sagt mal, versteht euer umfeld das prinzip von windelfrei auch so wenig?
ich sprech ja nicht von mir aus drüber, aber es ergibt sich oft, auch wenn ich nur teilzeitwindelfrei mache, weil wir nicht alleine wohnen...
....und mein Kleiner sich eh so ungern anziehn lässt u. dann eben raus kommt, dass er keine windel trägt...
und noch dazu hab ich zwischendurch das WF aufgegeben, u.a. weg. der kalten jahreszeit, was ich jetzt bereue...daher passieren uns derzeit viele pannen, vor allem weil der neue wf-start zeitgleich mit dem krabbelbeginn unsres sohnes ist...
...ihr habt bestimmt meine andren threads gesehn...
..na ja jedenfalls, wird das bei euch so angenommen od. stoßt ihr auch auf ablehnung/kritik?
ich höre sätze wie:
-das ist noch zu früh (es wird als sauberkeitserziehung betrachtet)
- er verkühlt sich doch (kein dickes windelpaket am popo wenn er auf kalten fließen sitzt sondern eben nur stoff...oder auch mal nur nackter po auf einer decke...)
- das ist assozial (nach einer panne wo beim krabbeln das pipi auf den boden ging)
find das schon hart.
ich les ja grad ein buch dazu u. kan nweit nicht so gut erklären wie die autorin, aber alle eifnachen wesentl. erklärungen kommen gar nicht an
...gerade das mit der falsch verstandenenn sauberkeitserziehung belastset mich momentan, weil es bei uns grad so schlecht klappt mit abhalten u. allem u. ich angst hab, ihn damit zu sehr zu stressen mit dem windelfrei.