Bisher sind wir gut klar gekommen. In der Regel hatte mein Kind KA-Body und Pulli, Stumpfhosen und Babylegs oder Hosen an. Dazu dann Schuhe, Mütze, Halstuch. Ich habe bisher meist einen eher dünnen Wollpullover, evt. mit T-Shirt darunter, getragen und eine wintertaugliche Funktionsjacke drüber. Dazu einen Tragejackeneinsatz aus dickem Fleecestoff. Kind schien damit ganz glücklich. Aber das waren auch immer Plusgrade. Jetzt sackt das Thermometer und ich bin unsicher bei -5 bis -10 °C: Ich würde jetzt dem Tragling LA-Body (WS) und Wollstrickjacke anziehen. An die Beine Strumpfhose und gefütterte Hose plus Strümpfe und Schuhe. Ich werde wohl auch zwei Pullover tragen müssen. Darüber weiterhin die Funktionsjacke mit Trageeinsatz.
Reichen für das Kind zwei langärmelige Wollschichten, wenn es bisher mit KA-Body und darüber eher dünnem LA warm genug war? Sie schwitzt eher schnell und daher habe ich immer Angst, sie zu warm anzuziehen.
Wir haben auch einen Wollwalkoverall, aber den mag ich unter der Tragejacke eigentlich nicht, weil ihr dann damit in Auto, Bus, Geschäften, etc. zu warm wird.