Andrea0611 hat geschrieben:ich hab heute noch was ausprobiert mit der Kopfstütze, das wäre ev. eine Idee. Ich trage meinen kleinen hinten und die Schultergurte sind beim Baby recht eng gestellt. Dann geht sich das super aus, dass ich noch vor dem Anlegen die Kopfstütze ganz locker an den Schultergurten besfestige. Das ergibt dann quasi eine zusätzliche Nackenstütze resp. Verlängerung des Rückenpaneels - ist ja auch nicht schlecht... Und wenn der kleine einschläft könnte man die Kopfstütze theoretisch ganz leicht über den Kopf ziehen weil man die Bandeln ja schon in Greifnähe auf den Schultergurten hat. Das konnten wir allerdings heute nicht ausprobieren weil ich meinen Kleinen ja unter der Jacke hab... aber einen Versuch wäre es wert finde ich..
mlg
Andrea
Danke, dass ist wirklich eine gute Idee. Ich habe es gestern auf dem Rücken ausprobiert. Ohne darüber nachzudenken habe ich die Kopfstütze eingerollt und als meine Raupe eingeschlafen war, konnte ich die Kopfstütze natürlich nicht wieder ausrollen, aber ihr Kopf war trotzdem recht gut gestützt. Heute habe ich sie nur vorne getragen und man kann die Nackenstütze ganz prima falten und mit dem untersten "Knopf" festknüpfen, so kommt man damit auf dem Rücken auf jeden Fall zurecht.
June hat geschrieben:Ich habe gerade eine erkruschelt und warte noch drauf... Aber ich werde immer unicherer, ob sie wirklich was für uns ist (ausschließlich Rückenträger).
Herzlichen Glückwunsch! Ich durfte leider noch nicht in die KK, sonst hätte ich letzte Woche nach einer gebrauchten gesucht... Egal, jetzt haben wir eine neue und ich bereue nichts! Sie ist bestimmt etwas für Euch, mit etwas Übung klappt es auf dem Rücken richtig gut und ich finde sie auch sehr bequem.