Didymos Clematis

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 5914

Re: Didymos Clematis

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Etwas dicker als Jim Salvia, dadurch auch noch etwas stabiler finde ich.
Ich finde die Farben einfach toll, muss ich sagen. Bei Facebook habe ich gerade noch ein schönes Tragebild gesehen!
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Ich hab mir ja ein (viel zu langes) 7-er in Belgien gekauft aus Panik keins mehr zu bekommen und jetzt wurde mir von DD ein peferktes 5-er angeboten. Na supi :roll:
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
JanaMitJamie
ist gern hier dabei

Beitrag von JanaMitJamie »

Schlumpf hat geschrieben:Ich hab mir ja ein (viel zu langes) 7-er in Belgien gekauft aus Panik keins mehr zu bekommen und jetzt wurde mir von DD ein peferktes 5-er angeboten. Na supi :roll:
Dann verkauf das 7er, wirste bestimmt gut los.
Bild

Gk 06/12 trageschule nrw
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

talismama hat geschrieben:Etwas dicker als Jim Salvia, dadurch auch noch etwas stabiler finde ich.
Ich finde die Farben einfach toll, muss ich sagen. Bei Facebook habe ich gerade noch ein schönes Tragebild gesehen!
Findest Du, dass es brochentauglich ist?
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Sternenstaub
gehört zum Inventar

Beitrag von Sternenstaub »

Das Bild bei fb hab ich auch eben gesehen, darauf sieht es echt superschön aus. Ich bin echt gespannt, es in live zu sehen, ich bekomme auch ein 5er.

Wie ist die Dicke denn im Vergleich zum Nachtschwärmer?
Viele Grüße, Simone (Trageberaterin der Trageschule NRW) mit Kindergartenmädchen (01/09) und kleiner Tragemaus (08/12)
Mein bunter Blog

***In stillem Gedenken an Antonia***
kittilotta
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kittilotta »

Sternenstaub hat geschrieben:Das Bild bei fb hab ich auch eben gesehen, darauf sieht es echt superschön aus. Ich bin echt gespannt, es in live zu sehen, ich bekomme auch ein 5er.

Wie ist die Dicke denn im Vergleich zum Nachtschwärmer?
Ich würde sagen, es ist ein klein wenig dünner als die Nachtschwärmer :wink:
Bild

Mit Bub 11/1999, Bübchen 07/2008 und Püppi 04/2011
kuscheltiger

Beitrag von kuscheltiger »

Mmmh, meines ist auch da...
irgendwie fehlt mir das gewisse "Etwas"...
Es ist ja das Lila der Geckos mauvein. Und eine zweite Farbe hätte dem Tuch glaub ich ganz gut getan...
Ich glaub, es geht wieder zurück. Trotzdem ich auf der Warteliste stand und uuunbedingt eines haben "mußte"...
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Solan

Beitrag von Solan »

Die Außenseite finde ich auch furchtbar langweilig. Innen sieht es da schon anders aus, das ist so schön! Ein perfektes Mädeltuch. :D
Sternenstaub
gehört zum Inventar

Beitrag von Sternenstaub »

Ich hab meine Clematis gestern auch noch bekommen. Mein Mann hatte es abgefangen und mir gestern abend geschenkt :D .
Beim ersten Auspacken war ich nicht sofort Feuer und Flamme. Okay, der Glanz ist toll, hab ich gedacht. Aber als ich es eben bei Tageslicht nochmal ausgepackt habe, habe ich nur so :shock: :shock: :shock: :shock: geguckt.
WOW, ist das schön! Und meiner Meinung nach alles andere als langweilig. Die ganzen Fotos werden dem Tuch überhaupt nicht gerecht.

Wie toll dieses Tuch glänzt. Bei der Vorderseite finde ich so faszinierend, dass, je nach dem, wie man das Tuch hält, die Blüten fast gar nicht zu sehen sind, oder eben total stark. Das zweifarbige Leinengarn finde ich auch bei Tageslicht ganz bezaubernd. Ich würd es gern noch mal im Sonnenlicht sehen.

Aber ich glaube, es wird bleiben.

Ich geh mal davon aus, dass es nach dem Waschen schön weich wird? Noch ist es recht brettig.

Hat es schon jemand gewaschen?
Viele Grüße, Simone (Trageberaterin der Trageschule NRW) mit Kindergartenmädchen (01/09) und kleiner Tragemaus (08/12)
Mein bunter Blog

***In stillem Gedenken an Antonia***
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Gewaschen und getragen: ja, es wird schnell weich!
Und ich kann deinen Worten nur zustimmen: es ist wirklich ein faszinierendes Tuch, das alles andere als langweilig ist. Ich habe es derzeit "nur" noch als PTT. Meine Tochter trage ich einfach nicht mehr, zumal nicht in so einem dünnen Tuch. Deswegen bringt mir ein sehr geliebtes Muster gerade als Schal mehr: das ist dann täglich in Gebrauch und ich freue mich wirklich dran. Aber mein Mann und ich finden es auch so toll, dass ich, sollte ein 2. Tragling kommen, unbedingt noch ein richtiges Tuch brauche.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“