Dicke von Leinen- und Hanfindios
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Mocka
- ist gern hier dabei
Dicke von Leinen- und Hanfindios
Vielleicht weiss ja von euch jemand Bescheid:
Wie dick bzw. dünn sind denn die aktuellen (jetzt käuflichen) natur Hanf- oder Leinenindios bei Didymos?
Ich habe hier im Forum etwas recherchiert und es scheint ja ganz unterschiedliche Dicken davon zu geben.
Ich würde gerne mal so ein Tuch ausprobieren, aber die Katze im Sack kaufen möchte ich dann doch nicht.
Wie dick bzw. dünn sind denn die aktuellen (jetzt käuflichen) natur Hanf- oder Leinenindios bei Didymos?
Ich habe hier im Forum etwas recherchiert und es scheint ja ganz unterschiedliche Dicken davon zu geben.
Ich würde gerne mal so ein Tuch ausprobieren, aber die Katze im Sack kaufen möchte ich dann doch nicht.
Liebe Grüsse
Mocka mit Bohne (06/09) und Bibi (02/11)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Re: Dicke von Leinen- und Hanfindios
Ich kann dir nicht wirklich helfen aber ich glaube es ist schwer das wirklich zu sagen da es ja auch sein kann das DD unterschiedliche Dicken im Lager hat. Keine Ahnung ob es so ist, ich würde aber vor dem Kauf einfach mal nachfragen.
Ich habe mein Indio Hanf 2010 gekauft und habe leider keinen Vergleich. Es ist auch schwierig das einzuordnen weil sich das Tuch nach dem ersten Waschen stark gändert hat (ist sehr eingegangen, war davor aber auch extrem lang/breit) und beim Tragen ist es nun immer weicher geworden.
Ich habe mein Indio Hanf 2010 gekauft und habe leider keinen Vergleich. Es ist auch schwierig das einzuordnen weil sich das Tuch nach dem ersten Waschen stark gändert hat (ist sehr eingegangen, war davor aber auch extrem lang/breit) und beim Tragen ist es nun immer weicher geworden.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
layla
- gehört zum Inventar
Das Gewicht der aktuellen Indios steht auf der Homepage von Didymos. Auf das jeweilige Modell klicken und oben in der Beschreibung steht auch eine Gewichtsangabe. Vielleicht hilft dir das weiter?!
- Mocka
- ist gern hier dabei
Danke für eure Antworten!
Habe gerade auf der Didymossteite geschaut: stimmt, da sind die leinen/hanf-indios mit 230g/pm angegeben. Das tönt ja schon eher nach dick als dünn, wäre dann ganz in meinem Sinne.
Habe jetzt aber vorher noch auf dem "welche Leinentücher habt ihr?" Thread gelesen und tendiere im Moment wieder eher zu den Caribefischen (Indios scheinen ja nicht bei allen so beliebt zu sein, und mein Mädchen wird auch nicht leichter), obwohl das nicht ganz meine Farbe ist.
Die naturfarbenen Indios finde ich halt optisch ganz hübsch, auch wenn ich da hier wohl zur Minderheit gehöre
Habe gerade auf der Didymossteite geschaut: stimmt, da sind die leinen/hanf-indios mit 230g/pm angegeben. Das tönt ja schon eher nach dick als dünn, wäre dann ganz in meinem Sinne.
Habe jetzt aber vorher noch auf dem "welche Leinentücher habt ihr?" Thread gelesen und tendiere im Moment wieder eher zu den Caribefischen (Indios scheinen ja nicht bei allen so beliebt zu sein, und mein Mädchen wird auch nicht leichter), obwohl das nicht ganz meine Farbe ist.
Die naturfarbenen Indios finde ich halt optisch ganz hübsch, auch wenn ich da hier wohl zur Minderheit gehöre
Liebe Grüsse
-
Lösche Benutzer 5914
Die Karminfische sind von den Trageeigenschaften ähnlich wie die Caribefische.
Vielleicht gefallen dir die besser?
Vielleicht gefallen dir die besser?
- Mocka
- ist gern hier dabei
Leider nein, (ausser du würdest sie mir schmackhaft machen, das kannst du doch so gut
)
Momentan trage ich ganz bequem in meinem Lana, ...nur finde ich die leider auch ziemlich hässlich
Naja, meinem Portemonnaie gefällts wenn ich mich monatelang nicht entscheiden kann welches Tuch es denn nun sein soll...
Momentan trage ich ganz bequem in meinem Lana, ...nur finde ich die leider auch ziemlich hässlich
Naja, meinem Portemonnaie gefällts wenn ich mich monatelang nicht entscheiden kann welches Tuch es denn nun sein soll...
Liebe Grüsse
- Mocka
- ist gern hier dabei
So, ich gehöre schon bald auch zu den Hanfindiobesitzern

Liebe Grüsse
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Hanfindio ist toll!
Ich habe hier auch zwei - ein Erba und ein rein-weißes..natur Hanf.oder wie auch immer das heißt
Gehören beide zu meinen Lieblingstüchern 
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- krizzle-wizzle
- ist gern hier dabei
ich gehöre bald zu den leinen-natur-indio besitzerinnen und freu mich schon doll drauf!!! ich kann´s mir im sommer einfach super vorstellen...hach...ein helles indio auf gebräunter haut 
Mein Leben soll ein Feuerwerk sein,
und kein schamhaftes kleines Lichtelein!
2 Töchter (08/2011 und 12/2013)
und kein schamhaftes kleines Lichtelein!
2 Töchter (08/2011 und 12/2013)