Naja, für mich und viele andere scheint dein Jammern schon auf recht hohem Niveau. Solch ein "ruhiges" Schlafverhalten wäre für mich die reinste Luxusnacht.
Allerdings sehe ich da schon auch dein Problem.
Der Mensch ist ja auch ein Gewohnheitstier und wenn mein Sohn 6 oder 7 mal die Nacht wach wird, dann ist das für mich kein Problem mehr. Wenn er dann aber doch so an die 10 mal pro Nacht wach wird, dann geh ich da echt auffm Zahnfleisch.
Andersrum bist du es ganz anders gewohnt von deinem Baby und dann ist die eigene Schlafgewohnheit dahin und die eigene Zufriedenheit lässt stark nach und man ist ja als Mutter bei jeder "Verschlechterung" erstmal beunruhigt, egal in welch minimalen Ausmaß das anderen erscheinen mag.
Ich finde es auch nicht unnormal, dass dein Baby wieder häufiger wach wird, aber es wird wirklich besser. Und dass es diesmal "schon" eine Woche dauert, kann ja nur heissen, dass es nicht mehr soooo lange dauern kann, wenn dein Baby sonst auch jeden Schub recht zügig hinter dich gebracht hat

wenigstens versuchen aus allen Tatsachen das positive zu ziehen...
Meiner Erfahrung nach ändert sich das Schlafverhalten des bzw meines Kindes frühestens wieder, wenn man sich selbst daran gewöhnt hat
Nanthia hat geschrieben:Also auf die Gefahr hin mich zu wiederholen

:
Der Zeitraum zwischen dem 5. Und dem 9. Monat ist statistisch gesehen schlaftechnisch der unruhigste.
Puh, dann kann's ja bei uns ganz bald auch nur noch wieder besser werden