Pucken
Moderator: Giraeffchen
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Re: Pucken
Brauche ich einen speziellen Pucksack? Oder tuts nicht auch eine Decke / Tuch ? Habt ihr euren Pucksack selbst gemacht?
Kommt das Baby erst in den Pucksack und dann in den Schlafsack??
Kommt das Baby erst in den Pucksack und dann in den Schlafsack??
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
huhu bienenmeister,
wir haben den purzel relativ lange gepuckt und hatten verschiedene varianten.
schlafanzug + babywolldecke
schlafanzug + schlafsack + moltontuch
schlafanzug + schlafsack + handtuch
schlafanzug + handtuch
einen speziellen pucksack/puckdecke haben wir nicht gebraucht. einfach je nach temperatur eingewickelt und festgestopft
liebe grüße
aida
wir haben den purzel relativ lange gepuckt und hatten verschiedene varianten.
schlafanzug + babywolldecke
schlafanzug + schlafsack + moltontuch
schlafanzug + schlafsack + handtuch
schlafanzug + handtuch
einen speziellen pucksack/puckdecke haben wir nicht gebraucht. einfach je nach temperatur eingewickelt und festgestopft
liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Dankeschön!
- alessi_a
- gehört zum Inventar
Hallo Bienenmeister
Wir hatten einen speziellen Sack von RedCastle, der heisst Miracle Blanket, hier kannst du mal schauen, wie man das Baby darin verpackt. Wir hatten dadurch ruhigere Nächte, aber ich finde, unser Baby ist jetzt zu gross
http://www.youtube.com/watch?v=Jysb7n9iBsg
auf diesem Link werden auch noch gute Puckhilfen (und wann damit Schluss ist oder wie man entwöhnt) gezeigt.
Ich bin am überlegen, ob ich den SwaddleMe Graduate (zum Entwöhnen) kaufen soll oder ob ich es einfach so weiter probieren soll.
http://www.puckhilfen.de/
Wir hatten einen speziellen Sack von RedCastle, der heisst Miracle Blanket, hier kannst du mal schauen, wie man das Baby darin verpackt. Wir hatten dadurch ruhigere Nächte, aber ich finde, unser Baby ist jetzt zu gross
http://www.youtube.com/watch?v=Jysb7n9iBsg
auf diesem Link werden auch noch gute Puckhilfen (und wann damit Schluss ist oder wie man entwöhnt) gezeigt.
Ich bin am überlegen, ob ich den SwaddleMe Graduate (zum Entwöhnen) kaufen soll oder ob ich es einfach so weiter probieren soll.
http://www.puckhilfen.de/
- Alanna
- Dipl.-SuT
bei uns hat der Graduate nicht funktioniert - mein Kleiner war zu schmal... ich konnte ihn selbst mit beiden Armen drin nicht so eng stellen daß die Arme drin bliebenalessi_a hat geschrieben:ch bin am überlegen, ob ich den SwaddleMe Graduate (zum Entwöhnen) kaufen soll oder ob ich es einfach so weiter probieren soll.
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
melbo
- möchten wir nicht mehr missen
genau seit dem schub schläft er nicht mehr durchalessi_a hat geschrieben:s ich hoffe so sehr, dass er mal wieder schläft, wie er es vorher getan hat mit 1 bis max. 2 x Stillen in der Nacht und dann weiterschlafen.
also nun nach 2 wochen ohne pucken (oder sind es schon 3?) schläft er auch beim stillen schnell ein..manchmal sogar schneller, denn mama kann ja händchen halten oder er streichelt mich..
das einzige was nervt ist, dass er sich ständig die augen reiben will und oft auch erst dadurch wach wird.. nehme ihm die hände wenn ich es merke vom gesicht, aber weiß nicht ob das ok ist..
- alessi_a
- gehört zum Inventar
Hallo Melbo
Ich bin ursprünglich auch aus SB übrigens...
Wie alt ist dein Knirps?
Ich hoffe wirklich, dass er nochmal besser schläft, denn so können wir momentan nicht zu dritt die Nacht bewältigen aber ich hätte auch gerne noch irgendwas von meinem Mann, davon mal abgesehen gehe ich neuerdings auch um 20.00 ins Bett, also von der Warte aus gesehen wirklich nicht so üppig grag, was die Freizeit mit meinem Grossen Liebsten angeht
Ich bin ursprünglich auch aus SB übrigens...
Wie alt ist dein Knirps?
Ich hoffe wirklich, dass er nochmal besser schläft, denn so können wir momentan nicht zu dritt die Nacht bewältigen aber ich hätte auch gerne noch irgendwas von meinem Mann, davon mal abgesehen gehe ich neuerdings auch um 20.00 ins Bett, also von der Warte aus gesehen wirklich nicht so üppig grag, was die Freizeit mit meinem Grossen Liebsten angeht
-
felifela
- hat viel zu erzählen
Wir hatten uns vor der Geburt eine Wolldecke gekauft mit der uns die Hebamme das Pucken gezeigt hat. Eine Wolldecke wollten wir eh haben, nicht nur zum Pucken. Aus der hat der kleine Mann sich aber immer befreit, weshalb wir uns dann nach der Geburt einen Pucksack gekauft haben. Ich würde an deiner Stelle die Geburt abwarten. Wäre ja ärgerlich, wenn du einen Pucksack kaufst und den dann gar nicht brauchst. Übers Internet kannst du ja dann wenn du einen brauchst ganz schnell einen bekommen.bienenmeister hat geschrieben:Brauche ich einen speziellen Pucksack? Oder tuts nicht auch eine Decke / Tuch ? Habt ihr euren Pucksack selbst gemacht?
LG felifela mit Sohnemann (07/11)
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Schöner Fred!
Eine Wolldecke habe ich auch gekauft, schön mit Merinowolle noch eine Muschelkante drumgehäkelt
Ich hoffe ja schon, dass ihm der süße Schlafsack von Popolini gefällt, den ich ihm gekauft habe. Man da würde ich mich selbst gerne reinlegen.
Eine Wolldecke habe ich auch gekauft, schön mit Merinowolle noch eine Muschelkante drumgehäkelt
Ich hoffe ja schon, dass ihm der süße Schlafsack von Popolini gefällt, den ich ihm gekauft habe. Man da würde ich mich selbst gerne reinlegen.
-
melbo
- möchten wir nicht mehr missen
hi,
er ist "schon" 7 Monate alt, also schon um einiges älter als dein kleiner. ich komme ursprünglich aus HH
er ist "schon" 7 Monate alt, also schon um einiges älter als dein kleiner. ich komme ursprünglich aus HH