Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten!!
Ich habe in der letzten Nacht nochmal nachgedacht (Warum müssen Frauen eigentlich immer nachts nachdenken??

) und bin noch auf folgendes "Problem" gestoßen. (Vielleicht mache ich es einfach auch zu kompliziert)
Die nächste Trageberatung ist hier ca. 40 Minuten mit dem Auto entfernt. Da es unser erstes Kind ist, werden wir mit Sicherheit am Anfang noch unsicher sein und nicht so lange Fahrten machen (40 Minuten Fahrt, 2 Stunden Beratung und nochmal 40 Minuten zurück). D.h. wahrscheinlich würde man ja erst zur Beratung gehen, wenn das KInd 4-5 Wochen alt ist oder so.
Nun möchte ich aber trotzdem möglichst frühzeitig mit dem Tragen anfangen (je nachdem wie es mir nach der Geburt geht).
Daher wäre für mich jetzt noch eine Option:
Testpaket mit Bondolino, MySol und DidiTay bestellen und alleine zu Hause ausprobieren was am bequemsten ist. (Sich hier im Forum anhand von Bildern eventuell beraten lassen.)
Und wenn man merkt, das man unsicher ist oder irgendwas nicht hinbekommt, kann man ja immer noch einen Termin mit einer Beraterin ausmachen.
Meint ihr, das wäre auch eine gute Lösung, um einfach frühzeitiger mit dem Tragen zu beginnen?

(Ich weiß, ich nerve grad, aber wenn ich mich schon mit einem Thema beschäftige, dann möchte ich auch die beste Lösung finden

)