Unser Sohn wird diesen Monat ein Jahr. Er wird noch immer fast vollgestillt, da er nicht essen mag. Nach 6 Monaten wollten wir Brei einführen- hat er noch nie viel davon gegessen. Dann gab ich ihm allesmögliche in die Hand. Er hat Interesse, isst bzw schluckt aber nicht viel. Es ist noch keine Mahlzeit auch nur annähernd ersetzt.
Im Februar gehe ich wieder für 15 Std arbeiten. Zwei Monate lang nimmt mein Mann Elternzeit, danach kommt er in die Krippe.
Jetzt macht mein Mann mir Druck, dass ich unseren Kleinen zum Essen/Flaschentrinken bringe.
Man kann ihm ja wohl schlecht wie einer Stopfgans das Essen eintrichtern.
Aber soll ich ihn jetzt noch irgendwie an eine Flasche gewöhnen. Die wollte er am Anfang auch nicht und ich mag jetzt eigentlich nicht damit anfangen.
Eigentlich möchte ich ihm gern die Zeit lassen, die er braucht bis er essen mag. Aber was tun??
Meint ihr, er trinkt MuMi aus einem Becher?
Soll ich das mal mit Kuhmilch einführen? Dafür abpumpen könnte ich ja immer noch, wenn's Erfolg hat.
Habt ihr noch Vorschläge oder Tipps?
Ich arbeite 40km weit weg, daher kann mein Mann nicht mal eben zum Stillen vorbeikommen. Ich wäre 5,5 Std weg, so dass wir eine Mahlzeit überbrücken müssten.
(Ich würde liebend gerne zuhause bleiben, war aber früher die Hauptverdienerin, so dass sich der Lohnwegfall schon sehr bemerkbar macht und die Raten fürs Haus laufen weiter.)
Ich muss vielleicht noch anmerken, dass mein Mann gerne gemütlich ist. Es bringt ihn also ein bißchen ins Schwitzen. Soll ich ihm da vielleicht gar nicht so viel abnehmen?
Ich hoffe, dass unserem Sohn die mamafreie Zeit nicht zu schwer wird.