Omi schenkt Gläschen...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Piet
möchten wir nicht mehr missen

Re: Omi schenkt Gläschen...

Beitrag von Piet »

Midi and Mini Me hat geschrieben:Das mit dem großem Geschwisterkind ist eine gute Idee, selbst die Oma hat beim Schenken der Gläschen gesagt "Wenn die auch nicht richtig sind, esse ich sie" :lol:
Ich schließe mich animaus an: wenn sie das so gesagt hat, ist sie bestimmt nicht böse, wenn du es ihr erklärst.
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
Cady
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Cady »

Noch mal zur Ascorbinsäure bzw. Zitronensäure. Ich wäre damit etwas vorsichtig. Habe dazu einen Artikel gelesen und scheinbar schlagen mittlerweile viele Zahnärzte Alarm, weil diese Säuren die Zähne bzw. den Zahnschmelz angreifen und auch den Knochen Mineralstoffe entziehen!
MaMaria
ist gern hier dabei

Beitrag von MaMaria »

Die Gläschen kann man bestimmt auch anderweitig verwenden. In Muffins/ Kuchen und Ähnlichem. Vielleicht mag sie ja auch etwas davon :D
mit Junior (05/2009) und Fussel (03/2012)
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

Cady hat geschrieben:Noch mal zur Ascorbinsäure bzw. Zitronensäure. Ich wäre damit etwas vorsichtig. Habe dazu einen Artikel gelesen und scheinbar schlagen mittlerweile viele Zahnärzte Alarm, weil diese Säuren die Zähne bzw. den Zahnschmelz angreifen und auch den Knochen Mineralstoffe entziehen!
Ja, da gibt es mittlerweile einiges dazu zu lesen.
Und schön ist es nicht :? , vor allem, weil Citronensäure ja fast inflationär in etlichen Lebensmitteln zu finden sind.
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Anakinre
ist gern hier dabei

Beitrag von Anakinre »

Wir haben auch schon so einiges an Gläschen geschenkt bekommen- von der Fluglinie bis zum Hipp- Probeabo der Tante...
Gegessen haben letztendlich wir sie- ich habe argumentiert dass Mini so auch etwas davon bekommt :-)
mit Sternchen im Herzen, großem Bruder (07/11), kleiner Schwester (04/14) und Baby im Tuch (09/19)
Midi and Mini Me
gut eingelebt

Beitrag von Midi and Mini Me »

Das ist aber auch wirklich schlimm mit den Gläschen...
Selbst die von Alnatura schneiden im Ökotest ja nur mit befriedigend ab (wegen Zugaben von Wasser, Naturreismehl).
Ich frage mich warum die nicht einfach nur Obst da reinpacken? Nur aus finanziellen Gründen?
Habe immer geglaubt dass die Gläschen von Alnatura unschlagbar wären...
Midi and Mini Me
gut eingelebt

Beitrag von Midi and Mini Me »

... und kann mir jemand vielleicht erklären warum einigen Gläschen Vitamin C zugesetzt wird? Es ist doch schon genug Vitamin C in den Früchten drin?
Pumalette
ist gern hier dabei

Beitrag von Pumalette »

Ich glaube ja dass Omi es nur gut meint, aber da sich meine Schwiegermutter auch immer einmischt bin ich da ein wenig sensibel (sie hat noch nicht ein mal auf das gehört, was wir gerne hätten sondern macht nur was sie will). Ich würde ihr deutlich sagen was Du gerne hättest. Wenn Du z.B. lieber selber kochen würdest, kann sie Dir doch helfen zu kochen und Portionen einzugefrieren.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“