Indio holunder-acqua

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
LeMiss
gehört zum Inventar

Re: Indio holunder-acqua

Beitrag von LeMiss »

Toncks hat geschrieben:Weiß jemand schon was genaueres über die Nachwebung? Bekommen erstmal die eines, die auf der Warteliste stehen?
ich warte und hoffe sehnsüchtig. bei dd auf der homepage steht ab 9. februar?
ich hätt so gern eines :(
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Mohnblume hat geschrieben:Danke, ich habt mir schon mal sehr weitergeholfen!!
ich denk, ich schmeiß das H/A jetzt erstmal in die Waschmaschine... und dann schaunmermal.
DAS habe ich mir auch gedacht. Anschließendes Trockenbügeln verbindet ungemein mit einem Tuch... :mrgreen:

Meins ist schon erstaunlich weich für 2mal tragen und 2mal bügeln. Allgemein finde ich, dass Tücher mit Leinen, die eingetragen sind, soooo krass weich werden können. Meine Leinen/Hanftücher, die RICHTIG eingetragen sind, sind viel weicher als die BW Tücher bilde ich mir ein. Aber Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung.
minamarie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von minamarie »

talismama hat geschrieben:
Mohnblume hat geschrieben:Danke, ich habt mir schon mal sehr weitergeholfen!!
ich denk, ich schmeiß das H/A jetzt erstmal in die Waschmaschine... und dann schaunmermal.
DAS habe ich mir auch gedacht. Anschließendes Trockenbügeln verbindet ungemein mit einem Tuch... :mrgreen:

Meins ist schon erstaunlich weich für 2mal tragen und 2mal bügeln. Allgemein finde ich, dass Tücher mit Leinen, die eingetragen sind, soooo krass weich werden können. Meine Leinen/Hanftücher, die RICHTIG eingetragen sind, sind viel weicher als die BW Tücher bilde ich mir ein. Aber Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung.
DOCH absolut!!ka vllt weil sie oft auch etwas dünner sind?oder das leinen sich auch etwas abträgt?ka aber das linuschka 100%leinen was ich hab is so vielfach zarter als mein uraltflohmarktjan der schon 4kinder hinter sich hat
Bild
minamarie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von minamarie »

@mohnblume kannst du bitte ein vergleichsbild vom ha mit dem moor machen? :)
Bild
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Ich gehöre auch zu denen, die mit dem Tuch im Konflikt sind :?
Habe es nun hier, teuer erbeutet und heißersehnt - auf dem DD-Foto war es schier das schönste Tuch, das ich je gesehen hatte, auf euren Bildern fand ich es nur noch so naja, schön aber kein absolutes Highlight mehr... und live weiß ich gar nicht, was ich davon halten soll.
Liebe auf den ersten Blick ist es definitiv nicht. Auf den zweiten vielleicht - es ist ja schon schön.
Was mach ich - zurückschicken, direkt weiterziehen lassen (beides wäre mir irgendwie nicht so lieb, denn es kostete mich viele Nerven, daranzukommen - das kann doch nun nicht "umsonst" gewesen sein?!), behalten, nutzen und darauf hoffen, dass es mich mit seinem Gesamtpaket (Binde- und Trageeigenschaften, Exklusivität...) soweit überzeugt, dass es mir dann doch den sehr hohen preis, den ich dafür gezahlt habe, wert sein wird, oder als Tauschobjekt behalten...
Ich bin mir total unsicher grad und denke auch, wenn ich es jetzt hergebe, seh ich es wahrscheinlich nie wieder :roll:
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Solan »

Na dann, behalts! Später machst du vielleicht auch noch Gewinn, falls du es doch verkaufen solltest. :D
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

du kannst mit dibs verkaufen?
woher hattest du es denn?
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Plueschwuschel, das verstehe ich sehr gut. Aber das Tuch ist einfach eine Schönheit.
Du musst das ja nicht jetzt entscheiden. Manche Tücher brauchen etwas länger, um ihren Charme zu entfalten.
Ich würde es "benutzen", um zu schauen, ob es zu dir passt. Ich habe mich ganz selten so richtig spontan in ein Tuch verliebt. Aber es gibt einige Tücher, bei denen ich dachte "Okay..." und sie sind zu richtig großen Lieben geworden (Caribefische!).
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Chrisselline »

Meines kam heute auch an :)

Bild

Bild

Bild

Zusammen mit:
links chinablau seide
rechts kobalt rouge leinen
von oben: lila royal 2, holunder, zimt kobalt
Bild
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

wunderschön!
danke für die bilder!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“