Lieben Gruß
Anja
Total verständlich. Den Autoren dieser Behauptung ist jedoch das Ausmaß des Müllproblems auf unserem gesamten Planeten nicht bekannt. Den Müllstrom auf dem offenen Ozean kann man bei guter Sicht vom Satelliten aus fotografieren. Es gibt Strände, an denen der Sand zu einem Drittel aus nicht biologisch abbaubaren Plastikmüll, fein zerrieben, besteht.Leila hat geschrieben:Wenn man den direkten Kostenaufwand (also Anschaffung, Waschkosten etc.) gegen die Anschaffungs- und Entsorgungskosten von WWW rechnet, ist die Stoffi erst mal nicht besser, habe ich gelesen, frag mich aber bitte nicht mehr, wo...Was Nachhaltigkeit angeht, ist die Stoffi natürlich klar im Vorteil, auch wenn der Mehrverbrauch an Trinkwasser zur Wäsche sicher nicht so toll ist. Das wollte ich damit sagen, ich hoff, das ist verständlich?
Lieben Gruß
Anja
Genau so habe ich das für mich/uns jetzt auch überlegt.2girls5boys hat geschrieben:naja, aber genau darum ging es in dem Bericht ja auch...wenn man eben nicht nur ständig die wunderschönen neuen bunten Stoffis kauft, sondern auch gebrauchte bzw. für die nachfolgenden Kinder (habe hier auch noch die Strickwindeln meiner Erstgeborenen!) auch, wirds doch in der Bilanz positiver, denn in Zukunft wird man neue/bessere Wege finden, die Energiekosten zu senken und Maschinen, die noch weniger Wasser brauchen
Ach, der konnte prima daneben/drunter/drüber sch...Alexandra hat geschrieben:Mayra, ich habe aus diesem Grund Windelvlies genutzt, das hats schon deutlich gebessert. Und halt einfach viel windelfrei