Bin motzig - schon 5 Mal geschlafen...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

melbo
möchten wir nicht mehr missen

Re: Bin motzig - schon 5 Mal geschlafen...

Beitrag von melbo »

hey..ich muss sagen irgendwie macht es ja spaß deine beiträge hier zu lesen, nicht weil ich dein problem lustig finde, sondern WIE du schreibst, da muss ich echt schmunzeln
und mir geht es ja genauso und diese tage an denen ich mir dann denke "dann eben nicht" habe ich auch in letzter zeit öfter..irgendwann ist halt einfach das maß voll. er wird sich schon melden wenn was ist..denn beschäftigt er sich halt mal nen tag hauptsächlich selber (das kann er eigentlich ganz gut), denn von mir bespaßen lassen findet er im moment eh doof,,rumrobben und dinge auf den fußboden schlagen ist halt einfach toller.
manchmal denke ich dann "komm nimm ihn mal hoch und mach was mit ihm" aber meist geht das nach hinten los, also soll er machen. wenn er mich braucht bin ich sofort zur stelle und das sollte gerade an solchen tagen in ordnung sein, wenn man nicht immer die super-mama ist, die man gerne wäre (bei mir zumindest so).
und auch mit der müdigkeit und dem schlafen..wenn es zu lang dauert und er partout nicht will/kann was soll ich machen? so lange es immernoch wieder gute tage gibt.. heute war so ein tag..er hat tatsächlich 3x geschlafen und jedes mal mehr als 30 minuten und jetzt schläft er schon fast 3 stunden am stück :-)

liebe grüße und weiterhin viel kraft
Bild
Bild
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

melbo hat geschrieben:hey..ich muss sagen irgendwie macht es ja spaß deine beiträge hier zu lesen, nicht weil ich dein problem lustig finde, sondern WIE du schreibst, da muss ich echt schmunzeln
Wenigstens bring ich andere zum lachen. ;)
Ich glaub, ich schreib einfach das wirre Schlaf-entzug-chaos aus meinem hirn auf... (vielleicht sollte ich ein buch schreiben? „verdammte sch***e, schlaf ein“ ist ja auch ein bestseller geworden... :) )
melbo hat geschrieben:...denn beschäftigt er sich halt mal nen tag hauptsächlich selber (das kann er eigentlich ganz gut)...
Das ging die woche nämlich auch so GAR NICHT.
Denn neben Zähne ausgraben, erkältet sein und erste Schritte an der Hand machen :shock: (ein volles jahr eher, als der große!), ist er SCHWER am fremdeln und KLEBT förmlich an meinen Hosenbeinen. NATÜRLICH ausgerechnet, wenn Verwandten-Besuchszeit, sprich Weihnachten, ist. „Wieso weint der denn immer...!?“
Keine Ahnung, vielleicht, weil er grad alle Menschen außer Mama und Bruder scheiße findet!? Selbst Papa ist von unserem „exklusiven Club “ ausgeschlossen...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
melbo

Beitrag von melbo »

ohje..na dann mal daumen drücken, dass es bald vorbei ist. zähnchen kamen auch welche..vermute 3 auf einmal :shock: das ging schön mit fieber einher..
na bin mal gespannt wann mein kleiner anfängt zu fremdeln, denn noch ist jeder, wirklich jeder sein freund und er strahlt alle an und lässt sich auf den arm nehmen usw. das war natürlich toll an weihnachten..nur für mich nicht, denn ich hatte abends einen überdrehten wurm zum schlafen zu bringen *seufz*

achso und mit dem buch ist doch gar keine schlechte idee ;-) :P
Bild
Bild
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Genauso plötzlich, wie es anfing, wär es auch wieder vorbei.
Er hat jetzt definitiv mehr „Respekt“ vor Fremden, aber Bekannte sind wieder in Ordnung und dürfen kuscheln - außer ich bin dabei, Mama ist halt die beste ;) .
Zähne ... Drücken und drücken. Ich fühl sie, ich SEHE sie durchs Zahnfleisch, einen Tag hat er sein komplettes Oberteil DURCHgeseibert, dass ich dachte JETZT kommen sie... Aber sie brechen nicht durch...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
melbo

Beitrag von melbo »

genauso ist es bei uns auch mit den zähnen! ein schneidezahn ist durch, der rest sichtbar..
heute hat er den ganzen tag gemeckert..und manchmal ist es ja schon erschreckend wie -ich nenn es mal- aggressiv er gucken kann, wenn er mit seinem spielzeug auf seinen hochstuhl einschlägt und das spielzeug dann mit einem bösärtigen blick weg wirft.. :shock: ich weiß gar nicht was das immer zu bedeuten hat..er lacht immer weniger. nur meckern und kreischen in den höchsten tönen.. weiß gar nicht mehr wie ich mich mit ihm beschäftigen soll.. :roll: :roll:
Bild
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

lass ihn machen! erstens ist er selbst durcheinander, zweitens ist das sachen-herumwerfen ein wichtiger entwicklungsschritt... *seufz*

diese launen sind anstrengend... immer an das mantra denken...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
melbo

Beitrag von melbo »

ja gut er kann es ja auch rumwerfen..hebe es ihm ne zeitlang ja auch brav auf oder er holt es sich wenn er auf dem boden liegt.. aber diese blicke und diese ernsthaftigkeit dabei erschrecken mich manchmal.. dachte ein baby freut sich auch mal für sich alleine, aber er lacht fast nie wenn er spielt sondern guckt ganz ernst und böse..
Bild
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

er ist eben voll konzentriert und mit großem ernst bei der sache!
aber ich verstehe, dass solche blicke beunruhigend wirken können...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
melbo

Beitrag von melbo »

ja stimmt wohl..er ist auch recht ehrgeizig
Bild
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ist schon verrückt, dass man solche Eigenschaften schon bei den ganz Kleinen erkennen kann, oder?
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“