wieso bin ich nachts so ungeduldig und leichter reizbar?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

bft
ist mit Leidenschaft dabei

Re: wieso bin ich nachts so ungeduldig und leichter reizbar?

Beitrag von bft »

Meine Geduld ist grad echt erschöpft, seit 2 Std versuche ich das Kind ans schlafen zu kriegen, und grad sind wir wieder aufgestanden, weil ich kurz vor´m explodieren war. Und ich bin so müde!
Liebe Grüße
Melli mit Isabelle Lilou 12/10
Bild
"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
rilke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rilke »

Oh weh* konntet ihr nun noch schlafen, bft?

Und alessi,
Stimmt :-) das nexte mal werd ich mal so denken.
Heut Nacht war's ok. Ich dachte nicht an die Nacht, sondern in Augenblicke. Ich hab die jetzige situation so gut es eben ging angenommen. Denn ich hab schon irgendwie schiss mal aggressiv zu werden und dann grob zum mini zu sein.
Das will ich nicht und da muss ich dran bleiben.
Bild
bft
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bft »

rilke hat geschrieben:Oh weh* konntet ihr nun noch schlafen, bft?

Und alessi,
Stimmt :-) das nexte mal werd ich mal so denken.
Heut Nacht war's ok. Ich dachte nicht an die Nacht, sondern in Augenblicke. Ich hab die jetzige situation so gut es eben ging angenommen. Denn ich hab schon irgendwie schiss mal aggressiv zu werden und dann grob zum mini zu sein.
Das will ich nicht und da muss ich dran bleiben.
Ich war heute Nacht dann auch soweit, dass ich sie zwischendurch echt fast angeschrieen hätte, geschlafen hat sie dann endlich um 01:00, nach 3 Std! Keine Ahnung, was das heute Nacht war, aber ich brauche es so schnell nicht wieder.

Es hilft meiner Meinung nach viel, wenn man nicht daran denkt, wie oft man schon Nachts wach war, und auf garkeinen Fall auf die Uhr schauen!!!
Liebe Grüße
Melli mit Isabelle Lilou 12/10
Bild
"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
Caraluna
wieso bin ich nachts so ungeduldig und leichter reizbar?

Beitrag von Caraluna »

Mir geht das nachts leider auch so, ich kann da garnix für... Manchmal geht mein Mann dann mit der Kleinen ins Kinderzimmer und lässt mich schlafen, weil er echt der ruhigere ist nachts, aber er muss ja morgens auf die Arbeitundda geht das auf Dauer auch nicht... Schon doof, wenn man sich dann nachts gegenseitig hochpusht...
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de
Bild
Bild
Nanthia
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanthia »

Ich halte nicht so viel von diesem: Er muss ja zu Arbeit.
Ich finde einen Tag mit dem Kind, wenn man völlig übermüdet ist viiiiel anstrengender als übermüdet arbeiten zu gehen.
Und ich kenn mich bei 80 h Wochen und 8 24 h Diensten im Monat mit Übermüdung ziemlich gut aus.
Die meisten von uns schlafen doch tagsüber auch nicht und gerade ohne Verantwortung ist unsere Tätigkeit auch nicht, schließlich tragen wir selbige für ein anderes Leben.
Glücklicherweise sieht mein Mann das genauso.
Sollte Dein Mann Pilot, Busfahrer oder ähnliches sein ziehe ich meine Meinung zurück, dann sollte er lieber ausgeschlafen sein :wink:
Lg
Simone
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Caraluna

Beitrag von Caraluna »

Nee, so sollte es auch nicht klingen, er kümmert sich schon nachts, aber er muss halt schon ordentlich wach sein für seine Arbeit. Er arbeitet nichts deiner genannten Dinge, aber trotzdem kann er nicht übermüdet auf der Arbeit sitzen, er hat einige Verantwortung zu tragen. Es bringt ja auch nix, wenn er seinen Job deswegen verliert, wir brauchen ja das Geld, das er nach Hause bringt...

Jetzt zum Beispiel ist er grade bei Mausi, sie schläft heute sehr unruhig und ich übernehme dann die Nachtschicht... Was freu ich mich :roll: :oops:
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Bild
Bild
love123
alter SuT-Hase

Beitrag von love123 »

schlafen?!?! :müde:
aktuell kriegt die kleine 2 backenzähne gleichzeitig und wacht seit tagen andauernd auf. ich bemühe mich nicht zu zählen oder auf die uhr zu schauen (das macht es wirklich viel schlimmer), aber um die 10x wird es schon gewesen sein. und jedes mal mit gebrüll :shock:
aktuell bin ich nachts sogar zu müde zum sauer werden :| aber das hatte ich aber auch immer wieder, dass mir fast die nerven ausgegangen sind. ist ja auch kein wunder, wenn man dauernd geweckt wird.
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
Caraluna

Beitrag von Caraluna »

Ohja, Backenzähne, das haben wir hier auch grad...

Ich war teilweise auch schon so müde nachts, dass mich das Gebrüll nicht am Weiterschlafen gehindert hätte. In solchen Momenten springt dann mein Mann ein, weil ihn das beim Schlafen stört :P
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“