hallo nina,
aufgrund von dem verdacht auf (kuh)milcheiweißunverträglichkeit und auch meiner persönlichen abneigung gegen die premilch haben wir uns gemeinsam mit unserer kinderärztin damals für babymilch (preähnlich) auf ziegenmilchbasis geeinigt.
das war die bambinchen wenn dir das was sagen sollte? gibt es aber wohl auch von holle bei uns im tegut.
damit sind wir sehr gut gefahren. als er seinen kcal-bedarf gut über lebensmittel abgedeckt hat (da war er so 1,5 jahre alt), sind wir damals auf reismilch umgestiegen für die flasche. da ich dann irgendwann von der arsenhaltigkeit von reismilch gelesen habe, dann auf hafermilch.
Fläschchenfrage :-S
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
- nwsurgeon
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Fläschchenfrage :-S
Ich habe einmal in meinem Leben Kunstmilch angemischt (war als Notfallösung gedacht, da ich ein paar Stunden weg mußte und wir keine Kühlschrank für Mumi zur Verfügung hatten) und fand schon den Geruch zumNina hat geschrieben:So... sie hat das erste Fläschchen Kunstmilch heute mittag bekommen. War schon komisch - aber sie hat es getrunken und bisher auch vertragen.
Aber sagt mal: habt ihr das Zeug mal probiert?? Das schmeckt ja schon echt ekelhaftJonathan wollte auch probieren und ihn hats fast geschüttelt vor Ekel...
Wenn Dein Krümel es mag ist es doch prima.
Ganz lieben Gruß
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Nur noch selten hier unterwegs.
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Hast du HA Nahrung genommen? Die riecht echt abartig und schmeckt bitter.
Ansonsten weiß ich nicht, ob es Babys wirklich schon auf den Geschmack ankommt, oder ob das erlerntes Verhalten ist. Bei meinem Ältesten habe ich ja noch brav aufbauend gefüttert, und jede Stufe höher schmeckte dann besser. Klasse - wie ich heute weiß, darf dann eben auch mit Zucker, Vanillin und Aromen gearbeitet werden
Unterstützt dann die Ausprägung des auf Industrienahrung geeichten Geschmacks.
Nun ja. Gut, dass sie es annimmt! Und dass es so komisch riecht/schmeckt, würde ich eher positiv bewerten, wäre ja schlimm, wenn die Firmen schon in der Anfangsnahrung ihren ganzen Müll mit zusetzen dürften
Ansonsten weiß ich nicht, ob es Babys wirklich schon auf den Geschmack ankommt, oder ob das erlerntes Verhalten ist. Bei meinem Ältesten habe ich ja noch brav aufbauend gefüttert, und jede Stufe höher schmeckte dann besser. Klasse - wie ich heute weiß, darf dann eben auch mit Zucker, Vanillin und Aromen gearbeitet werden
Nun ja. Gut, dass sie es annimmt! Und dass es so komisch riecht/schmeckt, würde ich eher positiv bewerten, wäre ja schlimm, wenn die Firmen schon in der Anfangsnahrung ihren ganzen Müll mit zusetzen dürften
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- Nina
- Mod a.D.
Re: Fläschchenfrage :-S
Nö. ich hab ganz normale genommen, Bio 1er von Babylove.
Sie mag es auch nur so mittelgerne - hat wohl für sich entschieden, daß sie DANN doch lieber wieder mehr essen mag und tut das auch seit gestern abend.
Sie mag es auch nur so mittelgerne - hat wohl für sich entschieden, daß sie DANN doch lieber wieder mehr essen mag und tut das auch seit gestern abend.
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Prima!
Kluges Kind eben
Wobei ich persönlich ja Reis-und Sojamilch nicht weniger eklig finde 
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen