Nächtliches Schlafproblem

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

besucherritze
Herzlich Willkommen

Re: Nächtliches Schlafproblem

Beitrag von besucherritze »

Ich musste meinen Sohn mit zwei Jahren abstillen, da ich ein schlimmes Exzem an der Brust bekommen habe und nur noch Schmerzen hatte. Vorher war es genauso, er ist 6-10 Mal wach geworden und wollte an die Brust, hat aber meistens kaum getrunken sondern nur genuckelt. Nachdem mein Mann zwei Nächte mit ihm geschlafen hat, hat er durchgeschlafen. Ich hätte das aber auch nie gedacht und ich glaube, ohne das Exzem würde ich heute noch stillen, da es mir schon sehr leid getan hat ihm diese Kuschelzeit zu nehmen. Er hat übringens bei meinem Mann garnicht geweint. Wir haben ihm schon ein paar Tage vorher erklärt, dass er bald so groß ist, dass er nachts keine Milch mehr braucht und dass er dann mit Papa schlafen wird (wie zwei Müllmänner :wink: )
Eine Freundin von mir hat sich entschieden, nachts nicht mehr zu stillen, da der Kinderarzt ihr gesagt hat, davon gingen die Zähne kaputt (ist übringens eine Fehlinformation gewesen) Sie hat ihren Kleinen dann vorm Schlafen gestillt und ihm gesagt, dass er erst wieder trinken kann, wenn es hell wird. Damit konnte er was anfangen und er hat es recht schnell akzeptiert. Nach zwei Wochen Umstellungszeit hat er dann auch angefangen besser zu schlafen. Allerdings war sie auch sehr entschlossen, da sie sich Sorgen um die Zähne gemacht hat.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“