Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Maia »

revolte hat geschrieben:Ich hab auch grad nochmal auf der Seite bei Emaibaby geschaut...da sieht man wenn man die Bilder vergrößert ganz gut, dass es tatsächlich Kreuzkörper ist ..
Dann waren das wohl Sondermodelle mit den Diamonds!
Schade... und das Sand ist doch ein bisschen fade. Obwohl ich einen Leo natur habe, den ich auch sehr liebe, und der ist ja 'eigentlich' auch fade.
Ich kann mich grade nicht für eine Farbe entscheiden. Das Chamäleon finde ich auch ganz hübsch...
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
Mokri
ist gern hier dabei

Beitrag von Mokri »

Andrea0611 hat geschrieben:ich hab heute noch was ausprobiert mit der Kopfstütze, das wäre ev. eine Idee. Ich trage meinen kleinen hinten und die Schultergurte sind beim Baby recht eng gestellt. Dann geht sich das super aus, dass ich noch vor dem Anlegen die Kopfstütze ganz locker an den Schultergurten besfestige. Das ergibt dann quasi eine zusätzliche Nackenstütze resp. Verlängerung des Rückenpaneels - ist ja auch nicht schlecht... Und wenn der kleine einschläft könnte man die Kopfstütze theoretisch ganz leicht über den Kopf ziehen weil man die Bandeln ja schon in Greifnähe auf den Schultergurten hat. Das konnten wir allerdings heute nicht ausprobieren weil ich meinen Kleinen ja unter der Jacke hab... aber einen Versuch wäre es wert finde ich..

mlg
Andrea
Danke, dass ist wirklich eine gute Idee. Ich habe es gestern auf dem Rücken ausprobiert. Ohne darüber nachzudenken habe ich die Kopfstütze eingerollt und als meine Raupe eingeschlafen war, konnte ich die Kopfstütze natürlich nicht wieder ausrollen, aber ihr Kopf war trotzdem recht gut gestützt. Heute habe ich sie nur vorne getragen und man kann die Nackenstütze ganz prima falten und mit dem untersten "Knopf" festknüpfen, so kommt man damit auf dem Rücken auf jeden Fall zurecht.
June hat geschrieben:Ich habe gerade eine erkruschelt und warte noch drauf... Aber ich werde immer unicherer, ob sie wirklich was für uns ist (ausschließlich Rückenträger).
Herzlichen Glückwunsch! Ich durfte leider noch nicht in die KK, sonst hätte ich letzte Woche nach einer gebrauchten gesucht... Egal, jetzt haben wir eine neue und ich bereue nichts! Sie ist bestimmt etwas für Euch, mit etwas Übung klappt es auf dem Rücken richtig gut und ich finde sie auch sehr bequem.
Liebe Grüße

Kristina mit sturem Giftzwerg (05/08), kleiner Raupe (08/11)
und kleinem Sternchen im Herzen (04/07)

BildBildBild
minamarie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von minamarie »

http://emeibaby.wordpress.com/ über facebook wird nu eine verschenkt :D
Bild
Ratze

Beitrag von Ratze »

Heute morgen kam meine Emei-Trage an....hach....sooooo toll! Die wird mit mir alt :D
F(7/2011) & G(8/2013)
Maia

Beitrag von Maia »

Ratze hat geschrieben:Heute morgen kam meine Emei-Trage an....hach....sooooo toll! Die wird mit mir alt :D
Welche denn?
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
Ratze

Beitrag von Ratze »

Die Graue durfte bei mir einziehen :-)
F(7/2011) & G(8/2013)
wunderbabysmama
ist gern hier dabei

Beitrag von wunderbabysmama »

Habe den Emeibaby mal probegetragen und nun zwei Probleme damit. Meine Tochter ist fast 2 Jahre alt und trägt ca. Hosengröße 86. Ich selbst bin eher schmal und dünn.

1. Problem: Wenn ich den Hüftgurt so hoch ansetze wie es mir angenehm ist (kurz überm Bauchnabel), dann ist das Rückenpanel zu kurz zum Arme drin lassen. Wenn ich den HG tiefer ansetze reicht zwar das Rückenpanel noch bis zu den Schultern, aber die Haltung wird total anders. Sie sitzt dann überhaupt nicht mehr im Beutel, sondern oberhalb vom HG und wird ihr Rücken ist platt an mich angedrückt. Ich finde es auch nicht so bequem wie weiter oben tragen.

2. Problem: Ihre Beine sind schon recht lang und ich bin eher schmal. Ihre Knie landen also unterhalb meiner Arme. Selbst wenn ich die Träger auf minimale Länge stelle, sind die Slingringe genau über ihren Knien und es ist schwer, das Tuch direkt nach unten in die Kniekehlen laufen zu lassen. Dort müsste es quasi einen Knick machen. Es kommt von oben und läuft zwischen uns waagerecht entlang. Dadurch rutscht es sehr leicht aus den Kniekehlen.

Habe nun schon den ganzen Thread durchsucht und auch einige mit eher noch größeren Kindern gefunden. Vielleicht ist bei uns aber auch die Kombination aus Kind und Trägerin das Problem?
Wäre lieb, wenn ihr mir Tipps geben könntet!
Mein erstes Kindlein ist im März 2010 geboren. Ich hoffe auf baldige Familienerweiterung...
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Fusionistin »

Hmm,
also wir tragen mit den Jungs auch Größe 86 und ich bin 1,58m und hab 55kg...
So wie du sagst wird der Hüftgurt, wenn man ihn weiter unten trägt echt blöde, denn der Beutel ist somit futsch. Ich trage die beiden immer so:
Hüftgurt bis unter die Brust
Kind im Beutel richtig einhocken und das Stück Tuch was man am Anfang in den Hüftgurt stecken soll dann hochschieben das es zum Bauch des Kindes hoch zeigt.
Träger sind bei mir immer komplett kurz eingestellt und so können sie schön über die Schulter gucken und gleichzeitig die Arme rein oder auch raus haben. Das machen sie mittlerweile eh allein.
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
Erika
gehört zum Inventar

Beitrag von Erika »

Ich hab seit Samstag auch ne Emeitrage und gleich ne Frage an die Expertinnen hier:

Hat jemand von Euch schon mal diese viiiiiiiiel zu langen Hüft und Schultergurte gekürzt, also die Enden, die runterhängen? Wieviel habt Ihr da überstehen lassen?

An sich finde ich die Idee mit XXL- Trägern ja gut; mein 2-Meter-Mann hat monatelang nach einer passenden Trage gesucht, bis er beim Ergo Sport gelandet ist. Aber er hat ja jetzt seine Trage und die Emeibaby ist nur für mich. Und ich bin klein (163) und etwas pummelig (Gr. 42). Aber da hängen gefühlte Meter an mir herunter. Ich trage ausschließlich auf dem Rücken, somit baumelt das alles vorn.
LG
Erika

Beitrag von Billa »

Erika hat geschrieben:Ich hab seit Samstag auch ne Emeitrage und gleich ne Frage an die Expertinnen hier:

Hat jemand von Euch schon mal diese viiiiiiiiel zu langen Hüft und Schultergurte gekürzt, also die Enden, die runterhängen? Wieviel habt Ihr da überstehen lassen?

An sich finde ich die Idee mit XXL- Trägern ja gut; mein 2-Meter-Mann hat monatelang nach einer passenden Trage gesucht, bis er beim Ergo Sport gelandet ist. Aber er hat ja jetzt seine Trage und die Emeibaby ist nur für mich. Und ich bin klein (163) und etwas pummelig (Gr. 42). Aber da hängen gefühlte Meter an mir herunter. Ich trage ausschließlich auf dem Rücken, somit baumelt das alles vorn.
Beim Hüftgurt sind Gummischlingen; da kannst Du die Bänder durchfädeln u. bei Bedarf auch wieder zurückstecken.

LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“