ich brauche unbedingt noch....

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
KatinkaKat
hat viel zu erzählen

Re: ich brauche unbedingt noch....

Beitrag von KatinkaKat »

KittyFantastico hat geschrieben:
KatinkaKat hat geschrieben:Ich wüsste nicht, ob mir "nur" ein MaiTai so viel Geld wert wäre... für viele hier ist er ja das NonPlusUlra und ich bin mir manchmal nicht sicher, ob es es manchmal nicht doch nur ein Statussymbol ist. Ohne die Trage abweerten zu wollen! Das kann ich nicht beurteilen, ich finde nur, dass der Preis für mich pers. in keinem Verhätnis steht...
verstehe was du meinst.

sicher eine durchdachte trage, aber auch ich würde nicht soviel geld ausgeben.
und da ich meine tragen selber nähe komm ich auch nicht in die versuchung.
ich bin mit meinen tragen zufrieden und auch meine Kundinnen sind es, denn ich schneidere jede einzelne auf die person und das zu tragene kind zu.

lg kitty

aber eben jedem sein wunsch :wink:

ich würde so gerne mal ein echtes nino seide anfassen und mit kleinem baby tragen.
aber das wird wohl eher ein traum bleiben.

Nice! Ich trau mich nicht ans Selbstnähen und ich würde ehrlich gesagt einen Herzinfakt bekommen ein geliebtes TT dafür zu zerschneiden, um dann fest zu stellen, dass ich der Näherei noch üben muss :-D
Eiiiiigentlich sollten die Nachtschwärmer mal ein Wrap Tai werden, ja neeee is klaaaaar ;)
Finde, ich toll, dass du selbst nähst. Ich schau mal in den Selfmade Thread rein und spitzel mal ;)

Warum genau ist der LueMai so genial durchdacht?
KatinkaKat
hat viel zu erzählen

Beitrag von KatinkaKat »

meisterlich hat geschrieben:
KatinkaKat hat geschrieben:Ich wüsste nicht, ob mir "nur" ein MaiTai so viel Geld wert wäre... für viele hier ist er ja das NonPlusUlra und ich bin mir manchmal nicht sicher, ob es es manchmal nicht doch nur ein Statussymbol ist. Ohne die Trage abweerten zu wollen! Das kann ich nicht beurteilen, ich finde nur, dass der Preis für mich pers. in keinem Verhätnis steht...
Um ein Statussymbol zu sein, müsste die breite Masse den LueMai ja erstmal kennen. :mrgreen: Sonst bringt der Gedankengang ja eh nichts.

Wie dem auch sei... Und jetzt spricht die Geschäftsfrau aus mir: Berücksichtigt man die Arbeitszeit, ist er defitiv nicht zu teuer.
Bei uns im Handwerk gibt es eine Fausformel: Eine Minute kostet brutto 1 Euro, dann kann man nichts dran rütteln.

Nun rechne das mal um. :wink: PLUS Material!

Auch ich habe mich lange sehr dagegen gestreubt, den LueMai für mich in Betracht zu ziehen. Willst du mal raten, was im März, aus zweiter Hand, zu mir wandern wird? :mrgreen:
Nunja. Also wir wären ja alle naiv jetzt zu sagen, dass die - ich titulier sie einfach mal - "Trageszene" (schlimmes Wort - jaaa) nicht exisitert ;)
Das Forum hier z.B hat nun doch da ein oder andere Mitglied!
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

KatinkaKat hat geschrieben:
KittyFantastico hat geschrieben:
verstehe was du meinst.

sicher eine durchdachte trage, aber auch ich würde nicht soviel geld ausgeben.
und da ich meine tragen selber nähe komm ich auch nicht in die versuchung.
ich bin mit meinen tragen zufrieden und auch meine Kundinnen sind es, denn ich schneidere jede einzelne auf die person und das zu tragene kind zu.

lg kitty

aber eben jedem sein wunsch :wink:

ich würde so gerne mal ein echtes nino seide anfassen und mit kleinem baby tragen.
aber das wird wohl eher ein traum bleiben.

Nice! Ich trau mich nicht ans Selbstnähen und ich würde ehrlich gesagt einen Herzinfakt bekommen ein geliebtes TT dafür zu zerschneiden, um dann fest zu stellen, dass ich der Näherei noch üben muss :-D
Eiiiiigentlich sollten die Nachtschwärmer mal ein Wrap Tai werden, ja neeee is klaaaaar ;)
Finde, ich toll, dass du selbst nähst. Ich schau mal in den Selfmade Thread rein und spitzel mal ;)

Warum genau ist der LueMai so genial durchdacht?
kannst in meinem blog gucken oder bei facebook (gerne per PN)

warum durchdacht? na mit den ringen an den schultergurten ist doch eine gute idee, so passts jedem, meine MT sind immer an die person angepasst und jedesmal anders.der luemai ist immer gleich.

zwecks tuch zerschneiden, ich tu mich auch immer schwer, aber nur wenn es tücher von mir sind, wenn es aufträge sind ist es für mich stoff wie jeder andere.

lg kitty
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

KatinkaKat hat geschrieben: Warum genau ist der LueMai so genial durchdacht?
Hast du dir schonmal Tragefotos vom Luemia angesehen? Er passt quasi die ganze Tragezeit lang. Und die ganze Zeit über passt er dem Kind sehr gut. Das schaffen kaum andere Tragehilfen.
Die Ringe sorgen dafür, dass der Lm der breiten Masse schon sehr gut passt.
Klar kann man auch andere Altenativen bennen, z.B. den Mysol.
Ich denke, mann muss den LM einfach mal ausprobiert haben.

Meiner Meinung nach, kann man den Luemai überhaupt nicht (!) mit einem normalen MeiTai, welcher gewerblich hergestellt wurde, vergleichen. Denn die Ringe und die 2 (neuerdings überlappenden) Tunnel darf eh kein anderer Hersteller nutzen. (Ausnahme: Mysol)
EIn normaler MT, und davon habe ich z.B. mehr als genug, hat nicht die Möglichkeit, so lange zu passen.

Mir soll es wurscht sein, der was für richtig hält. Ich bin schwerst ATTA. Da hat man, bzw. Fau, eh alles. :mrgreen: :lol:
KatinkaKat
hat viel zu erzählen

Beitrag von KatinkaKat »

Nun ist meine Antwort weg... ok... nochmal.

Kitty schick mir gerne per PN mal den Link.
Ahaaa, ich sollte mich selbst belügen, indem ich was anfertge - natürlich für jmd. anders - der zuuuuuuuuufälligerweise Petits Maße hat. Verstehe ;)
SRY für den SPAM.

Ich verstehe das Prinzip mit den Ringen schon, nett durchdacht. Ich finde trotzdem, dass das - trotz Arbeitszeit etc. - das Preis Leistungsverhältnis nicht stimmt. Und JEDE, die einen LueMai hat hat auch noch was anderes. 100 Tücher oder so ^^
Toncks
gehört zum Inventar

Beitrag von Toncks »

KatinkaKat hat geschrieben:Nun ist meine Antwort weg... ok... nochmal.

Ahaaa, ich sollte mich selbst belügen, indem ich was anfertge - natürlich für jmd. anders - der zuuuuuuuuufälligerweise Petits Maße hat. Verstehe ;)
SRY für den SPAM.

Ich verstehe das Prinzip mit den Ringen schon, nett durchdacht. Ich finde trotzdem, dass das - trotz Arbeitszeit etc. - das Preis Leistungsverhältnis nicht stimmt. Und JEDE, die einen LueMai hat hat auch noch was anderes. 100 Tücher oder so ^^
Ich glaube das liegt daran, dass man erst den Luemai zu schätzen lernt, wenn man mehrere Tücher gekauft hat :lol: dann ist nämlich das Geld nicht mehr so wichtig. Ich wollte am Anfang, bevor ich ATTA wurde auch einen Luemai, da ich mir eine Trage für den Rücken gewunschen habe - war noch nicht so gut im Rucksack oder ähnlichem Binden, hatte aber auch nur ein Medium Hoppe Tuch. Also war ich wie gesagt auf der Suche nach einer Trage. Der Luemai wurde so angepriesen und ich will auch immer nur das Nonplusultra kaufen - was länger hält und dafür anfangs etwas teuer ist, ist am Ende meistens günstiger 8) Tja der Preis hat mich und meinen Freund aber abgeschreckt. Dann hab ich mir halt einen MT selber genäht und einen Didytai zugelegt und wurde zwischenzeitlich ATTA und kann nun so einige Rückenbindetechniken ... ich hab dann rausgefunden, dass ich mit den MTs nicht umgehen kann und diese nur halb so bequem finde wie ein Tuch. Also wanderten die MTs weit weg in den Schrank (Didytai wurde wieder verkauft) und der Wunsch nach einen Luemai wurde geringer.

Trotzdem will ich irgendwann nochmal einen Luemai! :roll: Einfach nur weil er schön ist und um auszuprobieren, ob es ein MT wäre, der meinen Bedürfnissen auch gerecht wird! :lol:
"Man kann ein Problem nicht durch dieselbe Denkweise lösen, durch die es entstanden ist." (Albert Einstein)

Dramaqueen 04/2017 // Geburtshaus
Bild

Patschmannda 01/2014 // Hausgeburt
Bild

Aufmasaugschine 05/2011 // ungewollte primäre Sectio
Bild

Wurzelsternchen 03/13 // HG
KatinkaKat
hat viel zu erzählen

Beitrag von KatinkaKat »

Toncks hat geschrieben:
KatinkaKat hat geschrieben:Nun ist meine Antwort weg... ok... nochmal.

SRY für den SPAM.

Ich glaube das liegt daran, dass man erst den Luemai zu schätzen lernt, wenn man mehrere Tücher gekauft hat :lol: dann ist nämlich das Geld nicht mehr so wichtig. Ich wollte am Anfang, bevor ich ATTA wurde auch einen Luemai, da ich mir eine Trage für den Rücken gewunschen habe - war noch nicht so gut im Rucksack oder ähnlichem Binden, hatte aber auch nur ein Medium Hoppe Tuch. Also war ich wie gesagt auf der Suche nach einer Trage. Der Luemai wurde so angepriesen und ich will auch immer nur das Nonplusultra kaufen - was länger hält und dafür anfangs etwas teuer ist, ist am Ende meistens günstiger 8) Tja der Preis hat mich und meinen Freund aber abgeschreckt. Dann hab ich mir halt einen MT selber genäht und einen Didytai zugelegt und wurde zwischenzeitlich ATTA und kann nun so einige Rückenbindetechniken ... ich hab dann rausgefunden, dass ich mit den MTs nicht umgehen kann und diese nur halb so bequem finde wie ein Tuch. Also wanderten die MTs weit weg in den Schrank (Didytai wurde wieder verkauft) und der Wunsch nach einen Luemai wurde geringer.

Trotzdem will ich irgendwann nochmal einen Luemai! :roll: Einfach nur weil er schön ist und um auszuprobieren, ob es ein MT wäre, der meinen Bedürfnissen auch gerecht wird! :lol:

ok DAS ist atta ;)
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Vielleicht ein Kokadi und einen Sling. Oder beides in einem.

Aber vor allem den Traumjim (petrol), die Traumschwalben (grau/türkis) und mein frei erfundenes Traum-Oscha (Nouveau in Grün mit Leinen).

*seufz* Immer diese hoffnungslosen Spinnereien. *kopfschüttel*
LG Brombeere
KatinkaKat
hat viel zu erzählen

Beitrag von KatinkaKat »

Je öfter ich das Indio Kupfer/ Graphit Cashmere sehe, dest mehr will ich es haben... hach....
mephista
ist gern hier dabei

Beitrag von mephista »

Das Kupfer/Graphit hat mir auch immer sehr gefallen, bis ich irgendwo den Vergleich zur Fischhaut gelesen habe ;)
Maxi (09/02), Midi (09/07), Mini (11/10), Micro (06/12) &
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“