehr anfassen tagsüber. Wenn es schlafen will, wird es herunter geklappt, wenn es wach sein will, in der Wippposition, und weiß es angeschnallt ist, kann es sich auch nicht wirklich bewegen... :shock: :shock: :evil: :roll: Gibts auch ne automatische Wickelvorrichtung? *ironie*

Lieben gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von moselkind »

Leila hat geschrieben:
gisasz hat geschrieben:Vermutlich das hier: http://www.stokke.com/de-de/nursery/sto ... sleep.aspx
Hey, cool, dann muß man das Kind gar nicht mehr anfassen tagsüber. Wenn es schlafen will, wird es herunter geklappt, wenn es wach sein will, in der Wippposition, und weiß es angeschnallt ist, kann es sich auch nicht wirklich bewegen... :shock: :shock: :evil: :roll: Gibts auch ne automatische Wickelvorrichtung? *ironie*

Lieben gruß

Anja
Hehe ;)

Super find ich da auch den Werbetext dazu..... "das die Interaktion mit unseren Babys fördert...." eeeehmja. Genau.
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

Ich hab ein Video zu der Trage gefunden :shock: http://www.youtube.com/watch?v=QAJBTGAOuzM
Die Rückentrage find ich jetzt aber gar nicht sooo gruselig. Im oberen Rückenbereich etwas zu locker, aber die Sitzhaltung ist eigentlich ganz OK
Liebe Grüße von Degu
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Durch das Video finde ich das Teil nur noch schlimmer. :?

Nur weil man den Steg verbreitern kann und die Beine gespreizt werden, ist das für mich noch lange keine akzeptable Trage. :roll:

Die Idee mag ja gut sein, aber bis die Ausführung so gescheit ist, dass es anatomisch sinnvoll und ratsam ist, werden wohl noch Lichtjahre vergehen...
Kathy85
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kathy85 »

meisterlich hat geschrieben:
Genauso furchtbar wie den suuuuper Aufsatz für den TripTrap, in den man Babys, die noch nchct sitzen können, wie in eine Babyschale legen kann. Der Babyrücken lässt grüßen. :roll:
Warte mal bis du ein zweites Kind hast.... manche Dinge erweisen sich dann doch als nützlich :wink:
Vorausgesetzt natürlich man übertreibts nicht.
LG Kathy!

Mit dem Großen (2/2009) dem Mittleren (4/2011) der Kleinen (7/2013) und der Kleinsten (5/2019)

Trageberaterin Clauwi GK 3/14, Modul 2 1/16, Zertifikation 7/16
Bianca86

Beitrag von Bianca86 »

Warum bringen denn so viele Hersteller so Gruseltragen raus? Warum arbeiten die nicht mit Trageberaterinnen zusammen?
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
moselkind

Beitrag von moselkind »

Bianca86 hat geschrieben:Warum bringen denn so viele Hersteller so Gruseltragen raus? Warum arbeiten die nicht mit Trageberaterinnen zusammen?
Gute Frage. :(
Vielleicht orientieren sie sich alle an einer bekannten und vielverkauften Trage auf dem Markt? :roll:
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Die ersten Sekunden vom Video finde ich aber richtig gut.

Zur Trage: Es gibt schlimmeres, aber empfehlen würde ich sie auch nicht. Interessant war der Punkt Kopfstützung: Da hätte ich eine Faust zwischen Babykopf und Trage bekommen, aber der Kopf ist natürlich super gestützt :roll: . Oder meinen die mit Stützung, dass der Kopf nicht hinten runterhängen kann? Das habe ich übrigens mal life gesehen: Kind saß in einer Gruseltrage und die Kopfstütze war runtergeklappt, Kind eingeschlafen und der Kopf nach hinten im 90 Grad Winkel abgeknickt. Die Mutter hats vor lauter tratschen nicht gemerkt. Oder es war ihr egal.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Morgaine47 hat geschrieben:Die ersten Sekunden vom Video finde ich aber richtig gut.

Zur Trage: Es gibt schlimmeres, aber empfehlen würde ich sie auch nicht. Interessant war der Punkt Kopfstützung: Da hätte ich eine Faust zwischen Babykopf und Trage bekommen, aber der Kopf ist natürlich super gestützt :roll: . Oder meinen die mit Stützung, dass der Kopf nicht hinten runterhängen kann? Das habe ich übrigens mal life gesehen: Kind saß in einer Gruseltrage und die Kopfstütze war runtergeklappt, Kind eingeschlafen und der Kopf nach hinten im 90 Grad Winkel abgeknickt. Die Mutter hats vor lauter tratschen nicht gemerkt. Oder es war ihr egal.
Wenn du eine ordentliche Kopfstütze brauchst, habe ich hier was für dich. :?
http://www.ebay.de/itm/Bauchtragetasche ... 2c62fcf1c3
eirien
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von eirien »

:schlapplach: :schlapplach: :schlapplach:
Das Zuhause ist nicht etwa der eine Ort, an dem man in einer Welt der Abenteuer zur Ruhe kommen kann, sondern es ist der einzige Platz, an dem es in einer Welt der Regeln und festgelegten Pflichten noch wild zugehen kann. Gilbert Keith Chesterton
zertifizierte ClauWi -Trageberaterin und Gebietsbetreuerin, AFS-Stillberaterin
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“