Dicke von Leinen- und Hanfindios

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mocka
ist gern hier dabei

Dicke von Leinen- und Hanfindios

Beitrag von Mocka »

Vielleicht weiss ja von euch jemand Bescheid:
Wie dick bzw. dünn sind denn die aktuellen (jetzt käuflichen) natur Hanf- oder Leinenindios bei Didymos?
Ich habe hier im Forum etwas recherchiert und es scheint ja ganz unterschiedliche Dicken davon zu geben.
Ich würde gerne mal so ein Tuch ausprobieren, aber die Katze im Sack kaufen möchte ich dann doch nicht.
Liebe Grüsse
Mocka mit Bohne (06/09) und Bibi (02/11)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Dicke von Leinen- und Hanfindios

Beitrag von fruba »

Ich kann dir nicht wirklich helfen aber ich glaube es ist schwer das wirklich zu sagen da es ja auch sein kann das DD unterschiedliche Dicken im Lager hat. Keine Ahnung ob es so ist, ich würde aber vor dem Kauf einfach mal nachfragen.

Ich habe mein Indio Hanf 2010 gekauft und habe leider keinen Vergleich. Es ist auch schwierig das einzuordnen weil sich das Tuch nach dem ersten Waschen stark gändert hat (ist sehr eingegangen, war davor aber auch extrem lang/breit) und beim Tragen ist es nun immer weicher geworden.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Das Gewicht der aktuellen Indios steht auf der Homepage von Didymos. Auf das jeweilige Modell klicken und oben in der Beschreibung steht auch eine Gewichtsangabe. Vielleicht hilft dir das weiter?!
Mocka
ist gern hier dabei

Beitrag von Mocka »

Danke für eure Antworten!
Habe gerade auf der Didymossteite geschaut: stimmt, da sind die leinen/hanf-indios mit 230g/pm angegeben. Das tönt ja schon eher nach dick als dünn, wäre dann ganz in meinem Sinne.
Habe jetzt aber vorher noch auf dem "welche Leinentücher habt ihr?" Thread gelesen und tendiere im Moment wieder eher zu den Caribefischen (Indios scheinen ja nicht bei allen so beliebt zu sein, und mein Mädchen wird auch nicht leichter), obwohl das nicht ganz meine Farbe ist.
Die naturfarbenen Indios finde ich halt optisch ganz hübsch, auch wenn ich da hier wohl zur Minderheit gehöre :D
Liebe Grüsse
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Die Karminfische sind von den Trageeigenschaften ähnlich wie die Caribefische.
Vielleicht gefallen dir die besser?
Mocka
ist gern hier dabei

Beitrag von Mocka »

Leider nein, (ausser du würdest sie mir schmackhaft machen, das kannst du doch so gut :D)
Momentan trage ich ganz bequem in meinem Lana, ...nur finde ich die leider auch ziemlich hässlich :oops:

Naja, meinem Portemonnaie gefällts wenn ich mich monatelang nicht entscheiden kann welches Tuch es denn nun sein soll...
Liebe Grüsse
Mocka
ist gern hier dabei

Beitrag von Mocka »

So, ich gehöre schon bald auch zu den Hanfindiobesitzern :D :D :D
Liebe Grüsse
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Hanfindio ist toll! :D Ich habe hier auch zwei - ein Erba und ein rein-weißes..natur Hanf.oder wie auch immer das heißt :D Gehören beide zu meinen Lieblingstüchern :D
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
krizzle-wizzle
ist gern hier dabei

Beitrag von krizzle-wizzle »

ich gehöre bald zu den leinen-natur-indio besitzerinnen und freu mich schon doll drauf!!! ich kann´s mir im sommer einfach super vorstellen...hach...ein helles indio auf gebräunter haut 8)
Mein Leben soll ein Feuerwerk sein,
und kein schamhaftes kleines Lichtelein!

2 Töchter (08/2011 und 12/2013)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“