wieso bin ich nachts so ungeduldig und leichter reizbar?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

rilke
ist nicht mehr wegzudenken

wieso bin ich nachts so ungeduldig und leichter reizbar?

Beitrag von rilke »

nee, ernstgemeinte frage! :|
tagsüber kann ich stress gut ab, auc wenn der mini nur an mir klebt.
aber nachts, da red ich manchmal so ein mist, motze rum oder beschimpfe irgendjemanden mies. ich komme mir kacke vor (ja, doch. das muss ich so mal sagen.), aber ich kann das stündliche genörgel grad nicht gut aushalten.
ich will schlafen. mein mann würde ihn auch mal übernehmen, aber bei ihm isser noch weniger ruhig.
also still ich ihn alle pupslang, und ertrage stur das rumhauen, nörgeln und ächzen.
ich weiss ja, er schubt und nun ist der 1.zahn auch mal endlich draussen, und ja, alles ne phase.

aber wieso kann ich nachts so leicht austickern? :(
gibts da nen trick cool zu bleiben?
Bild
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: wieso bin ich nachts so ungeduldig und leichter reizbar?

Beitrag von tania »

du bist müde, aus einer schlafphase gerissen, alles in dir wehrt sich aufzuwachen. ich hab auch gerne gedacht: ich habe anstrengende tage mit dir, ich verdiene eine einigermaßen ruhige nacht. auch sehr hilfreich.. :roll:

ich find nörgeln besser als schreien, stillen hab ich immer gedacht: da musst du durch ( :roll: ) und rumhauen sag ich auch nachts immer, dass ich das nicht will und fang es ab.
tania mit sohn *09 und sohn *12
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

nicht umsonst wird Schlafentzug zur Folter eingesetzt :x

Ich ertrage nachts auch so ziemlich gar nichts :?
Kate87
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate87 »

Hier auch. Und dann ists nachts auch noch so kalt.
Liebe Grüße von Kate
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und
Minimaus (03/15)
perla
gut eingelebt

Beitrag von perla »

Schlafentzug ist wie Folter. Da kann einen schon mal die Geduld verlassen. Bin schon mal in die Küche ein Glas Wasser trinken gegangen. Tief durchatmen und dann hats wieder gepasst.

Was mir sehr hilft: Am Wochenende übernimmt mein Mann den Kleinen in den frühen Morgenstunden. Die 2 Std Extra Schlaf retten mich dann wieder ein wenig.
besucherritze
Herzlich Willkommen

Beitrag von besucherritze »

Vielleicht weil du ein Mensch bist? ;-)
Marlen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Marlen »

Oh ja,das kenn ich zu gut.Ich fluche da auch was das Zeug hält und motze meinen Mann an,der trotz Gebrüll so seelenruhig pennt *neid
Tja ich geh nun ganz pünktlich ins Bett um meinen Schlaf zu bekommen.Mir hilft,mir einzureden,die Kleine kann ja nichts dafür,sie braucht dich..es wird besser,mit der Zeit!
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

Weil Du ein Mensch bist und keine Maschine. Weil Du müde bist. Weil es ganz normal ist. Alles ist gut. :-)
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
bft
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bft »

Ja, hier ist es ähnlich. Die letzten Nächte war die Maus z.T. 1-2 Std unruhig und wach bzw. im Halbschlaf, ich hätte ausrasten können, war kurz davor auf die Couch auszuwandern, aber das hätte ja auch nix geholfen. Wenn man aus dem Schlaf gerissen wird ist das einfach grausam, und das auch noch mehrmals in der Nacht, keine Tiefschlafphasen mehr, das ist wie Folter und da wird man dann agressiv.
Liebe Grüße
Melli mit Isabelle Lilou 12/10
Bild
"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
alessi_a
gehört zum Inventar

Beitrag von alessi_a »

hier genau so.... vielleicht hilft es ja, wenn wir heute nacht in unseren wachphasen denken: ich bin nicht allein grad :) fast alle hier sind bestimmt auch wach oder kurz davor, es zu sein oder schlafen grad wieder ein :) ist nicht leicht, aber ich sag mir dann, dass ich glücklich bin, dass mein Kind gesund und munter ist und ich nicht aus anderen Gründen als "nur" des Stillens wegen wach sein muss.
alessi mit dem Zirkusdirektor! *07.10.11
und ganz neu mit Blumenmädchen Heide-Marie *30.6.2014

"Was ich im Leben liebe, ist der Schlaf." Bild
"Dann ist es aussichtslos", sagte der kleine Prinz.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“