han ca. 3 monate nach der geburt von windelfrei gehört u. es gelegentlich gemacht, meist nachmittags zu Hause. mein sohn signalisierte schon meist ganz gut, aber oft war es auch so, dass ich dachte er muss u. dann schnell hose runter, was ihn sehr genervt hat u. er dann geweint hat, wenn er nicht musste. ich merkte auch, dass er beim signalwort drückte, aber nix kam weil er nicht musste. das tat mir dann immer sehr leid. wenn er dann wirkl. musste dachte ich oft "nee, bestimmt nur fehlalarm" und bromt ging es in die hose, was mir dann wiederum sehr leid tat weil er sich ja erfolglos gemeldet hatte u. dann noch das lästige umziehn...meist wenn ich ihn komlett angezogen hab ging es daneben u. wenn er eh wenig anhatte dann klappte es...so, dann kam die kalte jahreszeit u. ich verwarf es total...jetzt hab ich wieder einige auszüge u. artikel zu windelfrei gelesen u. find es so schade dass ich dieses bedürfnis meines kindes ignoriere...heut hab ich es wieder versucht u. érst dacht ich er signalisiert gar nicht mehr doch dann war es wieder so wie früher.
bin total im zwiespalt ob oder nicht. was meint ihr?
könnte es aber eh nur teilweisee machen, weil unterwegs trau ich es mir nicht zu u. nachts. nachts ist mein sohn meost tootal empfindl. bei solchen "störungen" u. unterwegs ist es eh oft stressig weil er autofahren nicht mag u. alle in meinem umfeld windelfrei quatsch finden.
wir wohnen noch dazu bei den schwiegis u. die würden es wohl so auffassen dass ich es nur mache um ihnen ihren enkel nicht geben zu dürfen u. mein freund nimmt ihn auch nur mit windel - und wenn ich dann erst groß vom windelfrei schwärme u. dabei mein Kleiner mich vollpieselt das wäre mir zu peinlich...
meint ihr teilzeit windelfrei geht auch?
und das letzte noch: ich hab nur bodys u. 2 normale unterhosen. geht damit auch wf? ist halt immer blöd wenn der body nass ist muss ich ihn komplett ausziehn u. das hasst er. er ist so gern ohne windel u. lässt sich auch nix ungerner anziehn als die windel aber ich han angst ihn mit dem ständigen abhaltversuchen und umziehen noch mehr zu stressen. die bodys mach ich oft jetzt gat nicht zu aber da schaut dann immer sein nackter rücken raus u. er wird kalt, das geht ja auch nicht
was könnt ihr erfahrenen wf-mamis uns für tipps geben?
glg