Da können die manchmal mehr entspannen.
Wenn ich sehr sicher das gefühl hatte, dass Talita muss, im Sitzen aber nichts kam, habe ich sie oft beim Abhalten auf meine Arme gelegt, sie hat sich entspannt und gepullert.
Das kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen.talismama hat geschrieben:Wenn ich sehr sicher das gefühl hatte, dass Talita muss, im Sitzen aber nichts kam, habe ich sie oft beim Abhalten auf meine Arme gelegt, sie hat sich entspannt und gepullert.
Ich schätze, Sina meint es so, dass einer Deiner Unterarm in den Kniekehlen vom Baby ist und der andere im Schulterbereich, so ähnlich, wie Du das Baby auch beim Stillen hältst oder wenn Du es sonst liegend auf dem Arm trägst. Dann hältst Du es einfach so, dass sich unter dem Po das Töpfchen befindet. Das ist nachts bei uns die bevorzugte Abhalteposition, oft stille ich dabei tatsächlich, weil sie sich dann besser entspannen kann.Miracleine hat geschrieben:Das kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen. Wie funktioniert dass dann mit Töpfchen etc.? Das was rauskommt, muß doch auch irgendwo rein. Wie kann ich was drunter halten, wenn mein Baby liegt?
Hmm, aber dann pieselt sie mich garantiert gnadenlos an.marykate hat geschrieben:Ich schätze, Sina meint es so, dass einer Deiner Unterarm in den Kniekehlen vom Baby ist und der andere im Schulterbereich, so ähnlich, wie Du das Baby auch beim Stillen hältst oder wenn Du es sonst liegend auf dem Arm trägst. Dann hältst Du es einfach so, dass sich unter dem Po das Töpfchen befindet. Das ist nachts bei uns die bevorzugte Abhalteposition, oft stille ich dabei tatsächlich, weil sie sich dann besser entspannen kann.Miracleine hat geschrieben:Das kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen. Wie funktioniert dass dann mit Töpfchen etc.? Das was rauskommt, muß doch auch irgendwo rein. Wie kann ich was drunter halten, wenn mein Baby liegt?