bin neu hier.. und wahrscheinlich gibt es dieses Thema schon eine Million mal.. aber ich muss es einfach los werden....
Mein Sohn, mittlerweile 15 Monate, wird mittags und abends in den Schlaf gestillt.. Wir haben immer wieder gute Phasen, in denen er sofort einschläft und Phasen, da dauert es bis zu 2 Stunden, obwohl er offensichtlich hundemüde ist... d.h. er nuckelt und ncukelt und nuckelt.. und beisst.... und es fühlt sich inzwischen wie schmurgelpapier an... Ständig sind meine Brustwarzen entzündet *snief+
Keine andere Möglichkeit.. KiWa, Tragetuch, Manduca, schunkeln hilft.... das ich mich mit ihm hinlege und mit ihm kuschle... iwo... wenn die Brust nicht mit raus kommt... haut er mir einfach ab... vor allem seit er weiss, wie er von unserem Bett runter kommt
Er schläft nachts auch bei uns....
Aber so langsam mag ich einfach nicht mehr..... vor allem... wenn er eingeshclafen ist hab ich 20-30 minuten... dann wird er wach will an die Brust und dann heisst es nuckeln nuckeln nuckeln.... und irgendwann (1 Stunde) dann ist er endlich im Tiefschlaf... dann bin ich entweder mit eingeschlafen... oder aber ich hab dann ungefähr ne Stunde Zeit, zu kochen, zu putzen oder was auch immer... ach ja.. nen Ehemann hab ich auch noch, mit dem ich gern einfach mal wieder ein bisschen mehr Zeit verbringen würde
Und irgendwann reicht ihm das nachts nicht... er braucht so viel Nähe, was auch ok ist... er kuschelt sich nachtgs immer an mich.. und am besetn ist die Brust draussen, damit ich er sich an und abdoggen kann wie er will... nur das tut einfach höllisch weh... ich kann kaum noch schlafen.. und durch das einseitige Liegen haben sich an den Oberschenkeln meine Schleimbeutel entzündet.. autsch das ist echt schmerzhaft...
Kurzum... ich mag so einfach nicht mehr.. nur leider weiss ich absolut nicht wie.... hört das irgendwann von alleine auf? Das Buch Schlafen statt schreien hab ich gelesen und nur es funktioniert mit dem Brust vorher weg nehmen gar nicht.. meine Brustwarzen sind davon evtl mit so gereizt... ausserdem beisst er sich dann gerne fest, wenn er merkt, cih will es ihm wegnehmen und das klappt einfach irgendwie nicht so richtig bei mir.. ist das normal?
Ich mag halt so nicht mehr nur mir fällt wie gesagt nichtgs ein... und dieses Rufen im 20 min. rhytmus.. macht mich total fertig... Beim papa schlafen geht gar nicht.. er fängt so schrecklich an zu schreien, sobald ich mal das Zimmer verlasse,w e il cih mal aufs WC muss oder so.... es ist echt schlimm....
Bis jetzt war es so ok... ich denke, ich habe ihm auch viel gegeben... aber ich brauch jetzt einfach eine Lösung... mein Mann un dich zoffen uns nur noch ... weil ich total überreizt bin... gottseidank hab ich nen lieben Mann.. der dann einfach mal nix sagt, wenn ich einfach wieder bissig bin, weil ich kaum geshlafen habe... das kann meinem Kind doch auch nicht gut tun oder? Ich hab tagüsber kaum noch Kraft mit ihm zu spielen, spazieren zu gehen oder sonst was....
Ich hoffe, das hier jemand nen ultimativen rat für mich hat...
vielen Dank fürs Lesen!