Seltsames Stillcafé

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

lilly7686
hat viel zu erzählen

Re: Seltsames Stillcafé

Beitrag von lilly7686 »

Hm, von all diesen Regeln sollte ich meiner Kleinen mal erzählen... Ich glaub, DAS Handbuch hat sie noch nicht gelesen ;)
Und meine Große erst! Die sollte mit ihren mittlerweile 8 Jahren schon laaaange im eigenen Bett schlafen. Ihr sollt ich diese Regeln vielleicht auch mal lesen lassen.

Jaja, wir haben schon alle recht böse Kinder :D

Also mir persönlich wärs die 4,50 euro wert, da nochmal hin zu gehen, und die Dame zu fragen, welches Stillberatungs-Zertifikat sie hat ;)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

lilly7686 hat geschrieben:Also mir persönlich wärs die 4,50 euro wert, da nochmal hin zu gehen, und die Dame zu fragen, welches Stillberatungs-Zertifikat sie hat ;)
Mir wäre es auch wert. Und ich würde ihr auch die Stillempfehlungen der Nationalen Stillkommission am Bundesinstitut für Risikobewertung mitbringen:
Stillen Sie Ihr Baby nach Bedarf, so oft und so lange, wie Sie beide es möchten.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nahlahh »

Teazer hat geschrieben:Und ich würde ihr auch die Stillempfehlungen der Nationalen Stillkommission am Bundesinstitut für Risikobewertung mitbringen
Stimmt, das müsste man machen :D und dann ganz unschuldig fragen, ob ich das falsch verstanden habe :lol:

Aber je länger ich drüber nachdenke und eure Kommentare lese, desto mehr reizt es mich doch zu wissen, was die Dame für eine Qualifikation hat. Vielleicht gehe ich doch nochmal hin
BildBild
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

jo da würde ich auch noch mal hin gehen

hier ist die stillgruppe von KH mit einer IBCLC beraterin und kosten los.

aber traurig das da solche sachen erzählt werden
wieviel Mütter machen das dann und ihr bauch will eigentlich was anderes und sie trauen sich nicht und leiden
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Herbstmami »

Genau deswegen gehe ich hier nicht ins stillcafé.. Das ist nämlich bei uns im Krankenhaus und wie man da zum Thema stillen und rooming in eingestellt ist habe ich live erlebt.. Nochmal muss ich das nicht haben. :roll:
Leiber gibt's hier in der Nähe kein stillcafé der lll und soweit ich weiß auch keins der afs.. :(
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Celiana hat geschrieben: Na allerhöchstens bis zu einem Jahr, danach stillt man ja auch nicht mehr... :roll: :lol:
:kopfklatsch oh mann... :roll:
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Bei uns gibt es nicht mal ein Stillcafe :? dieser Hebamme würd ich auch was erzählen, nur ich kann sowas nicht :oops: wenn du das kannst,dann investier die 4.50 :lol:
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
minamarie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von minamarie »

ich würde nochmal hingehen aber mit Unterstützung einer ordentlichen Stillberaterin und "aufn Tisch haun" ärgerst dich sonst immer weiter ;)
Bild
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danica »

Die "Leiterin" dieses Stillcafés scheint ja irgendwie nicht ganz auf der Höhe der wissenschaftlichen Erkenntnis zu sein. Schade, wenn angebliches "Fachpersonal" keine Ahnung vom Thema hat. (Und ich würde auch hingehen und sie zusammenfalten, mit WHO, UNICEF, BfR, DGE und allen anderen als Rückendeckung - oder Du forderst ihr mal den Stillflyer der nationalen Stillkommission an und unterstreichst das vorher genannte Zitat dick mit so einem Textmarker...)

Meinem Kinderarzt habe ich den Flyer auch schon mehr oder weniger unsanft um die Ohren geschlagen, als er vor einigen Monaten mal gewagt hat, zu meinen, die MuMi habe nun mit knapp einem Jahr ausgedient. Seitdem hält er sich da raus. Ist auch besser für ihn, denn ich gebe Antwort... ;-)
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Herbstmami hat geschrieben:Genau deswegen gehe ich hier nicht ins stillcafé.. Das ist nämlich bei uns im Krankenhaus und wie man da zum Thema stillen und rooming in eingestellt ist habe ich live erlebt.. Nochmal muss ich das nicht haben. :roll:
Leiber gibt's hier in der Nähe kein stillcafé der lll und soweit ich weiß auch keins der afs.. :(
Denk doch mal darüber nach ob du diese Lücke füllen könntest :wink:
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Antworten

Zurück zu „Stillforum“